Creavitargo + Ciscutan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ein Freund von mir muss seit 2 Wochen Ciscutan nehmen (Aknemittel) und fragt sich ob er nun Creavitargo zusätzlich nehmen kann. Muss jedoch noch ca. ein halbes Jahr Ciscutan weiter nehmen und da es dem Körper ja Flüssigkeit enzieht und Creavitargo Wasser einlagert (soweit er mir das richtig erklärt hat) wollte ich mich erkundigen, wie es nun aussieht dbzgl. ob er den Creatinschmarn nehmen kann/darf?!


    Hoffe es kann jemand weiterhelfen...

    "Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist.

  • Manche Menschen reagieren auf Nahrungsergänzungsmittel, insbesondere Eiweißdrinks und Creatinprodukte mit Hautveränderungen......, wenn also dein Freund diesbezüglich Probleme hat und sogar ein Medikament dafür einnimmt.......was denkst du, ist es dann clever ein Creatinpräperat zu nehmen?


    Na siehst du, die Frage kann man sich auch leicht selber beantworten, oder?


    Raphael

    QUIDQUID AGIS PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM

  • Ich weiß ja leider nicht, was genau dieses Ciscutan denn bitteschön ist, er nimmt es einfach gegen seine Akne... und ob einfach ein Zusammenhand besteht...


    Gute Nacht

    "Lebensgefährtin" ist ein Wort, das von Lebensgefahr abgeleitet ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Dieses "Ciscutan" sind i.d.R 20 mg - Kapseln mit dem Wirkstoff Isotretinoin!


    Ciscutan® 20 mg-Kapseln eignen sich zur Behandlung von schwerer Akne (Acne conglobata und Acne cystica), die auf andere herkömmliche Behandlungsmethoden nicht anspricht.
    Ciscutan® 20 mg-Kapseln dürfen nur auf Verschreibung eines Arztes eingenommen werden.


    Den vollständigen Beipackzettel findest du hier:
    http://www.aknetherapie.de/BPciscutan.htm


    PHARMAZEUTISCH-THERAPEUTISCHE KATEGORIE UND WIRKUNGSWEISE:
    Was sind Ciscutan® 20 mg-Kapseln und wie wirken sie?
    Isotretinoin ist ein dem Vitamin A verwandter Wirkstoff und ist ein Mittel zur Behandlung der Akne. Man nimmt an, dass Ciscutan® 20 mg-Kapseln auf folgende Weise wirken:
    o Verringerung der Talgproduktion der Haut, (hier wirkt Creavitargo dagegen)
    o Lockerung von Mitessern und Pickeln, sodass sie sich leichter lösen,
    o Verhinderung der Entstehung von neuen Mitessern, Pickeln und Pusteln,
    o Verringerung der Anzahl von roten, entzündeten Aknepusteln,
    o Verringerung der Bakterien, welche Akne verursachen.


    Ich hab dir jetzt nur mal einen Passus rauskopiert:
    - Andere
    Keimschädigende Wirkung. Lokale oder systemische Infektionen mit bestimmten Erregern (Staphylococcus aureus). Erkrankung der Lymphknoten, Blut und Eiweiß im Harn, Gefäßentzündung (z. B. Wegener'sche Granulomatose, allergische Vaskulitis).
    Selten: Flüssigkeitsansammlung im Gewebe. Störungen des Menstruationszyklus.
    Einzelfälle: Vergrößerung der Brustdrüse bei Männern. Allgemeine Überempfindlichkeit. Allergische Erscheinungen. Nierenentzündung (Glomerulonephritis


    Damit dürfte deine Frage sehr ausführlichbeantwortet sein!


    Fazit:
    Ciscutan ist ein ziemlicher Aknehammer, der satte NW hat! Bei der Einnahme kannst du froh sein, wenn sich die NW in Grenzen halten (was nicht selbstvertändlich ist)!
    Solange du Ciscutan nimmst, lass die Finger von anderen Medikamenten und Mittelchen, die du nicht dringend einnehmen musst!
    Auch nicht Creavitago und so nen Mist....!


    Raphael

    QUIDQUID AGIS PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM