Sehnenentzündung am Bizeps

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Verklebt sollte nichts sein, zumindest versuche ich alles so gut wie möglich zu massieren, ich dehne mich und habe regelmäßig manuelle Therapie.
    Ich achte wirklich schon seit Jahren darauf meine Technik zu verbessern und versuche drauf zu achten welche Übung meinem Körper gut tut und welche nicht.
    Gegen eine Fehlstellung die vom Schlüsselbein kommt kann ich dann trotzdem nichts machen.

  • Zitat

    Wenn ich meine Ärztin richtig verstanden habe ist es bei mir auch der Suprasinatus, sie hat gesagt das es dort wo der entlang geht enger ist als normal. Meine Vermutung ist das es von meinem Schlüsselbeinbruch kommt da er genau darunter liegt wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe


    Also Supraspinatus und Bizepssehne sind ja zwei verschiedene Dinge ;)
    Wenn der Supraspinatus ständig "eingeengt" wird, ist das auch subotpimal. Du würdest ein Seil ja auch nicht ständig gequetscht belasten. geht lange gut bis es mal reißt. Ich weiß wovon ich spreche :D


    Je nachdem was diese Enge verursacht, kann man so was ambulant per Arthroskopie beheben. Das machen Schulterspezialisten fast tagtäglich. Ich kenne in meinem Studio alleine 6 Leute, die das haben machen lassen.


    MfG
    M.

  • Ich war schon bei einem Schulterspezialisten, jedoch hatte er gemeint das er mir nicht helfen kann und ich damit leben müsste.
    Der Supraspinatus geht jedoch an die Rotatorenmanschette und das wiederum kann auf den Bizeps legen. Die genaue Wortwahl meiner Physiotherapeutin kann ich leider nicht wiedergeben.


    Gruß Olli

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Schultersachen sind immer sehr individuell, da ist kein Problem wie das andere.
    Der Supraspinatus ist Teil der Rotatorenmanschette, aber wie sollte sich das auf die Bizepssehne legen? Verstehe ich nicht.
    Die Aussage eines Spezialisten wundert mich nun wirklich. Da hätte ich mir noch mindestens zwei weitere Meinungen von Spezialisten eingeholt.


    MfG
    M.

  • Habe gerade etwas gefunden
    ein kleiner Ausschnitt von apotheken.de


    "Rotatorenmanschettensyndrom (PHS, Periarthropathia humeroscapularis, Subacromialsyndrom, SAS, Engpasssyndrom der Schulter und Supraspinatussehnensyndrom, SSPS): Sammelbegriff für degenerative (verschleißbedingte) Veränderungen im Schulterbereich, die nicht das Schultergelenk selbst, sondern die umgebenden Weichteile betreffen. ""Die Erkrankung äußert sich in schmerzhaften Reizzuständen, Entzündungen und Einrissen. Sie betrifft v. a. den Muskelmantel (Rotatorenmanschette), den darunter liegenden Schleimbeutel und die lange Bizepssehne."" Die PHS ist jenseits des 40. Lebensjahrs ein häufiger Befund und verläuft meist chronisch oder in wiederkehrenden Schüben. Die Behandlung erfolgt zunächst konservativ, bei anhaltenden Beschwerden auch operativ, z. B. durch Naht von Rissen in der Rotatorenmanschette."


    Ich muss sagen das es sich momentan wirklich gebessert hat aber muss es weiterhin langsam angehen.


    LG

  • Ich war schon bei einem Schulterspezialisten, jedoch hatte er gemeint das er mir nicht helfen kann und ich damit leben müsste.


    Allein wegen dieser Aussage, würde ich gleich den Arzt wechseln! Habe ich selbst schon erlebt, man kann so gut wie immer etwas unternehmen, es ist nun aber sehr schwer zu sagen, was es ist, da einfach so viel sein kann.
    Frage mal zu deinem Physiotherapeut ob du Verklebungen am Rücken hast, und ob deine Schulterblätter die maximale Mobilität haben, sowie ob dein Rautenmuskel zu schwach ist, oder unter zu hoher Spannung, selbst wenn er nicht belastet ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂