Abnehmen und Muskelaufbau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey leutz, ich möcht bevor ich anfang zu reden klarstellen das ich erst seit 2 wochen, abnehme un trainiere.
    Ich hebe jede tag meine langhantel mit 30 kg.
    Da ich keinen trainingsplan habe wollte ich fragen ob ihr mir in etwa eine kleine skizze erstellen könnt.


    Ich trainiere nur daheim und mein ziel ist von diesen scheizz pfunden runter zukommen un mich muskolöser zu gestalten.


    Ich würde mich freuen wenn ihr ernste antworten schreibt,



    greetz dp




    23q25246.jpg

  • Hallo und Willkommen bei uns! :hallo:


    Schön, dass du dir vornimmst an deinem Körper zu arbeiten :thumbup:


    Ich denke jedoch, es ist der flasche Weg, hier Tips und Hilfe zu geben, da wir bei dir als Anfänger Schritt für Schritt vorgehen sollten.


    Separte Threads im Ernährungs- und Trainingsbereich zur Erstellung eines Plans macht Sinn...


    zudem...


    du sollstest dich hier im Forum mal ein wenig umschauen und dich in die "Basics" selbst einlesen. Im Forum und auf dem Portal gibt es reichlich informationen zum Thema Training und Ernährung.


    GRuß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das sollte zu schaffen sein. Als erste würde ich wie pinky gesagt hat dir die nötigen Sticky´s durchlesen. Mich dann ranmachen und die ganzen Sachen die du isst aufschreiben am besten sogar mit Gramm angaben um zu sehen was du vllt. falsch machst. Ich sag immer Bewegung ist der erste Schritt Ernährung der zweite die kommt von selbst da man sich dahin vertieft und einen das Interessiert. Als erstes würde ich persönlich die Zuckergetränke streichen. Wasser ist am besten finde ich. Mit anderen Diät Drinks kann man schon unnötige Kalorien wie ich finde vermeiden. Keine gesättigten Fettsäuren mehr. Keine "schlechten" Kohlenhydrate wie Weißbrot etc. sondern lieber Vollkronbrot.


    Und was ganz wichtig ist Cardio kombiniert mit dem Krafttraining die beste Mischung.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 5-6 Tag in der Woche trainieren!!
    Das kannst schon mal komplet vergessen da deine Muskeln und Gelenke Ruhepausen brauchen!


    Als Anfänger würde dich die einen Ganzkörperplan raten, denn 2 mal die Woche, für die nächsten 6-8 Wochen und dann kannst Splitten.


    Aber bei Splitt dann einen 3er ZB!

  • Hast du nur eine Langhantel?


    Kommt kein Gym in Frage?


    Grundsätzlich rate ich dir zu 2-3 Krafttrainingseinheiten und 2-3 Cardioeinheiten die Woche...
    aber ohne Ausrüstzung ist dies schwer umzusetzen....


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Ohne das enstprechende Equipment wird es schwer. Naja zumindest, hast dich entschlsosen das anzugehen. Der Wille ist ja da und mit einer Langhantel lässt sich auch was anfangen für den anfang. Mir fallen so eig. schon ein paar Übungen ein die man machen könnte. Aber man könnte besser in ein Studio gehen und sich einweisen lassen. Wenn man dann kein bock hat muss man ja ncihts abschliessen. Man hat meist ja Testwochen. Ich hatte auch nicht mehr als Langhantel und Kurzhantel am anfang und es war nichtmal meins. Aber es hat anfangs geklappt warum sollte es also nicht gehen.


    Jedenfalls würden mir die Übungen mit einer Langhantel und einer Hantelbank einfallen.




    Crunches (Bauch)


    Rudern stehend Langhantel (Rücken)


    Langhantel Curls (Bizeps)


    Bankdrücken (Brust)


    Nosebreaker (Trizeps)


    Rudern stehend Langhantel (Rücken)


    aufrechtes Rudern (Schultern)


    Nackendrücken (Schultern)


    Kniebeugen (Beine)


    Und als Cardio würde mir Joggen einfallen. Anfangs wenig und langsam steigern. So dass sich deine Gelenke und Muskeln dran gewöhnen.


    Mit Trainingsplan und welche Übungen du machen solltest und anfangs am besten ausführen kannst lass dich von den Profis hier im Forum beraten. Gibt ja etliche die hier mehr Trainingserfahrung haben und dir das besser Erzählen können da ich ja Praktisch Trainingstechnisch gesehen auch noch kompletter Noob bin :) :thumbup: =)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulstorm ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Mr_Pink
    Grundsätzlich rate ich dir zu 2-3 Krafttrainingseinheiten und 2-3 Cardioeinheiten die Woche...aber ohne Ausrüstzung ist dies schwer umzusetzen....


    Meine Meinung! Was Cardio angeht wäre wohl Schwimmen oder, wenn du dich schämmst, Rad fahren die Beste Möglichkeit, wobei ich eher zum Schwimmen raten würde (Stichwort: Schonung der Gelenke). Aber das Wichtigste ist die Ernährung. Dazu ein Spruch von nem Mod aus nem anderen Forum und Ana-VIP: "Nur das essen, was deine Großmutter schon kannte" und "Je verarbeiteter ein Produkt ist, desto schlechter ist es" (Zitate sind nicht 1:1, man möge mir verzeihen) Soll heißen:
    - Vollkornbrot ist besser als Weißbrot
    - Schinken ist besser als Salami
    - Wasser ist besser als Cola
    etc. pp. Wenn man sich daran hält macht man schon mal nen guten Schritt in Richtung richtige Ernährung. Mehr Tipps kommen, wenn wir wissen wie du dich im Einzelnen ernährst

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger