CK-Wert immens erhöht ! Help

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi!


    Bin gerade seit ca. 3-4 Monaten in einer Testo E-Kur (Galenika) kombiniert mit Testo Phenylpropionat (Xandoz)… …


    bemerke , dass meine Hosen immer weiter werden und ich an Muskelmasse ebenso verliere nicht unbedingt aufbaue (auch, aber erscheint mir eigenartig!)
    war jetzt beim Arzt und hab mal das Muskelenzym Kreatinkinase Gesamt bestimmen lassen und siehe da: liegt bei 2764 … normalwerte sind unter 174


    was ist da los? liegt das am Training, am Testo? oder krieg ich Muskelschwund? bin geschockt… was nun? absetzen?
    der Arzt meint, ich soll erstmal 2 Wochen kein Sport machen und nichts nehmen, er macht dann nochmal einen Bluttest, sollte der Wert sinken, liegst wahrscheinlich am Stoff oder so?
    wenn nicht, dann mag es angeboren sein, aber jetzt erst auftreten (Muskeldystrophie), wovon ich aber nicht ausgehe…. hat ja erst angefangen seitdem ich kure und mit mehr Gewichten als zuvor trainiere….


    kann mir jemand helfen, hat hier Erfahrung? wäre Euch dankbar für jede Info! Thx

  • Der Kreatinkinase wert ist meines Erachtens bei allen (Kraft)Sportlern erhöht. Dein Wert mag zwar nicht im Referenzbereich sein, ist allerdings aus meiner Sicht völlig normal.


    Mal schauen was andere User dazu meinen...