Wie schlimm ist Eisenmangel wirklich?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Herzlichen Gruß an alle die lesen,


    Ich habe eine Frage die mich schon seit einiger Zeit quellt. Es geht um Eisenmangel im Organismus. Meine Freundin hatte Eisenmangel und sie war sehr oft ihm Krankenhaus. Und wen ich es mir so anhöre, Eisenmangel, wie schlimm kann das den sein.


    Darüber wollte ich mich ein wenig informieren, ich wollte wissen was für Probleme Eisenmangel machen kann, da ich nicht verstehe warum sie jedes Mal ins Krankenhaus fahren musste wen sie bemerkt haben das ihr Eisen fehlt.


    Ich würde mich sehr freuen falls ein paar Antworten kommen würden :)

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

    • Offizieller Beitrag

    solange du täglich im studio bist, hast du keinen eisenmangel... :rofl:


    mangelerscheinungen wirken sich individuell immer unterschiedlich aus... oftmals merkt man
    garnicht, daß irgendwas fehlt... andere sind da sensibler, oder der mangel ist wirklich eklatant...
    ansonsten helfen dir google und wikipedia sicher effektiver als wir es hier können...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Lieben Gruß an dich :)


    Danke für die schöne Begrüßung erst mal :)
    Was das Thema Eisenmangel angeht, es gibt eine sehr Menge was man dazu sagen kann. Und ich kann dir sagen das Eisenmangel sehr gefährlich sein kann. Deswegen ist deine Freundin jedes Mal ins Krankenhaus gefahren. Eisen im Blut sorgt dafür das der Körper mit Sauerstoff versorgt wird, und falls man Mangel daran hat kann das zu großen Probleme führen.


    Sagen wir mal, wenn das Gehirn 2 min ohne Sauerstoff bleibt, dann kann es sehr große Schäden erleiden, weil unser Nervengewebe abstirbt wen es keinen Sauerstoff hat. Und wen das passiert, dann kann man es nicht ersetzen.


    Deswegen ist es sehr wichtig regelmäßig zu testen ob man genug Eisen hat. Damit du dich mehr mit der Thematik befassen kannst http://vitalerstoffwechsel.de/…m-stoffwechsel-ankurbeln/ schau dir diesen Artikel mal an.
    Dort wird ausführlich über den Mangel von Eisen im Blut geredet, und du kannst genau herausfinden was für Konsequenzen das hat.
    Und du kannst lesen wie man bemerkt das man Eisenmangel hat, das sind ein paar sehr hilfreiche Informationen :)
    Also ist es einen Blick wert :)

    Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂