Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • wenn du auf masse trainierst, mach nicht den selben fehler, wie ich und mach masse um jeden Preis, da reißt die haut schnell und du legst ordentlich Körperfett zu.
    Der Körper hat seine eigene Geschwindigkeit zum wachsen und auch zum regenerieren, wenn du auf Masse gehen willst, geh es langsam an, es kommt mit der Zeit (von heut auf morgen ist so etwas ja nicht zu schaffen)
    bringt ja nichts, wenn du schnell ca. 10kg zulegst und davon dann gut 8kg mehr körperfett ist und gerademal 2kg mehr muskelmasse.
    pass dein Training einfach an (die leute hier haben gute Erfahrung und geben klasse Tipps) und ebenso auch die Ernährung umstellen, das du Muskelmasse zulegst und nur minimal an Körperfett.
    Aber ernährung ist eben mit am wichtigsten, macht gut die hälfte des Trainings aus.

    Bodybuilding ist mein Leben, ich liebe es in Form zu sein und so auszusehen, wie ich mich am wohlsten fühle.
    Nie im Leben würd ich mich quälen täglich zu trainieren, wenn mir das Training keinen spaß machen würde.

  • Zitat

    Original von Neol


    Das wären dann 10 Sätze. Meine Brust is generell ein wenig schwach, schätzt du Übertraining?


    Hallo :) das mag evtl. der Grund sein, weswegen Deine Brust zu schwach ist.... ja, so tendierst Du zum Overtrain.... zuviel Training baut die Muskeln nicht auf, sondern ab und bedenke bitte die Grundregel in unserem Sport "weniger ist mehr"!


    Zitat

    Trizeps: wieso nur eine Übung mit "nur" 4 Sätzen? Ist etwas wenig....
    Mache ich, weil ich ständig höre, dass der Trizeps beim Bankdrücken genug gefordert wird...


    Falsch... sicherlich wird der Trizeps mit beansprucht, aber er wird nicht so beackert, wie beim speziellen Trizepstraining!! Ein weiterer Grund ist, das Anfänger oftmals nicht in der Lage sind, die Brust komplett auszuarbeiten, weil die kleineren mit eingreifenden Muskelpartien, wie Trizeps und Schultern im Vorfeld "aufgeben" und die Brust nicht wirklich ausgereizt wird!


    Zitat

    Kreuzheben ist meiner Meinung nach eine Grundübung, die wie ich in den TP gehört. Auch wenn ich die Übung nicht gerne mache, denke ich, dass ich diese einfach mit reinnehmen muss


    Ja richtig, KH ist zwar eine Grundübung.... das sind Hyperextensionen aber auch.... der Rückenstrecker sollte erstmal schon entwickelt sein, eh man zum Kreuzheben übergeht, da sonst die Belastung der Bandscheibe für einen Rookie zu hoch ist!! Ich schreibe das nicht ohne Grund, denn nach einem halben Jahr Training bist Du noch ein Anfänger und Dein Rückenstrecker ist noch nicht weit genug, um KH gefahrlos zu absolvieren!! Mensch Junge ;) ich schreib das doch nicht, um Dich zu demoralisieren, sondern damit Du Dich unnötig irgendwelchen Verletzungsgefahren aussetzt!!


    Zitat

    Okay, lässt sich einrichten ;) ... wieso würdest du am Anfang die Reverses machen?


    Aus dem einfachen Grunde, weil dieser Muskel in ALLEN anderen Bereichen zu wenig abbekommt!! Ich habe mir in meiner Anfangszeit z.B. exakt diesen Muskel (hinteren Delta) beim Bankdrücken abgerissen!! Danach hatte mir mein Physio-Therapeut empfohlen nach der Verletzung diesen Muskel an den Anfang zu stellen, weil man zuerst die schwachen Partien trainieren sollte!! Mit der Zeit habe ich gesehen, das der Muskel nach und nach immer stärker wurde, daraus resultierend, meine Kraft und Stabilität auch in anderen Partien wie. z.B. beim Brusttraining gestiegen ist!! Flex Wheeler z.B. trainiert eben auch nach dem Prinzip.... erst hinterer Delta, weil es bei 99% der Bodies die größte Schwachstelle ist und viele Verletzungsgefahren im Schulterbereich daraus resultieren!! Denk mal nach und frag Dich doch mal, wieviel Aufmerksamkeit die anderen Schulterpartien, wie z.B. der vorderer Delta bekommt!! Du pumpst diesen bei jeder Bankdrückübung mit auf, also wozu diesen Muskel am Anfang beackern, wenn er doch eh genug Aufmerksamkeit erhält!!


    Natürlich ist es Dir noch nicht möglich (war es bei mir Anfangs auch noch nicht) zu spüren und zu merken, welcher Muskel übertrainiert und welcher untertrainiert ist!! Wenn Du den hinteren Delta immer erst am Schluß beackerst, wird er dauerhaft unterentwickelt werden, wenn Du Anfangs Schulterdrücken beim Schultertraining, Bankdrücken beim Brusttraining absolvierst, wird dieser über kurz oder lang überentwickelt!! Schau Dir mal die meisten Bodies an, wenn die in ner seitlichen Brustpose stehen.... Du siehst bei denen einen schönen runden vorderen Delta und hinten fällt die Schulter flach ab ;)


    Zitat


    Hier muss ich kurz was zu sagen: Mein KFA ist nicht bei 15 %
    Habe seit den 6 Monaten, zwar ordentlich zugenommen, aber nie im Leben von 8% auf 15%. Und meine Ziele sind wie bereits gesagt, bis 80 kg hoch, um dann zu gucken, ob sich schon eine Diät lohnt. Von meinem Bauch, sieht man zwar auch nicht mehr alles wie vor 6 Monaten, aber ich glaube bei 15 % wäre er ganz weg oder? Glaube Cardio kann ich dann also in der Massephase knicken oder?


    Achja danke nochmal für die Mühe :thumbup:


    Nimm es doch nicht gleich persönlich!! Ich schreibe es, weil ich es sehe und das ist nicht böse gemeint!! Kämpfer wenn Du ordentlich zugenommen hast, was denkst Du, woher Dein Gewicht resultiert, etwa nur Muskeln?? Sei doch nicht so naiv.... wenn Du PRO JAHR wirklich 2-3 kg Muskeln aufsetzt ist das schon immens viel.... Schau Dir mal Deine Bilder an und schau Dir mal an, wie Du an Unterhautgewebe zugelegt hast, Deine Einschnitte sind um Welten weniger geworden und das ist und bleibt nunmal Fett und Wasser!! Wenn Du ne Aussage machst, "Mein KFA ist nicht bei 15%" dann investiere doch mal etwas Kohle und lass mal in einem Labor Deine Laktatwerte messen, dann siehst Du selbst, wo Dein KFA steckt!! Hier sind ne Menge guter Jungs, die um weitaus mehr Härte und Schärfe verfügen und bei ca- 10-12% KFA stehen!! Und nochmal, ich schreibe das nicht, um Dich anzugreifen, sondern damit Du selbst merkst, das Deine Tendenz in eine falsche Richtung geht!!


    Gehen wir mal weiter,


    -was denkst Du wohl, wo Deine Energiebilanz steht??
    -wie ist Deine Nährstoffaufteilung??
    -oder offeriere uns doch mal Deinen exakten EP!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Neol


    bitte bei der normalen schriftfarbe bleiben...
    rot ist den mods vorbehalten...


    halt dich bitte daran, ansonsten werde ich es rauseditieren...


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂