Addition der Inahltsstoffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    wenn ich mir zb einen Kuchen backe. Mir die Nährwerte der einzelnen Zutaten anschaue und naiv diese addiere. Kommt beim Kuchen dann (der ja aus den einzelnen Zutaten mit den spezifischen Mengen an Nährwerten besteht) dann die Summe der Nährwerte raus?
    Oder können zb durch chemische Prozeße, Erhitzung usw. die Gesamtsumme der Nährwerte von denen der einzelnen Komponenten abweichen?


    Relevante Nährwerte wären für mich die Kohlenhydrate, Fett und Protein.


    Danke,


    Robert

  • Jep.
    Die Addition der einzelnen ergibt die Gesamtmenge.


    Lg
    malo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.