The:Gifts Tagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier werde ich ab morgen mein Training und vor allem meine Diät die ich morgen beginnen werde festhalten. Zu mir:


    Alter: 23Jahre
    Größe: 175cm
    Gewicht: ca.85kg (Genaue Daten gibt es morgen früh von mir.)
    Ziel: Ich habe kein Ziel was sich in Zahlen ausdrücken lässt, ich werde meine Diät solange durchziehen bis ich zufrieden bin.


    Meine Diät
    Ich habe mich für die "Anabole Diät" entschieden mit einem Ladetag alle 14Tagen. Starten werde ich mit 2100-2200kcal. Fett/Eiweiss halte ich in einem Verhätniss von 60-65% zu 30-35%. Entspricht ungefähr 150g Fett/170g Eiweiss. das ganze auf 5Mahlzeiten verteilt.


    Training


    Montag: Brust & Arme
    Bankdrücken, 3 Sätze
    Schrägbankdrücken, 3 Sätze
    CableCrossOver, 2-3 Sätze


    Stirndrücken, 3 Sätze
    Einarmiges Strecken, 2 Sätze


    LH-Curls, 3 Sätze
    KH-Curls 2 Sätze


    30min Cardio


    Dienstag: Schulsport
    Was auch immer das für ein Schwachsinn wieder sein mag :lach:


    Mitwoch: Beine
    Kniebeugen, 3 Sätze
    Beinpresse, 3 Sätze
    Beinstrecker, 2 Sätze
    Kreuzheben gestreckt, 2 Sätze
    Beinbeuger, 2 Sätze
    Wadenheben, 3 Sätze


    Freitag: Rücken & Schulter
    Latzug breit, 3 Sätze
    Latzug eng, 2 Sätze
    LH-Rudern, 3 Sätze
    KH-Rudern, 2 Sätze


    Frontdrücken, 3 Sätze
    Seitheben, 2-3 Sätze
    Reverse Butterfly, 2 Sätze


    30min Cardio

  • So heute gehts los :ja:
    Habe mich natürlich vergessen zu wiegen,
    Bachumfang liegt bei Alamarienden 104cm :surprised:
    Ich werde meine Erfolge auch hauptächlich am BU messen und im Spiegel natürlich. Was die Waage mir sagt ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich habe mich auch dazu entschieden eine Kre-Alkalyn Kurz zu starten um den Kraftverlust der durch die fehlenden Carbs kommen wird entgegen zu wirken.


    Mein Training heute lief sehr Freestyle mäßig ab, habe Brust, Beine und ein wenig Rücken trainiert um meine Kohlenhydrat Speicher möglichst schnell leer zu bekommen.


    Fressplan von heute gibt es heute Abend

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Wähle bei den beiden Ruderübungen eine unterschiedliche Griffweite, denn sonst sind sie zu ähnlich. Würde vorschlagen zu erst KH-Rudern auszuführen und dann zu LH zu wechseln, welches du mit breiter Griffweite ausführst. Durch die weite Griffweite wird die Hauptarbeit weg vom Lat hin zum oberen Rücken (sprich Trapezius, Rhombodeen, hintere Schulteranteil) verlagert, wodurch am Ende die Reverse Butterflys, die ja auch genau auf diese Muskeln zielen, unnötig wird. Jedenfalls habe ich Rev. Flys bzw. vorgebeugtes Seitheben nie im Plan, wenn ich mit breiter Griffweite rudere.


    Was im Schultertraining noch fehlt ist eine Übung für die Rotatorenmanschette. Dazu könntest du entweder L-Flys (http://www.exrx.net/WeightExer…yingExternalRotation.html) oder CubanRotation / CubanPress (http://www.bodybuilding.com/fu…ises.php?Name=Cuban+Press) nach dem Seitheben - oder, falls du sie im Plan lässt Rev. Butterflys - ausführen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Zitat

    Original von Eggi
    Würde vorschlagen zu erst KH-Rudern auszuführen und dann zu LH zu wechseln, welches du mit breiter Griffweite ausführst. Durch die weite Griffweite wird die Hauptarbeit weg vom Lat hin zum oberen Rücken


    Genau aus diesem Grund bevorzuge ich eigentlich den Untergriff damit der Lat noch ne menge abbekommt.


    Zitat


    Was im Schultertraining noch fehlt ist eine Übung für die Rotatorenmanschette. Dazu könntest du entweder L-Flys (http://www.exrx.net/WeightExer…yingExternalRotation.html) oder CubanRotation / CubanPress (http://www.bodybuilding.com/fu…ises.php?Name=Cuban+Press) nach dem Seitheben - oder, falls du sie im Plan lässt Rev. Butterflys - ausführen.


    Halte ich persönlich für unnötig diese Isoliert zu trainieren.



    Die Woche lief nicht besonders toll, der Feiertag und ein paar Freunde haben meinen Willen gebrochen und mich mit auf eine Party geschleppt auf der ich mir natürlich nicht beherschen konnte :embarrassed: Da waren schonmal die 3 harten Tage um in Ketose zu kommen fürn Arsch. Naja ich gelobe mich zu bessern :ja:


    Habe mich üprigens Kurzfristig doch für einen anderen Plan entschieden, der forsieht jeden Musekl in einem 2er Split zweimal die Woche zu trainieren.
    TE1: Beine, Rücken, Bizeps (Mo+Do)
    TE2: Brust, Schulter, Trizeps (Di+Fr)


    Habe heute nach TE2 trainiert, auch wenn heute Donnerstag ist =)


    4.10.07
    Habe heute mit nicht zu hohen Gewichten mit dem neuen TP angefangen.


    SBD 45kg 10/8/7
    KH-BD 17,5kg 12/12
    Fliegende 7,5kg 15
    Frontdrücken 25kg 10/10/10
    Seitheben 6kg 12/12
    Schädelzertrümmerer 23kg 10/10/10

  • Zitat

    Original von The:Gift
    Genau aus diesem Grund bevorzuge ich eigentlich den Untergriff damit der Lat noch ne menge abbekommt.


    Und wo soll dann bitte der Unterschied zwischen deinen beiden Ruderübungen liegen? Was hast du davon 2mal ein und dieselbe Bewegung auszuführen? Wo bleibt die Abwechslung für die arbeitenden Muskeln? Musst du mir mal erklären, denn ich sehe hier kein Sinn, es wäre nämlich im Grunde so, als würdest du (nur als Beispiel) für die Schulter Front- und Schulterdrücken ausführen - machst du aber auch nicht, wohl weil die Übungen zu ähnlich sind - also warum 2mal Rudern? Dann würde mich noch interessieren, was ein Untergiff mit der Latbelastung zu tun? Bin auf deine Antworten echt gespannt.....


    Zitat

    Original von The:Gift
    Halte ich persönlich für unnötig diese Isoliert zu trainieren.


    Absolut falsch...aber hey, wenn die ersten Schulterprobleme da sind...viel Spaß damit. Dir ist hoffentlich klar, das die AROs große Muskeln wie die Brust und den Latissimus als Gegenspieler haben und zu ihnen, als den AROs, nur kleine Muskeln wie z.B. der hintere Schulteranteil, zählen. Erklär du mir mal bitte, wie dieses Ungleichgewicht ohne direktes Training ausgeglichen werden kann. :gruebel:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂