Leistenbruch ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus Leute..


    wollte mal von unseren Hobby Ärzten hören, wie sich n Leistenbruch bemerkbar macht.


    wie ich drauf komme?


    hab Samstag Beine trainiert. darunter auch erste mal wieder Adduktoren und Abduktoren maschine. da hab ich orgentlich mit den Wdhs erin geklotzt. jetzt kann ich seit gestern kaum laufen, die beine bekomm ich kaum noch zusammen. wenn ich liege, kann ich die beine nicht grade machen, weil es dann tierisch schmerzt.


    Pinky meinte ich soll da vorsichtig sein und mal ab zum doc.. aber wer von euch hatte schon mal nen Leistenbruch und kennt sich n bissl mit den Symptomen aus?

  • Hy ein Leistenbruch kann oft Leute die noch ned so fit sind treffen aber auch ganz besonders Leute die chronisch schlecht aufwärmen sind extrem für Muskelfaserrisse und Leistenbrüche anfällig... erst letztens hatte ein Freund von mir auch einen Leistenbruch...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch beschreibt es schon recht gut... geh zu nem Arzt und lass es dir mal ansehen... aber sollte es ein Leistenbruch sein wirst du um eine OP leider ned herum kommen...aber ich wünsch dir nur ne Verzerrung buddy ;).....


    P.S ich glaub sowas hab ich noch nie jemanden gewünscht aber in deinem Fall wärs wohl die bessere Alternative

    Drive it like you stole it ...

    Einmal editiert, zuletzt von SavasG ()

  • Hallo erstmal!
    Also ich hab in nächster Zeit meine 2te Leistenoperation vor mir.Die Symptome sind eigentlich sehr eindeutig.Ich hab immer ein leichtes Ziehen in der Leistengegend gespürt und nach einer gewissen Zeit kam dann ein leichter Wulst zum Vorschein.Wobei ich der Auffassung bin , dann ein Leistenbruch nicht zwangsläufig mit der Fitness des Betroffenen zu tun hat.Zumindest bei mir nicht.Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, denn mit einem Leistenbruch ist nicht zu spielen.


    Grüsse aus Wien

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • servus leute...


    gestern mal komplettes schon programm gefahren und heut gehts anscheinend wieder. scheint nur n extremer kater gewesen zu sein. aber trotzdem danke für eure anteilnahme

  • heeh ja wissenschaft.de schrieb mal das Leistenbrüche sehr stark genetisch bedingt sind...ich hab manchmal scho sachen mit meinem bauch aufgeführt da bin ich kopfüber mit 10 kilo beim training in voller anspannung rausgeflogen und der muskel hat sich aufgerissen das ich dort 20 min nur schmerzen hatte der trainer im Dojo schon ahhh das wird ein Leistenbruch wer will wetten..ne ,ne stunde später gings weiter ...also siehst desshalb wünsch ich dir viel spass mit deiner Zerrung =)

    Drive it like you stole it ...