Fisur U Fraktuen Humeruskopf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi ihr lieben ich meld mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort :) der Grund meines langen Ausfalls sowohl hier als auch bei Training war wie in der Überschrift schon zu sehen mehrere Fisuren und Frakturen des Humernuskopfes mit Tendinitis des Musculus biceps brachii (auf Deutsch der Schulterkopf sah aus wie ein hartgekochtes Ei das man auf die Tischkante gehauen hat und die Bizepssehne war auch im Arsch wegen einer Blutung im Knochenmark aufgrund der extremen Quetschung). Hört sich nicht nur verdammt toll an sonder fühlt sich auch so an ...
    Im Oktober hab ich diesen schönen Totalausfall gefahren und bin seit dem Trainingsfrei. Konnte den ganzen Arm knapp 10 Wochen garnicht bewegen und hab bis jetzt immernoch leichte Bewegungseinschränkungen und wenn ich den Arm belaste ein ekliges stechen. Behandelt würde das ganze mit einer Calcium und Vitamin B3 Kur die das aushärten unterstütz hat.
    Mittlerweilen geht alles wieder recht gut und ich hoffe doch das bis März das Elend endgültig ein ende nimmt. Letzte Woche hat mich der eifer gepackt nach mehr als einem viertel Jahr ohne Bewegung und ich habe beschlossen eine runde zu trainieren. Das da nicht viel geht war mir klar aber es war schlimmer als ich gedacht habe. Bauch Beine lassen sich Trainieren wie immer zwar wenig Leistung und viel Muskelkater aber das war mir vorher klar ;)
    Schlimm ist einfach das alle Übungen die den Oberkörper beansprucht garnicht gehen ... Klimmzüge sind ein nogo alles kracht und knirscht wenn ich nur da hänge. Wenn ich mich dann hochziehe und oben ankomme knallt die Schulter so das man es auf der Strasse noch hört :´( Beim Bankdrücken egal ob Flach oder Schräg es Rumpelt alles durch. Das Gewicht macht dabei keinen unterschied ob 50kg oder 25kg immer das selbe Spiel. Bizepscurle gehen zwar besser aber auch nicht so wie sie sollten wobei ich mir da nicht sicher bin ob es wirklich an der Bewegung liegt oder einfach an der Angst wieder was zu schrotten.
    Der Arzt sagt im Grunde kann ich nichtsmehr kaputt machen aber es kann bis zu einem Jahr dauern bis man beschwerdefrei ist ...das mit "nichts mehr kaputt machen" hör ich natürlich gern :) aber ein Jahr bis beschwerdefrei :O
    Wollt mal fragen ob jemand mit so einer Schei$$e schon mal Erfahrung gemacht hat und wie ich jetzt am besten wieder anfange und mit der ganzen Sache umgehe ?
    Bin natürlich gefrustet wie Sau und hoffe ja das ich alte Leistungen schnell wieder abrufen kann ...

    Maul halten ! Durchhalten ! Weitermachen !

    • Offizieller Beitrag

    ;) in deiner signatur sagst du selbst alles wichtige...


    laß es langsam angehen, und weiterhin gute besserung...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!