Equipment

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich habe mal eine Frage zum Equipmentanziehen:
    Bisher hatte ich für Beugen und Krezuheben den Metal Squater 42 verwendet, dieser ist nun langsam ausgeleiert, so dass ich mir das gleiche Fabrikat Grösse 40 bestellt habe. Obwohl der Anzug in allem nur einen guten Zentimeter enger ist, komme ich ohne grosses Gewürge nicht rein. Mit Tüten an den Beinen und Assistenz klappt es, aber mir bindet es auch die Beine ab, was ich als sehr unangenehm empfinde, ansonsten bekomme ich auch nur einen Träger hoch.
    Welche Tricks gibt es, den Anzug an den beinen und an den Trägern etwas zu weiten?
    KDK

  • Wie meinst du er bindet die Beine ab?
    Mein Titan schnürrt mir auch blaue Flecke und ich würd ihn nicht unbedingt in der Freizeit tragen, versteht nicht, was du meinst? :gruebel:

    Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
    ...nur schlechte Ausreden!
    =====
    http://guckloch.blog.de/

  • wer schön sein will muss halt leiden :lach: das legt sich... dein schmerzempfinden wird sicher geringer... sei halt ein Mann =)




    Behalte ihn erst einmal so lange an (ca 1 Stunde) so dass er warm wird, dann weitet er sich auch etwas... dann wirste schon den zweiten Träger drüberbekommen...


    dein Anzug wird sich dann auch geweitet haben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ... öh, die Oberschenkel haben sich leicht bläulich verfärbt und wenn ich kein Gefühl mehr darin habe, macht das nicht so viel Sinn beim Beugen. Wenn die Beine beim Bandagieren vom Knie runter etwas taub werden oder sonst blaue Felcken zurück bleiben nach dem Beugen mit Anzug ist das ja ok, aber beim Beugen muss ich schon etwas Feeling haben.
    Wollte eigentlich einen Tipp, wie ich die Beinansätze etwas weiten kann, wie z. B. durch einen Ball, den man stückweise aufpumpt, aber dafür extra eine Pumpe kaufen, ist mir doch etwas zu teuer.
    KDK

  • na wenn du die Beinansätze nun zu weit weitest ist dir auch net geholfen oder?


    nun gut, also;ganz einfach, du weitest sie und nach ein paar Wochen ist er dir wieder zu weit oder du hälst es nun aus... bis er passt...


    du solltest wissen das ein Anzug erst eingebeugt werden muss! Das dauert eben ein paar Wochen... wenn er sofort passt ist er in der Regel zu groß...


    wenn du schon eine Antwort zu deiner Frage hast, dann Frage doch nicht...
    ich habe dir extra nicht dazu geraten diesen "Trick" mit dem Ball anzuwenden... denn das ist auf Dauer ein Eigentor!!!

  • Vivienne
    Nein, natürlich nicht, deswegen muss das Ausweiten dosiert erfolgen.
    So schnell weitet sich mein Metal-Anzug nicht. Den grösseren Anzug, mein erster, habe ich gut 1 1/2 Jahre, er ist jetzt nur nach der DM endgültig zu weit geworden, ich will ihn nur noch für das Training nehmen und einen zweiten für den nächsten WK. Natürlich weiss ich, dass man einen Anzug erst einbeugen muss, aber für einen selbst muss das auch stimmen. Wenn mich das Equipment mehr behindert als es mir nutzt, macht das für mich keinen Sinn und dieses Feeling ist nun mal für jeden unterschiedlich.
    KDK

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • aber eines musst du schon bedenken, ein neuer Anzug wird bei den ersten Versuche nie so richtig sitzen!


    Eine Möglichkeit würde ich dir dann noch empfehlen, nähe halt den alten ab!
    mit heißen waschen kannste es auch mal versuchen.... beim Titan musste den ja mit 60° waschen... danach ist der spürbar enger... weiß jetzt nicht so genau wie es mit dem Metal aussieht... aber es ist ja vom Stoff her ähnlich...


    Der neue wird halt immer so pö a pö eingebeugt...


    (beim abnähen die Vorgaben des Verbandes beachten!)

  • Danke für die Tipps. Mmh, richtig heiss waschen, das habe ich mich für den alten Anzug noch nicht getraut. Ich und nähen - zwei Welten treffen aufeinander - :lach:, für die Träger dürfe das noch klappen, aber für die Beine ...
    KDK

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂