TP zur Regeneration der Schultern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hab nun mittlerweilen richtige Probleme mit meinen Schultern. War vor gut 3Monaten beim Arzt,erstmals gleich Kortison rein und schon nach dem nächsten Training war alles wieder beim Alten. Dann 6Wochen Physio und es war teilweise besser. Leider bin ich dem Rat des Physios nicht gefolgt und habe weniger Gewichte genommen und Rotatorentraining in meine TP aufgenommen. Hab teilweise ein bisschen Rotatorentraining gemacht. Hat ja viele Links und Tipps hier im Forum. Hab dem Ganzen leider nicht genügend Beachtung geschenkt.


    Heute beim Training hatte ich nur noch Schmerzen. Um schmerzfrei zu drücken musste ich flach 40kg und schräg 35kg nehmen!!! Dann kann ichs ja gleich sein lassen.


    Hab mir nun überlegt 2Monate so zu trainieren,dass sich die Schulter wieder erholt. Beintraining bleibt gleich wie bisher, da kein Einfluss auf Schulter.


    Folgenden TP würde ich machen:


    Brust / Trizeps:


    -Brustpresse sitzend eng (Daumen zeigen Richtung Decke) 3x12
    -Brustpresse sitzend normal (Daumen zeigen Gegeneinander) 3x12


    -Dips an Maschine (sitzend und Griffe nach unten drücken) 2x12
    -Trizepsdrücken Kabelzug 2x12
    -Vorgebeugtes Trizepsdrücken Kabelzug (Schrittstellung und dann über dem Kopf) 2x12


    Beine / Schultern:


    -Beine gleiches Trainining


    -Lanhanteldrücken vorne sitzend (Military Press) 2x12
    -Seitheben KH 2x12
    -vorgebeugtes Seitheben KH 2x12
    -aufrechtes Rudern LH 2x12
    -Frontheben KH 2x12


    Rücken / Bizeps:


    -Kreuzheben 3x12
    -Latziehen zur Brust mit Untergriff 2x12
    -Klimmzüge zur Brust (enger Griff) 3x10-12
    -Rudern mit Kurzhantel 2x12
    -Rudern (sitzend) an der Maschine 2x12


    -LH Curls (Normal) 3x12
    -LH Curls (Obergriff) 3x12
    -Bizepsmaschine 3x12


    Falls bei einer Übung was nicht klar ist einfach fragen.


    Hoffe dass ich durch das Vermeiden von freien Gewichten bei der Brust, nicht auf diese Trainingseinheit verzichten muss.Deshalb auch nur 2Übungen an der Maschine.


    Rotatoraintraining würde ich 2x die Woche machen.Wie im Zitat angehängt.


    Zitat

    Original von cyclon
    Mach NUR äussere Rotatorenübungen, 2 mal pro Woche à 2 Übungen mit 3 - 4 Sätzen und 12 REPS.


    Innere Rotatoren nicht extra trainieren, weil sie durch das Bankdrücken genügend belastet werden.


    Mach selten Übungen für die vorderen Schultern (Schulterdrücken mit Kurzhanteln reicht da völlig),
    dafür viel für die hinteren Deltas, um Dysharmonien vorzubeugen.


    Ist mein Schultertraining so ok wie aufgelistet oder was ändern?


    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt, wie ich mein Problem mit den Schultern lösen kann wäre ich sehr dankbar.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

  • Mein Physio meinte ich solle das Training wie bisher durchziehen.
    Einfach bei den Brustübungen wenig Belastung (=wenig Gewicht) nehmen und dafür um die 20Wdh. Dazu kommt noch 2x pro Woche Rotatorentraining.
    Folgende Übungen:
    llflys.jpgLying L-Flys
    lrdr.jpgLiegendes Seitheben
    Deuserlight2.JPGAuswärtsrotation


    mache pro Übung 3-4Sätze bei ~12Wdh. Kein MV und "normale" Gewichte.


    Da ich aber nun "Angst" habe mir noch mehr an der Schulter einzufangen dachte ich mir Brustübungen an der Maschine auszuführen. Oder sollte ich mein bisheriges Brusttraining mit LH Flach-, LH Negativ- und LH Schrägbank beibehalten und ganz wenig Gewichte nehmen (wie vom Physio empfohlen)?


    Bei Schulterproblemen sollte man ja beim Schultertraining darauf achten, nur wenig für die vordere Schulter und mehr auf die hinteren Deltas zu trainieren.


    Sind da meine Übungen (Military Press, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, aufrechtes Rudern LH, Frontheben KH) i.o.?


    Würde den TP welchen ich gepostet hab so für 2Monate durchziehen. Hoffe durch gezieltes Rotatorentraining, minimale Belastung beim Brusttraining und richtigem Schultertraining die Schmerzen in meiner Schulter wegzubringen.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich denke du willst, dass dir jemand sagt, dass dein TP gut ist und du ihn ohne schlechtes Gewissen und ohne Verschlimmerung der Schulterprobleme anwenden kannst.


    Ich bin davon überzeugt, dass keiner hier im Forum so waghalsig ist, dir dies zu bestätigen. Wir sind keine Ärzte, Physios oder Profis, die sich explizit mit deinem Schulterproblem auskennen. Hier werden Tips und Infos zu jeglichen Trainingsprinzipien/Trainingstechniken etc gegeben. Wer diese austesten will, tut dies auf eigenes Risiko. Dies auch in deinem Fall.
    Keiner wird dir etwas empfehlen von dem er nicht weiss, ob sich deine Schulterprobs verbessern oder verschlechtern.


    Darum nochmals halte dich an den Rat deines Vertauensarztes oder Physios, der die Schulterprobs schon diagnostiziert hat. :ja:


    Gruss Hava

  • Wenn ich als Feedback die Antwort kriege,dass mein TP so i.o. ist, gehe ich doch nicht davon aus, dass dann alles wieder gut wird.


    Möchte mir nur diverse Meinungen anhören.


    Bei einer Verletzung oder ähnlichem glaub ich ja auch nicht dem erst besten Arzt, sondern hole mir noch mindestens 2weitere Meinungen ein.


    Mein Physio hat mir einen Vorschlag gemacht wie ich trainieren soll um die Schulterprobleme wegzukriegen, allwissend ist dieser aber auch nicht.


    Erst wenn man diverse Vorschläge hat, kann man entscheiden, welche Variante für einen in Frage kommt.


    Wollte zu keiner Zeit, dass mir hier jemand sagt, wie genau ich mein Training zu machen hab um dann zu 100% meine Probleme wegzukriegen.


    Wenn hier bsp. beim TP nach Hilfe gebeten wird, kann der Fragesteller ja dann auch nicht davon ausgehen, dass wenn ihm gesagt wird, wie er seinen TP durchzuführen hat, dass er dann nach ner Weile wie Herkules aussieht. Es sind ja nur Vorschläge und genau solche Vorschläge/Feedbacks wollte ich zu meinem TP und keine Garantie für 100% Erfolg.


    Ich bin der Meinung, dass es doch den Einen oder Anderen hier im Forum hat, der sich mit sowas auskennt. Deren Meinung (und NUR Meinung) hätte ich gerne gelesen.


    Deine Meinung war es, auf meinen Physio zu hören. Dass nehme ich so zur Kenntnis und werde es mit anderen Infos die ich erhalte vergleichen.

    When a man looks back on his life, he should be proud of all of it. Not just memories of when he was great.
    You got to learn that. And if you dont, your ain't a man - you are just another punk.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂