Frauen finden maskuline Männer wenig beziehungstauglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Original von sandra


    nein, nein! zum ersten fühle ich mich durchaus nicht angegriffen, ist ja ein diskussionsforum hier. zum anderen kotze ich keine männer, weil in vergangenheit schlechte erfahrungen gemacht, das hat doch jeder schon, oder nicht? halte auch nichts von so aussagen wie: alle männer sind doch gleich,...


    nein, hast du vielleicht falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. ICH MAG - nein - ICH LIEBE MÄNNER, auch wenn ich sie nicht immer verstehe, aber genau da liegt ja auch der reiz. mann darf von mir aus gerne typisch männliche eigenschaften haben, sonst kann ichs ja auch mit frau versuchen und frauen ziehen mich eben nicht an.



    Ich möchte mal ein paar Dinge aus MMshes letztem Absatz aufgreifen und zur Diskussion freigeben ( besteht durchaus ein Zusammenhang zu dem Thread -Thema) .


    MMshe: Du sprichst hier von " typischen männlichen Eigenschaften",die du an Männern liebst!Was ist denn in deinen Augen " typisch männlich"??Bzw.im Gegensatz dazu " typisch weiblich"?


    Diese Erwartungshaltung an einen Mann oder eine Frau " So hat Mann/ Frau zu sein" sind letzendlich der Auslöser für so stupide,thumbe Umfragen und Aussagen,wie in dem oben erwähnten Artikel nur zu schön mal wieder bewiesen wurde.


    Kategorie Mann : Hart,unnachgiebig,rational,Auto,blau,Bohrmaschine ..
    Kategorie Frau: Weich,emotional,lieb,süß,rosa,Puppen,shoppen ..
    :wall:


    Diese Einteilung in schwarz und weiß kann in der heutigen Zeit mit unseren sozialpolitischen/sozialpsychologischen Entwicklungen nicht mehr gemacht werden.



    und wieder falsch verstanden oder ausgedrückt :nein:


    Mein "typisch Mann" war als Antwort an Jordi gedacht, der mir "unterstellte", dass ich Männer Scheiße finde und soll außerdem ausdrücken, dass ich den eingestellten Beitrag keineswegs befürworte, in dem es heißt, nur weil Männer härtere, anders bezeichnet "männlichere" Gesichtszüge aufweisen, sollen sie nicht beziehungsfähig sein.


    Ich stimme dir vollinhaltlich zu, dass diese klischees nicht mehr in unsere zeit gehören, leider sind sie aber immer noch da und ich bekomme sie am eigenen leib zu spüren, weil ich eben auch kein typisches "weibchen" bin. (ist wieder ein klischee, ich weiß, aber wie soll mans anders ausdrücken???).


    ich wollte damit aber auch zum ausdruck bringen, dass mich männer durchaus ansprechen, die die von dir kategorisierten eigenschaften besitzen und ich akzeptiere, dass männer oft andere interessen, eine andere einstellung zu gewissen dingen, usw. haben und mich männer, die sich zur häkelrunde treffen und in selbsthilfegruppen ihre schlechten erfahrungen mit "bösen frauen" aufarbeiten, weniger interessieren :nein:


    was willst du jetzt also genau von mir wissen?


    nein, ich bin nicht die süße, kleine maus, die sich gerne in rosa und rüschen kleidet, von mir aus können sämtliche rollenklischees der gesellschaft aufgehoben werden, es liegt aber leider nicht an mir alleine. ich bin schon aus meiner lebensituation heraus gezwungen, habe aber auch keine probleme damit, "mann" und "frau" sein zu müssen (bitte beachte die anführungszeichen). heißt, ich bin mutter, muss kochen, waschen, bügeln und alles, was dazu gehört, bin aber auch der alleinige berufstätige familienerhalter und kann mit bohrmaschine und fliesenschneider genauso umgehen (eher besser noch als mit kuchenteigrührmaschine) wie mit finanzieller und sonstiger verantwortung.


    vielleicht deshalb kommen bei mir männer gar nicht gut rüber, die etwas luschenhaft sind, memmen halt, die über jede kleinigkeit jammern und sich im leben nicht zurechtfinden und nichts auf die reihe kriegen. ich würde dies aber niemals vom aussehen abhängig machen, da kann man sich schwer täuschen.


    nochmals bitte, was willst du genau diskutieren? find das thema sehr spannend

  • Der letzte Satz deines Postings:


    mann darf von mir aus gerne typisch männliche eigenschaften haben, sonst kann ichs ja auch mit frau versuchen und frauen ziehen mich eben nicht an.



    Typisch männliche Eigenschaften - sonst Frau!!! :gruebel:


    Damit kategorisierst du ( viel.nicht mit Absicht) und widersprichst dir in deinen weiteren Ausführungen,in denen du sagst es gäbe diese" Genderspezifische Gewaltenteilung" nicht für dich.
    Verstehst du,du hast bestimmte Vorlieben bzw.du schreibst Männern Eigenschaften zu,die Frauen angeblich nicht haben.
    Und meine Frage ging dahin,was das denn genau sein soll??


    Sandra

    Die Seele nährt sich von dem,woran sie sich freut.

  • na, dann versuch du mal die genderspezifischen eigenschaften ohne kategorisieren und klischees zu beschreiben :gruebel:


    diese vorlieben hat doch jeder, oder etwa nicht? sprechen dich alle männer (oder auch frauen) an oder hast du auch gewisse vorlieben, was optik und charakter betrifft?


    du "attackierst" hier die falsche, für mich darf jeder so sein, wie er eben ist. ich beurteile menschen nicht nach aussehen, herkunft angehörigkeit einer religiösen, ethnischen oder sozialen schicht, wenn es aber z.b. um die erotische anziehungskraft geht, dann gefällt mir ein mann, der eben eine gewisse stärke, körperlich wie mental ausstrahlt und der auch mit einer frau wie mir, ebenfalls eine starke persönlichkeit besitzend und nicht in alten rollenklischees verhaftet umgehen kann.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Sandra hat Dich in meinen Augen nicht attackiert, sondern so verstehe ich es, ausgedrückt, das Du MMshe Deine "Vorlieben" bei der "Männerjagd" charakteristisch verallgemeinerst ;) Natürlich hat jeder Mensch individuelle Vorlieben und sucht sich sicherlich seine(n) Partner(in) nach entsprechenden äußerlichen Merkmalen, charakteristischen Merkmalen und diversen anderen Merkmalen (Geruch, Gestik, Ausstrahlung) aus!! Das kann man einfach aber nicht verallgemeinern...


    Mädels ;) wir haben hier ein Diskussionsboard und andere Meinungen gehören einfach dazu, daher MMshe.... nimm es bitte nciht persönlich, wir haben uns doch hier alle lieb =)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Das war keine Attacke,lediglich die Feststellung von einem Widerspruch!
    Aber das es dir hierbei um erotische Vorlieben ging,war nicht ersichtlich.


    Den Vorlieben für bestimmte menschliche Eigenschaften oder optischen Reize widerspreche ich auch nicht,das unterschreibe ich zu 100%.Das geht jedem Menschen so.

    Die Seele nährt sich von dem,woran sie sich freut.

  • also ihr beiden (jordy und sandra): ihr kennt mich noch nicht, deswegen versteh ich eure antworten ein bisschen. natürlich müssen alteingesessene zueinander halten und die neue muss sich erst beweisen. werd ich machen und ihr werdet sehen, ich bin ne ganz nette. aber eins (bzw. einiges) ist auch klar:


    erstens: wenn es um ein so klischeehaftes thema wie jenes des eingestellten berichtes geht, kommt man nicht umhin, ihn auch mit klischees zu bearbeiten wenn man sich damit auseinandersetzt und sei es nur, um eben diese klischees zu widerlegen.


    zweitens sandra: das "attackiert" war nicht bös gemeint, aber wenn du einzelne parts herauspickst und nicht dazu liest, dass ich weiter unten genau das selbst widerlege sondern es als widerspruch ansiehst und dir dann auch noch, weils grad in dein bild von mir passt, mir unterstellst, ich hätte nur meine erotischen vorlieben beschrieben und mich später belehrend herausforderst, dann fühle ich mich eben auch herausgefordert, mehr nicht.


    drittens: @jordi: das selbe in grün wie punkt 2 sandra: nicht einzelne sachen rauspicken, das mit den erotischen vorlieben und der mir unterstellten "männerjagd" war auch nur als erklärendes exempel zu einem anscheinend von sandra nicht verstandenen textpart gedacht


    also: friede, freude, eierkuchen und zurück zum thema:


    warum reagieren frauen (wie im bericht angeführt) so, dass sie männern, deren gesichtszüger markanter (pass eh auf, dass ich nicht wieder "männlicher" schreib ;) sind, beziehungsfähigkeit absprechen und ihnen unter anderem eigenschaften wie untreue unterstellen???

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von JordiRieger
    "Frauen finden maskuline Männer wenig beziehungstauglich"... ist wieder eine von den Medien geprägte Verallgemeinerung!! Ich werd mir den Stuss nicht durchlesen, weil ich bereits durch die Überschrift die starke Vermutung hege, das bei diesem Bericht wieder gewaltig aus der Schublade der Vorurteile geschöpft wurde!


    MMshe.... meine Antwort zu dem Thema habe ich bereits geäußert und mehr habe ich zu dem eigentlichen Thema hier auch nicht zu sagen ;) ich streite Dir auch gar net ab, das Du ne ganz Nette bist und hab auch keine Problem mit Dir, im Gegenteil. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht zu Anfang, das Du eine sehr verallgemeinerte Meinung geäußert hattest....


    Mann kann hier über dieses Thema debatieren wie man will, man wird keine Lösung, keine Begründung finden, weil diese Verallgemeinerung nur einen kleinen Teil der weiblichen Bevölkerung ausmacht!! Nun zu ergründen, warum gewisse (wenige) Frauen lieber unmaskuline Kerlchen bevorzugen wäre ebenso sinnvoll, wie zu ergründen, warum einige lieber Hip Hop und andere Techno oder Rock Musik hören.... Man muss nicht immer alles verstehen und begründen, die Hauptsache ist, das man sich selbst versteht und kennt =)

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • MMshe:
    1. Wenn du dich innerhalb von zwei kurz aufeinander geposteten Beiträgen selber widerlegst ohne darauf hinzuweisen das dies eine Revidierung des ersten Beitrags ist, nennt man das in sich selber widersprüchlich und kommt nun mal auch so an und stiftet Verwunderung.


    2.Picke ich mir keine einzelnen Dinge heraus,sondern habe lediglich Kernaussagen und Hypothesen deinerseits zitiert und hinterfragt!Ist normal in Diskussionen,oder nicht?Die Gesamt-Kausalität wurde doch deswegen nicht untergraben!?!
    Ganz besonders wenn Dinge interessant sind und ich dir ganz deutlich offeriert habe: Ich möchte wissen,was du damit meinst!Bitte erkläre es mir!
    Insofern verstehe ich die Aufregung nicht so ganz! :nixweiss:


    3.Hat das ganze nichts mit "alt-eingesessen" oder " neu-dazu-gekommen" zu tun.Sollte dieser Eindruck bei dir entstanden sein,entschuldige dies bitte.



    Nun noch mal zum Thema:


    Dieser Artikel war in meinen Augen absolut nicht repräsentativ,da wie so oft viele andere Beziehungs-hindernde oder Beziehungs-fördernde Faktoren zwischen Menschen nicht angesprochen wurden z.B. soziales Umfeld,Herkunft,Bildungsgrad,Stellung innerhalb der Gesellschaft.
    Es ging lediglich um optische Eindrücke,die aber von den meisten Menschen mit Sicherheit nicht als das ausschlaggebende,entscheidende für oder gegen eine Beziehung angeführt würden.( So weit meine Hypothese!)Der Gesamteindruck eines Menschen offenbart sich schließlich im Komplett-Paket -Mimik,Gestik,Ausdrucksstärke oder -schwäche,Sprache..
    Interessant wäre auch mal gewesen zu lesen,wie es denn umgekehrt angeblich der Fall ist - Männersicht der Frauen!
    An welchen Gesichts-oder Körpermerkmalen ein Mann einer Frau Treue und Beziehungsfähigkeit abspricht.


    Was meine Anfrage im genderspezifischen Kontexten hier zur Sache tut?!


    Ne ganze Menge,denn solche Artikel tragen dazu bei,das Männern weiterhin unterstellt wird sie wären bei einer gewissen optischen Erscheinung in ihrer emotionalen Intelligenz unterentwickelt.
    Ein Schlag allen Jungs ins Gesicht,die Einfühlungsvermögen,emotionale Nähe,Zurückhaltung,Aufrichtigkeit,Treue und Fürsorge nicht nur schreiben können,sondern auch leben.
    Und wenn man sich viele " emotionale Krüppel" mal anschaut - da sind genug dabei,die weder ein markantes Gesicht haben,noch besonders maskulin auftreten. ;)


    LG,Sandra

    Die Seele nährt sich von dem,woran sie sich freut.

    Einmal editiert, zuletzt von sandra ()

  • @ jordi: ok, versteh ich deine argumentation. ich habe auch nichts anderes gemacht, als dem fragensteller in dieser diskussionsrunde (das ist es doch, oder?) meine meinung mitzuteilen, und diese noch unter - zitiere: "... dass es daran liegen KANN, dass" mitgeteilt. also eine vermutung von mir, mehr nicht. man geht halt durch die welt und jede begegnung mit einem menschen hinterlässt seine spuren, man wird wieder um eine erfahrung reicher und die erfahrung, die ich mit männern gemacht habe, habe ich im 2. teil mitgeteilt. dass ich oft zu hören bekomme, und ich habe mich schon viel mit männlichen freunden darüber unterhalten, dass männer mich selten ansprechen, weil ich groß bin, weil ich durch meine dunklen haare und der gerne getragenen dunklen kleidung eher dominant, aber auch distanziert wirke und ich eine sehr selbstbewusste ausstrahlung habe (was nicht unbedingt den tatsachen entspricht).


    ok. zum abschluss, wir sind also einer meinung, dass man weder männern noch frauen kategorische eigenschaften zuordnen, sondern genug offenheit und toleranz besitzen sollte, die person erst mal als mensch und bar jeder geschlechtsspezifischen gesellschaftsüblichen merkmale wahrzunehmen. ;)


    sandra: ich habe keine lust, diese privatdiskussion mit dir fotzuführen. du solltest erst mal lesen, bevor du beginnst, und du hast es nun zum dritten mal gemacht, mich zu kritisieren anstatt einfach auf meine geäußerte meinung einzugehen. ich könnte aus deinem geschriebenen text ebenfalls widersprüche filtrieren, wenn ich wollte, aber ich weiß, dass das hier ein diskussionsforum ist und nicht eine literarische veröffentlichungsplattform, bei der man seinen beitrag zehnmal editieren muss, bevor man auf senden klickt.

    Einmal editiert, zuletzt von MMshe ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von MMshe
    ........................
    ok. zum abschluss, wir sind also einer meinung, dass man weder männern noch frauen kategorische eigenschaften zuordnen, sondern genug offenheit und toleranz besitzen sollte, die person erst mal als mensch und bar jeder geschlechtsspezifischen gesellschaftsüblichen merkmale wahrzunehmen. ;)
    ........................


    Da sind wir uns einer Meinung :freude: :thumbup: Ich denke wir haben ein wenig an einander dran vorbei geschrieben. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, auch in Punkto Frauen, das die Menschen einfach viel zu individuell sind um sie kategorisch irgendwo einzuordnen. Sicherlich gibt es gewisse Charaktermuster, die auf gewisse "Gruppierungen" wohl treffen. Auch neigen wir Menschen immer gerne dazu uns irgendetwas begründen zu müssen, anstatt die Dinge einfach als gegeben hinzunehmen. Wenn etwas in die Hose geht suchen wir doch erst einmal die Gründe wo anders, als an UNS selbst (und damit schließe ich mich auch ein) anstatt an uns auch gewisse Fehler zu erkennen!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!