WTF is PUMP ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Kollegen,


    Eurem Spammer Nummer 1 spuckt mal wieder ne Frage im Kopf herum. Habe gerade mein Rücken/Bizeps-Train hinter mir und frage mich ob das jetzt intensiv genug war oder nicht :gruebel:.


    Versuch bei jeder Übung mein BEstes zu geben als ob mein Leben davon abhängt, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl ich müsste etwas mehr geben. VErsteht ihr ? WIe wenn man will aber ned kann :rolleyes:. Bild ich mir das nur ein oder ist das Train einfach etwas spät (hab den ganzen Tag gewerkelt) oder an was könnt es noch liegen :?:.


    Sitz grad auf dem Sofa, schwitz noch wie ein Schwein, fühl mich positiv erschöpft, die trainierten Körperstellen glühen und fühlen sich schon irgenwie aufgepumt an. ISt das der verd***** Pump oder ned ?


    Also "pumpen" tut irgendwie nix glaub ich :gruebel:.


    Und was mich noch iritiert ist, dass ich z.B. heute nach dem Bizepstrain die Arme noch unbeschwert bewegen kann wie ich will. Es heißt doch immer nach nem gescheiten Bizepstrain kann man die ARme zu nix mehr gebrauchen :gruebel:.


    Hab ich jetzt den PUMP (ned irgend einen) oder ned ?
    Wie bekomm ich den endlich :lupe: ?
    Oder was mach ich noch verkehrt ?
    Oder ist es einfach noch zu früh ein richtig intensives Training zu erwarten ?!?


    Euer PhoeniX :rolleyes:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • :motz: BENGEL :wall: wie kommst Du dazu, Dich als Spammer zu titulieren??? :gruebel: Spammer sind Leutz, die nur belangloses Zeug schreiben und dazu gehörst Du GANZ SICHER NICHT :!:


    Erstmal reagiert JEDER anders!! D.h. die Zeiten wo ich Rücken und Bizeps gemacht hatte, bekam ich im Bizeps kaum noch Pump, da die Ärmchen schon vom Lat-Training zu ausgepowert waren, um die Leistung zu absolvieren um wirklichen Pump zu erzielen!!


    1. wenn einer meint, nach einem Armtraining die Arme nicht mehr gebrauchen zu können, hat er was falsch gemacht und diese ÜBERLASTET... dass das Gift für Sehnen etc. wäre muss ich Dir nicht mehr erklären, oder??
    2. ist Pump ein Spannungsgefühl in dem Muskel.... es ist nicht das Feeling das der Muskel so pumpt, als wenn er sich auf- und abbläht!!
    3. mit Anstieg der Muskelmasse steigt auch das Gefühl des "Pumps" wenn einer MEHR Muskeln hat, ist das Gefühl intensiver, als jemand mit weniger Muckies :!: Dadurch wird also
    4. das Gefühl sicherlich bei Dir noch steigen, weil mit jedem neuen Tag bei Dir auch die Intensität steigen wird. Warum ich das weiß??
    5. weil Du ALLES erdenkliche dafür tust und Dir eine gute Basis verschaffst... Du lebst bereits JETZT schon als *sorry* noch Anfänger den kompletten BB-Lifestyle
    6. nach dem Training hat Dein Körper zum einen einen Glykosemangel und meist auch einen Flüssigkeitsmangel!! D.h. wenn Du NACH dem Training Dein Flüssigkeits- und Kohlenhydratespeicher wieder auffüllst, wird auch das Pumpgefühl intensiver im Post-Workout :!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Danke mein großer Erklährbär :D.


    Hast es mal wieder so rübergebracht, das ich es verstanden habe und ob Du´s glaubst oder nicht - mir fällt keine Frage dazu mehr ein :D. Das Meiste was mir jetzt noch fehlt ist wohl die nötige Geduld :rolleyes: - naja ich arbeite dran ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gerne mein Freund :thumbup: naja, denk mal net, dass der Jordi nicht irgendwann auch mal angefangen ist mit dem Sport und da war dat alles für mich auch wie böhmische Dörfer!! Ich war zwar schon immer ein leicht muskulöses Kerlchen weil ich nen Stoffwechsel habe, wo der Papst nach schreit, daher habe ich auch sehr schnell gespürt, was Pump ist... nur waren für mich damals auf etliche Dinge unklar und kann glücklich darüber sein, dass mir auch viele Leute (Ärzte, Ernährungsberater, etwas später andere WK-Athleten) viel Licht ins Dunkel gebracht haben!!


    Ich finde es ehrlich gut, dass Du hier soviel Fragen stellst und auch wenn Du oftmals denken magst "wie peinlich ist es, sowas zu fragen" ist es sicherlich nicht peinlich, sondern hilfst damit auch anderen, die NUR mitlesen und sich selbst nicht trauen zu fragen :zustimm: daher :blah: :blah: :blah: bleib so wie Du bist, Du bist so total in Ordnung :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Danke Jordi :D. Werd´ Dich dran erinner wenn´s Dich doch mal nervt ;).

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wenn das Blut durch die Adern rauscht und die Muskeln sich aufblasen und Du das Gefühl hast mit deiner Frau zu schlafen, dann ist es das was wir den PUMP nennen....


    Da pumpt dann aber was ganz anderes :rofl: :D.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Aber AUCH das ist Pump :ja: :yau:


    Ui Jordi, wachsen dann auch meine Muckies :surprised: ?


    Dann könnt ich mir ja das ganze, anstrengende Training & Equipment sparen und quasi als GKP rein mit´m Körpergewicht und Frau als Zusatzgewicht arbeiten ;).
    Sollte dann da eine Trainingseinheit auch min. 45Min. dauern oder reicht es bis der PUMP da ist :rofl: ;).

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Naja ;) wichtig hierbei wäre auf alle Fälle, dass Du Deinen Puls unter Kontrolle hast (Pulsmesser-Uhren können da helfen), um nicht zusehr in den aeroben Bereich zu verfallen!! Pre- und Post- Workout Nutrition bedenken.... dann sollte es auf JEDEN Fall anabol sein :rofl: :irre:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!