SavasG und _www_ spilt disku und verbesserungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    hehe...jop aber ich denke ein klassischer Split ist so ziemlich das einfachste mit nem grossen Erfolg...so finde ich...aber das wichtigste is das du wirklich ordentlich aufs Tempo drückst...schau das du mal die nächsten 2 Wochen die Gewichter beibehälst nur das Tempo aufs maximum drückst..so hast du mehr arbeit verrichtet ohne die Gewichter zu erhöhen Augenzwinkern


    was meinst du damit das ich mehr wh machen soll oder einfach schneller die sätze ausführen soll ???

  • heeh gute Idee...ne schau es gilt der Leitsatz ; Leistung = Arbeit zum Verhältniss der Zeitdifferenz...
    Das heisst wird der Zeitfaktor weniger und bleibt die Arbeit die du verrichtest gleich so hast du in dem training mehr Leistung erbracht... ohne das du die Gewichte erhöht hast ...
    da ja Arbeit zur Leistung direkt-proportional ist und Zeit indirekt...
    Dazu kannst dir auch zum besseren verständniss die Formel auf Wiki , Leistung(physik) ansehen...dieser grundsatz ist also ein zusätzlicher Trick...
    Ich persönlich spiel damit gerne... an Tagen wo ich z.b auf der Brust um 5 Kilo mehr draufleg schau ich das ich genau in meine 55-60 min komme...bin ich nun 2 -3 wochen auf den 5 Kilo push ich die übungen und schau das ich bei gleichen Gewichten nur 40-45 min brauche...meine erbrachte Leistung steigert sich damit enorm... ausserdem gilt bei nem Split das du zuerst die grossen Muskelgruppen trainierst und dann die kleinen...sprich hast du an einem Tag: Brust , Trizeps und Unteram... dann komtm als erstes die Brsut dann der Trizeps dann der Unteram.. Hast du aber Brust , trizeps und Schulter , so kommt Brust dann Schulter dann Trizeps dran...

    Drive it like you stole it ...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • jetzt check ich es :)
    Das heist wenn ich es richtig verstanden habe erhöst du dein gewicht jedes monat 1 mal oder so ????Wobei sich das tempo erhöht in denn einen monat.
    Bin heute etwas schwer von begriff :) lange nacht gehabt ......


    na werd mir mal deinen plan 2 wochen zu herzen führen und dir davon berichten ........


    Besser wäre:
    Mo: Brust und Trizeps
    Di: Ruhe
    Mi:Beine und Schulter
    Do:Unterarme und Bauch (kannst aber auch z.B am montag oder Fr machen)
    Fr:Rücken und Bizeps (oder hier die Schulter was ich aber nicht empfehle)


    Also wäre dann mal morgen brust und Trizeps drann wird sicher eine umstellung aber der Körper wird sich dann auf die Trainingsumstellung reagieren hoffe ich :)


    Vielleicht auch mal ein Buch mit nehmen und einen Trainingslog machen ..........dann kann ich auch die vortschritte besser einsehen da ich es bis jetzt nie gemacht habe ....

  • hehe die Umstellung ist sogar ganz was gutes... der Körper soll nur keine "rutine" bekommen... immer den Impuls ändern..einmal 4-6 Wochen Brust LH auf der Bank dann wieder 4-6 Wochen KH...damit der Impuls dauernd variiert... so wirst du die besten und schnellsten Erfolge haben...also ich hab (obwohl ich nur 1,4g protein pro tag esse) in 4 Monaten ca 5 Kilo Muskeln drauf gepackt und 1,5kg fett ;( aber die kommen nun wieder runter... was ich sagen will ist , dass du die variation der Übungen und die Train-Uhrzeit und Train-Regenerationsphasen immer ein bisschen ändern sollten...

    Drive it like you stole it ...

  • Also variation bei denn Übungen und pausen hab ich gemacht halt eben immer mit denn 5er Split ......


    Da mein studio in der nähe meiner rbeit ist gehe ich nur wenn ich dienst habe und es kommt auch vor das ich 3 tage frei habe bzw mal urlaub dann mach ich auch trainingspause ......


    Trainiere ja selber erst seit mai06 wieder nach 4 jähriger Pause, Frauen geschichte ( davor 3 jahre mit 1 jahr stoff) , und habe brav draufgelegt ca 12 kg wobei ich nicht sage alles muskel ......


    Aber wie gsagt werd morgen gleich mal ein heftchen kaufen und alles aufschreiben dadurch habe ich dann auch einen bessere kontrolle , gewichter ,wh pausen und so weiter


    PS: Und essen da habe ich denn vorteil bin Koch dadurch immer von lebensmitteln umgeben ........... :zustimm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hehe magst ned für mich mitkochen :lach: ...
    Ja also wenn du dir nen plan setzt schau halt das du ihn soweit es geht einhaltest...wenn es mal ned geht ist es auch ned so schlimm versuch aber das dann scho soweit es geht im vorhinein miteinzuplanen...
    und ja die weiber gschichtn :ja: ... kenn ma die ned alle??
    und das mim stoff :nein: :nein: !!


    viel glück! und sag dann wies lauft so nach 3 bis 4 wochen

    Drive it like you stole it ...

    Einmal editiert, zuletzt von SavasG ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • weil die Physik nur natur-gegebenheiten versucht zu Begreifen (nicht verstehen) , sie mathematisch zu formulieren usw... und wir sind den gleichen Gesetzten unterworfen...das is ja nun echt ned scher zu verstehen... Physik ist ja nichts überirdisches loool :lach: :lach:

    Drive it like you stole it ...