Beiträge von sarkany

    Ich seh das so:


    - Alkohol hemmt die Proteinsynthese
    - Alkohol zerschiesst dir deinen Testospiegel


    Ich würde also sagen dass dies katabol wirkt. Kenne mich aber mit den genauen Definitionen nicht aus. Ich selbst trinke auch selten mal was, gehe aber vorher trotzdem ins Training. Wüsste nicht warum ich nicht ins Training gehen sollte. Aber ich trainiere ja prinzipiell nicht nur der Muskeln wegen, sondern auch für das Wohlbefinden + Ausdauer.


    lg

    Der Kreatinkinase wert ist meines Erachtens bei allen (Kraft)Sportlern erhöht. Dein Wert mag zwar nicht im Referenzbereich sein, ist allerdings aus meiner Sicht völlig normal.


    Mal schauen was andere User dazu meinen...

    Hier könnt ihr euch über eure Erfahrungen mit CBL austauschen!


    - Gibt es unter uns trainierende welche bereits CBL anwenden? Wenn ja: Zufrieden/Unzufrieden?
    - Warum habt ihr euch für CBL entschieden?
    - Welche Lebensmittel verwendet ihr?
    ...
    - oder auch: Warum findet ihr CBL sei nicht geeignet für Bodybuilder?


    Warum ich diesen Thread eröffne:
    Ich trainiere schon eine halbe Ewigkeit, habe mich immer "normal" ernährt. Sprich von morgens bis Abends gegessen, habe dabei nur auf genug Protein und den Spiegel geachtet. Wollte ich ein wenig definieren, habe ich einfach die Carbs und Fette am Abend reduziert. Diese Methode funktionierte eigentlich immer gut. Aber was mich mit der Zeit richtig gestört hat / immernoch stört, sind die gewaltigen Mengen an Essen die ich ständig verdrücken muss. Der volle Magen und das sättigungsgefühl empfinde ich dabei als sehr störend, bzw. merke ich wie meine Konzentration und Leistungsfähigkeit föllig von den Mahlzeiten abhängt.


    Aus diesem Grund habe ich mich mal dazu entschieden eine andere Ernährungsform zu testen. Das CBL (nicht zu verwechseln mit IF) erschien mir als "vernünftig". Allerdings habe ich bezüglich der Nahrunsaufnahme vor dem Training (19:00 Training) meine Bedenken. Man sollte ja bis max. 50g carbs vor dem Train essen. Meine bisherigen Mahlzeiten beinhalteten eigentlich immer reichlich carbs. Nun stellt sich mir die Frage, auf welche Lebensmittel ich zurückgreifen soll in der Zeit vor dem Training? Bisher konnte ich immer Reiswaffeln, Riegel o.A futtern wenn ich gerade Hunger zwischendurch hatte. Wie soll ich das jetzt mit CBL?


    Würde sehr gerne von Leuten ihre Erfahrungen mit CBL hören...

    Im Normalfall Evian, "schmeckt" mir am besten.


    An Tagen an denen ich sehr viel schwitze oder mich verausgabe (Training) Contrex wegen dem sehr hohen Magnesium und Calcium gehalt, mag allerdings den Geschmack überhaupt nicht...