Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kurz zu mir...
    Größe 174 cm
    Gewicht 71/2 kg
    KFA ~ 9-10 %


    Trainiere nach 4-er Split und versuche jetzt erstmal bis 80 kg aufzubauen. Je nachdem ob ich dann zu fett aufgebaut habe, werde ich dann eine Defi machen...


    Montag
    Brust/Trizeps:
    Bankdrücken mit KH 12/10/8 - 3 Sätze
    Butterfly 12/10/8 - 3 Sätze
    Schräg-/Negativ Bankdrücken (alle 2 Wochen Wechsel) 12/10/8 - 3
    Am Kabel Fliegende (auf der Bank) 10/8/6 - 3
    Trizepsdrücken am Seil 12/10/8/6 - 4/5 (je nach dem wieviel ich schaffe)


    Mittwoch
    Rücken/Bizeps:
    Klimmzüge Soviele wie gehen (keine 10 :( ) - 5
    T-Bar rudern 12/10/8/6 - 4
    Latzug zur Brust - 12/10/8/6 - 4
    Kreuzheben - immer ne Gewichtssteigerung - 5 Sätze
    Langhantelcurls - 12/10/8/6 - 4/5 Sätze
    (Bizepsübung ändert sich alle 4 Wochen)


    Freitag
    Beine/Waden:
    Beinpresse - 2 Aufwärmsätze
    Kniebeuge - immer ne Gewichtssteigerung - 5 Sätze
    Beinstrecker - 12/10/8 - 3
    Beinbeuger - 12/10/8/6 - 4
    Wadenheben in der Beinpresse 12/10/8/6 - 4


    Samstag
    Schulter/Nacken:
    Schulterdrücken LH 12/10/8 - 3
    Seitheben am Kabel 12/10/8 - 3
    Frontheben am Kabel 12/10/8 - 3
    Butterfly Reverse 12/10/8 - 3
    Shurqs 12/10/8 - 3


    (komme mit der Schulterintensität gut zurecht)


    Werde in 2 Monaten was neues ausprobieren, damit dieMuskeln mal was anderes bekommen

  • Hi nochmal,


    erstmal zu Deinem KFA, den schätzt Du, oder? Sorry die Frage, aber nach Deinen letzten Pics zu urteilen liegt der KFA sicher über 15%. Ist aber erstmal unwichtig, weil es hier um Deinen TP geht. Zunächst gute Ansätze, wenn auch leicht chaotisch!! OK, zum Plam:



    Brust: in der Regel führt man zuerst alle sogenannten Grund- Mehrgelenksübungen aus und zum Schluß die sogenannten Iso- Kraftübungen!! Hier machst Du zuviel würde es wie folgt absolvieren:


    Flachbank: 3 Sets
    Schrägbank: 3 Sets
    Butterfly: 2 Sets
    Cablecross: 2 Sets


    Das ist mehr als genug


    Trizeps: wieso nur eine Übung mit "nur" 4 Sätzen? Ist etwas wenig....


    Vorschlag:
    Trizepsdrücken mit Obergriff am Seil 3 Sets 8-12 Wdh.
    Trizepsstrecken am Seil 3 Sets mit 8-12 Wdh.



    Zunächst zum Rückentrainiing! KH ist bei Deinem Status noch recht "gefährlich" da Dir noch die Stabilität im unteren Rücken fehlt!! KH ist dann auch fast mehr eine Bein- statt einer Rückenübung! Auch hier würde ich auf mehr Variationen mit den Griffen setzen


    Vorschlag:
    Klimmzüge Soviele wie gehen (keine 10 :( ) - 5
    Latzug zur Brust breiter Griff 3 Sets
    T-Bar rudern 2 Sets
    Rudern enger Griff 3 Sets
    Latzug enger Griff 2 Sets
    Hyperextension 3 Sets


    Bizeps:
    Hammercurls 3 Sets
    LH-Curls 3 Sets




    ....kann man so stehen lassen :thumbup: wobei ich bei der letzten Haxenübung (Beinbeuger) denke, das da 2 Sets von reichen sollten



    Frontheben RAUS!! Vorderer Delta bekommt ausreichend Workout am Brusttag.... Butterfly reverse würde ich am Anfang machen und noch 2 Sets vorgebeugtes Seitheben mit einbauen!! Bedenke, die hintere Schulter (Delta) bekommt am wenigsten Beachtung, daher ist es ratsam, hier mehr Aufmerksamkeit einzubauen!!


    Weiter würde ich Dir dringend empfehlen Cardio mit einzubauen, erstmal erhöhst Du damit den Fettstoffwechsel und die Kraftausdauer!! Des Weiteren wird die Definition nicht übers Krafttraining, sondern NUR über die entsprechende Ernährung in Kombo mit Cardio erzielt!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!


  • Hier muss ich kurz was zu sagen: Mein KFA ist nicht bei 15 %
    Habe seit den 6 Monaten, zwar ordentlich zugenommen, aber nie im Leben von 8% auf 15%. Und meine Ziele sind wie bereits gesagt, bis 80 kg hoch, um dann zu gucken, ob sich schon eine Diät lohnt. Von meinem Bauch, sieht man zwar auch nicht mehr alles wie vor 6 Monaten, aber ich glaube bei 15 % wäre er ganz weg oder? Glaube Cardio kann ich dann also in der Massephase knicken oder?


    Achja danke nochmal für die Mühe :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Brust würde ich sagen hast du zuviel gemacht, 9-10Sätze reichen vollkommen!


    Zum Kreuzheben, warum nimmst du nicht einfach Jordis Rat an, wenn er sagt du sollst es rausnehmen? Du könntest schäden davon tragen später. Jordi, meint es nur gut, und weis wovon er redet, also nimm bitte Kreuzheben raus. ;)


    Hilfsmukel hin oder her, für Trizeps trotdessen würde ich sagen 6Sätze und für Bizeps 5-6. Ich tendier ja dazu, das ich die Arme einmal direkt und einmal indirekt trainiere.


    KFA kann in 6 Monaten ganz locker auf 15 kommen, wenn ich das ganze richtig verstehe.
    Wenn du sowieso sagst, du willst mal auf 80kg rauf, was machst du dir so nen Kopf drüber, nimm dir doch mal was zu Herzen, und glaub das was man dir hier sagt, beispiel mit dem KFA? :gruebel:



    Ich selbst bin auch gerade in der Massephase, und mache auch 1-2mal in der Woche Cardio mit 45-60Minuten, und ich denke wenn du das auch machen würdest, würde er sicher nicht schaden, wichtig ist die richtie Ernährung zu dem ganzen! :thumbup:

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

  • Zitat

    Original von Dee
    nur das einzige was ich noch machen würde ist bi und trizeps tauschen


    Würde ich eher sein lassen. Zum einen bekommt der Trizeps dann zwischen Montag und Mittwoch nur einen Tag Pause, was zu wenig sein kann bzw. bei mir viel zu wenig Pause wäre. Zum anderen bekommt der Trizeps dann 3mal die Woche (Montag Brust, Mittwoch direkt, Samstag Schultern) eins auf den Deckel, was 100pro zu viel ist

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • kuzr offtopic:


    Eggi, aber wenn man am montag brust und bizeps machen würde, und donersta schulter/Trizeps und freitag Rücken würde das doch gehn oder?


    Dee
    Schätze Eggi wird meinen, das wenn er tauscht dass dan so aussieht:


    Montag: Brust/Bizeps
    Mittwoch: Rücken


    Verstehste? Da hat der Bizeps nicht wirklich ne gute Regenerations pause, das wird Eggi meinen ;)

    ´

    az5jxwcjyeyb9hsww.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT ()

  • Neols Aufteilung:

    Zitat

    Original von Neol
    Montag - Brust/Trizeps
    Mittwoch - Rücken/Bizeps
    Freitag - Beine/Waden
    Samstag - Schulter/Nacken


    Dein Tipp:

    Zitat

    Original von Dee
    nur das einzige was ich noch machen würde ist bi und trizeps tauschen


    Somit sieht die Aufteilung dann so aus:
    Montag - Brust/Bizeps
    Mittwoch - Rücken/Trizeps
    Freitag - Beine/Waden
    Samstag - Schulter/Nacken


    Womit der Trizeps zu oft trainiert wird.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von Mat_1990
    aber wenn man am montag brust und bizeps machen würde, und donersta schulter/Trizeps und freitag Rücken würde das doch gehn oder?


    Jepp, das geht in Ordnung

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger