Beiträge von Manowar28

    Hallo Chica


    Beuge seit paar Monaten nur noch barfuss. Da ich meine Hüft- und Sprunggelenkmobilität dringend verbessern muss, gibt es nichts besseres. Der Unterschied ist enorm. Da ich aber die Bewegung auch im Alltag machen können will, finde ich GH Schuhe sind einfach "Krücken" oder doof ausgedrückt, Hilfen. Für schweres Gewicht und Gewichtheber sicher unerlässlich. Aber für mich jetzt im Moment tabu.

    hey Zombie!! Aua,...erst jetzt gelesen. Schau ich mal rein, passiert wieder was.


    Wann ist die MRT Besprechung? oder war die schon? Hoffe natürlich, dass es nicht so schlimm ist und mit einer kleinen Reha damit abgeschlossen. Hoffe du kannst doch irgendwie KB KH oder sowas machen, im Schlimmsten Fall Strecker Beuger oder sowas?...


    Gute Besserung.

    aua. hoffe auf schnelle Genesung :rolleyes2::rolleyes2:. Dauert bei mir meist 3-5 Tage, grad vor ca. 2 Wochen sowas eingefangen. zu hastig gerudert am nächsten Tag wars dann da aus heiterem Himmel.

    Habe mir jetzt sogar 3 Verordnungen für die Hüfte geholt, nächste Woche die letzte. Geniesse auch die seelische Begleitung, hört sich jetzt doof an, aber wenn man im Büro u.a. nicht das sportliche Zielumfeld und die Erfahrung hat, ist man halt auf sich alleine gestellt. Das will ja niemand :-).


    Also mein Therapeut hat mir das so erklärt: In den Schmerz reintrainieren, aber nicht so, dass es ein plötzlicher, stechender Schmerz ist. Mehr so wie ein "unangenehmer" Schmerz oder ein leicht drückendes Gefühl. Nach der Uebung sollte es unbedingt abklingen oder spätestens am nächsten Tag. An das hab ich mich damals gehalten. Hab auch wieder mit Hexbar angefangen, bevor ich die Squats machte, konnte ja nicht, da eine Seite beweglich war und die andere nicht, für den Squat. Doppelt gemoppelt ärgerlich...hiihihi. Geduld ist das Schlüsselwort.


    Hört sich aber schon gut an bei Dir. Mal sehen, wann die Squats wieder drin sind. denke schon bald.


    Der Fluch ist mehr, wenn man sich "üeberdehnt" und das dann nervig und schmerzhaft ist am nächsten Tag...man muss die Balance finden. Finde das ist nicht so einfach nach so einer OP...

    schöne Beuge, schön tief. Ich glaub das schaff ich (noch) nicht :S zumindest nicht ohne GH Schuhe. Wobei mit Händen vorne gehts einfacher wegen Stabi wohl.


    Gehst du auch spazieren? Mir hat das extrem geholfen, konnte ja nur gestütz Sachen machen, aber du bist schon recht frei von den Uebungen her, evt. brauchst das gar nicht.

    hatte GM drin, dann sofort wieder raus. Lag mir zu viel Druck auf der HWS auf. Obwohl die LH schon nicht auf dem einen Wirbel, ihr wisst welchen (der grosse) sondern darunter auf den Schulterblättern auflag.


    Warum? Hat jemand eine Idee? Ich denke, die LH verrutscht beim zu weit nach vorne legen.


    Schade, mochte die Uebung..

    cool, dass es schon vor 4 Wochen so gut läuft, ging bei mir mit der Hüfte länger, wobei bei mir recht viel abgefräst wurde und mehr Gewalt im Spiel war, das wird wohl auch die Begründung sein. Ein gutes Zeichen ist ja immer der Schmerz während des Trainings, und auch direkt danach und am nächsten Tag. Scheint ja alles gut zu sein bei Dir, freu mich für dich 8)



    Brustschwimmen: Hier ein Video vom Weltmeister, Adam Peaty, heute ist es längst nicht mehr so, dass die Knie zusammengeführt werden, das gibt einen zu steilen Winkel nach aussen. Heute ist die Tendenz eher breit die Beine anzuziehen (sonst wären wohl alle bald gut im Sack) - zudem ist es wesentlich schneller, da die Zeiten ja immer schneller werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beobachte es bei mir auch, lieber etwas breiter beim Brustbeinschlag. Butterfly machen die Pros ja jetzt auch breiter, besseres Zugverhältnis. Evt. wird bald alles "breiter" 8). Wenn ich zu breit greife beim Butterfly krieg ich Schulterprobleme, hat sich wohl so eingefleischt.


    Evt. ja ein Tipp, damit du bald wieder Brustschwimmen kannst, falls du noch Lust dazu hast :S.



    Ja, mach mal einen neuen. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das überhaupt hier im Forum war? :monocle: Aber mit dem Forenumzug damals ist tatsächlich einiges verschwunden

    War auf Muskelschmiede oder Musclehell soweit ich mich erinnern mag. Dazu wurde mir der Zugriff vom Geschäft aus blockiert, daher war ich nie mehr hier, jetzt gehts wieder :thumbup::biceps:

    Ja, genau so. Ich habe vorsichtshalber den Arzt auch nicht gefragt, ob ich Sport machen darf. Ärzte haben sich da immer ängstlich und gehen lieber auf Nummer sicher und auf die Gefahr hin, dass er mir Sport verboten hätte und ich mich damit dann schlecht gefühlt hätte, habe ich angepasst wieder angefangen. Ich denke, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, weiß man schon, was man machen kann und was man lieber noch lässt.

    Aehnlich bei mir. Es gab bei der 1. Hüft-ASK die Anweisung, 8 Wochen kein Sport! Denkste... Also habs ausgehalten 6 Wochen ohne Beintraining, dann mit 20KG leicht eingestiegen, alles gut. Sind eh nur so Sicherheits-Angaben, damit man ja nichts falsch machen kann.... Ich musste anfangs 4 Wochen lang mind. 4-10min aufs Spinning, ohne Gewicht, war geil. Sehr geil :-). Man macht was...immerhin. sonst wär ich wohl ver...reckt.



    Nein, Schwimmen geht schon länger nicht mehr. Ich habe es gelegentlich mal wieder probiert. Ich kann aber einfach nicht entspannt schwimmen und mir tat hinterher jedes Mal das rechte Knie weh, durch genau den Brustbeinschlag. Nach dem letzten Mal im Sommer 2017, nachdem ich echt heftige Schmerzen hatte, habe ich dann beschlossen, das mit dem Schwimmen lieber ganz bleiben zu lassen.

    Kraul geht noch aber das halte ich nicht so lange durch, dass es sich lohnen würde... Rücken würde auch gehen aber das macht, wenn man nicht eine Bahn für sich alleine hat, keinen Spaß.

    Brust = für normales Knie schon mühsam. Hab das ab- und an im Innenknie, wenn ich viel Brustbeinschlag mache mit Sprints. Eig. logisch, wegen dem starken wegknicken kann das nicht gesund sein. Wie machen das Brustschwimmer???


    Rücken: Ja, leider nervig wenn man überholen muss (könnte) oder zu viele Fische auf der Bahn sind. Finds mittlerweile recht geil, war nie Rückenschwimmer, aber im Moment ist es meine Lage. Guter Startsprung und Unterwassergleitphase unbezahlbar, wenn man es dann kann


    Sonst: Butterfly :):) Natürlich stirbt man schon fast mit 100m, mache daher viel 50er. Einfach zu viel Masse. Wie macht man 200 Fly???:S:S8) Ich sterbe


    Crawl: Immer mal wieder gut, Aufwand/Ertrag am Besten, am Schnellsten halt. Und angenehm.



    Hexbar ist großartig. Man kann damit schön vielseitig arbeiten. Heben, ohne dass die Knie der Stange im Weg sind, Beugen mit dead start, gleichzeitig was für die Griffkraft tun, schwerer beugen als wenn man die Stange auf dem Rücken liegen hätte, Hybriden zwischen Heben und Beugen, Farmers Walk... ist ein cooles Teil, dass ich im Training nicht mehr missen will. Ich habe mir ja privat eine gekauft und den Kauf nie bereut. Gut, ich stehe auch auf Spezialhanteln und habe von keiner davon den Kauf je bereut. :love:

    Ja, einzig was mir auffällt, Druck im Knie steigt, oder nicht? Also im Vergleich zu KB hab ich das Gefühl. Vermutlich auch eher am Maxgewicht, was eh normal ist.



    Ja, dann drücke ich dir auch die Daumen, dass es mit dem Beugen immer besser wird. Und stimmt, es ist nach der Arthro im Gelenk einfach ein komisches Gefühl, dass sich nicht beschreiben lässt.

    Ja, aber nicht unbedingt wegen Arthro, auch, weil der Körper die Bewegung nicht "kennt". Beugung geht schon recht gut, gestern 45 Grad Presse das 1. Mal recht "normal" mit "normaler" Tiefe geschafft, boah geil! Hatte ja zuvor nur 2-3cm ROM, da stand die Hüfte schon an. Sieht toll aus 8|.


    Innenrotation noch ein Kampf, aber werde auch diesen gewinnen, dauert halt...aber NGUP kennst ja (never give up).


    Bin gespannt wies hier weiter geht. Bin jetzt öfters drin. Schade find ich meinen alten Log nicht, könnte dran anknüpfen, evt. mach ich mal nen neuen, Trainingsplan Aenderung und wenn die Beugen sitzen machts eh mehr Spass dann.8)