Beiträge von WhoFuCares

    Hi ihr lieben ich meld mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort :) der Grund meines langen Ausfalls sowohl hier als auch bei Training war wie in der Überschrift schon zu sehen mehrere Fisuren und Frakturen des Humernuskopfes mit Tendinitis des Musculus biceps brachii (auf Deutsch der Schulterkopf sah aus wie ein hartgekochtes Ei das man auf die Tischkante gehauen hat und die Bizepssehne war auch im Arsch wegen einer Blutung im Knochenmark aufgrund der extremen Quetschung). Hört sich nicht nur verdammt toll an sonder fühlt sich auch so an ...
    Im Oktober hab ich diesen schönen Totalausfall gefahren und bin seit dem Trainingsfrei. Konnte den ganzen Arm knapp 10 Wochen garnicht bewegen und hab bis jetzt immernoch leichte Bewegungseinschränkungen und wenn ich den Arm belaste ein ekliges stechen. Behandelt würde das ganze mit einer Calcium und Vitamin B3 Kur die das aushärten unterstütz hat.
    Mittlerweilen geht alles wieder recht gut und ich hoffe doch das bis März das Elend endgültig ein ende nimmt. Letzte Woche hat mich der eifer gepackt nach mehr als einem viertel Jahr ohne Bewegung und ich habe beschlossen eine runde zu trainieren. Das da nicht viel geht war mir klar aber es war schlimmer als ich gedacht habe. Bauch Beine lassen sich Trainieren wie immer zwar wenig Leistung und viel Muskelkater aber das war mir vorher klar ;)
    Schlimm ist einfach das alle Übungen die den Oberkörper beansprucht garnicht gehen ... Klimmzüge sind ein nogo alles kracht und knirscht wenn ich nur da hänge. Wenn ich mich dann hochziehe und oben ankomme knallt die Schulter so das man es auf der Strasse noch hört :´( Beim Bankdrücken egal ob Flach oder Schräg es Rumpelt alles durch. Das Gewicht macht dabei keinen unterschied ob 50kg oder 25kg immer das selbe Spiel. Bizepscurle gehen zwar besser aber auch nicht so wie sie sollten wobei ich mir da nicht sicher bin ob es wirklich an der Bewegung liegt oder einfach an der Angst wieder was zu schrotten.
    Der Arzt sagt im Grunde kann ich nichtsmehr kaputt machen aber es kann bis zu einem Jahr dauern bis man beschwerdefrei ist ...das mit "nichts mehr kaputt machen" hör ich natürlich gern :) aber ein Jahr bis beschwerdefrei :O
    Wollt mal fragen ob jemand mit so einer Schei$$e schon mal Erfahrung gemacht hat und wie ich jetzt am besten wieder anfange und mit der ganzen Sache umgehe ?
    Bin natürlich gefrustet wie Sau und hoffe ja das ich alte Leistungen schnell wieder abrufen kann ...

    Zink
    1)Wollt mal fragen ab welcher Menge Zink toxisch wirkt da sich Sportler in einer Kur ja zwischen 50mg-150mg am Tag geben ?
    Hab mal einen Arzt gefragt der sagt er denkt ab 100mg geht das los aber er ist sich da nicht sicher er müsste sich erst schlau machen.
    2)Und in wiefern ist es Toxisch oder hemmt es nur die Aufnahme von Kupfer ect. ?
    3)Und welches Zink verwendet ihr (Marke, Menge)?



    Kreatin


    Bei der Einnahme von Kreatin scheiden sich ja auch die Geister der eine sagt 5g am Tag wann und wie ist egal, der andere sagt Früh gleich nach dem aufstehen auf nüchternen Magen der nächste gibts sichs nach dem Training mit der Begründung den speicher schnell wieder zu laden.
    Ein Bekannter von mir zieht sich 20g am Tag rein er Trainiert seit 16Jahren (ohne Roids die hat er nach seiner Aussage nie genommen) er ist 120kg schwer zwar auch recht Speckig aber die stärkste Sau die ich kenne aber ich frag mich ist das in so einer Menge denn noch gesund ?



    Hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten danke schonmal im voraus ;)

    Wo es hier grad um Verhärtungen geht hab ich auch mal ne frage und zwar hab ich die auch in den Oberschenkeln und Schultern.
    Die in den Schultern spür ich nach ewiger zeit noch gerade dann wenn ich den Muskel anspann ist immer druck an der stelle, drum Spritz ich hauptsächlich ins Bein und da auch immer wieder mal in die stellen rein.


    Was können da folgen sein glaub nicht das es so gut is da immer weiter stur rein zu Nageln können die Verhärtungen auch Abszesse werden ?

    Also ich dacht mir nach meiner Vorstellung hier und nachdem ich mich mal eingelesen hab meld ich mich nu mal zu Wort.


    Ich hab in vielen Foren geblättert und bin von diesem hier (und auch von den Usern) wirklich begeistert !
    Zum ersten finde ich echt gut das man hier auf viele fragen, und seinen sie noch so dumm, eine anständige Antwort bekommt ! Was nicht grade selbstverständlich ist in solchen Foren da viele diese wohl ehr zum sticheln und zum verarschen unbedarfter Usern verwenden als wirklich Hilfestellung zu geben.


    Was ich auch sehr lobenswert finde ist das man hier nicht dauernd mit Nachrichten von Shops von "angeblichen" Usern die in meinen Augen ehr in eigener Sache arbeiten vollgeballert wir vonwegen -> Hey kennst du den ......com klasse Laden sehr seriös und liefert verdammt schnell 8| Und das dann 3 mal die Woche ...


    Was zu guter letzt auch noch sehr schön ist das es hier nicht so elend überlaufen ist, und es mir so dumm sich es anhört, alles ein bisschen Familiärer vorkommt.


    Also im großen und ganzen eine schöne Sache hier :thumbup: