Wie wichtig ist "Periodisierung"?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie wichtig ist denn eigentlich eine Periodisierung der WHs-Zahlen?
    Macht ihr das alle?


    Ich mache es so, dass ich ein schweres Gewicht nehme. Am Anfang schaffe ich dann nur 6, 7 WH. Mit den Wochen (vielleicht 5, 6 Wochen) schaffe ich dann 20 WH. Dann erhöhe ich das Gewicht, so dass sich das Spielchen etwa wiederholt.


    :help:

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Blödsinn! Immer so schwer wie´s geht! Wo liegt sonst der Reiz? Verschenke Trainingseinheiten sind das, und die summieren sich über das Jahr.
    Macht dann mind. 10% Fortschritts-Verlust aus im Vergleich dazu, wenn man immer richtig hart trainiert hätte. Aber bei "natural-Volumentraining" macht das eh kaum einen Unterschied aus, spätestens nach 3/4-1 Jahr geht eh fast nix mehr, und wenn, dann nur sehr schleppend. Aber jedem das Seine!




    MfG :ja: :mrgreen:

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von pxx


    Blödsinn! Immer so schwer wie´s geht! Wo liegt sonst der Reiz? Verschenke Trainingseinheiten sind das, und die summieren sich über das Jahr.
    Macht dann mind. 10% Fortschritts-Verlust aus im Vergleich dazu, wenn man immer richtig hart trainiert hätte. Aber bei "natural-Volumentraining" macht das eh kaum einen Unterschied aus, spätestens nach 3/4-1 Jahr geht eh fast nix mehr, und wenn, dann nur sehr schleppend. Aber jedem das Seine!


    MfG :ja: :mrgreen:


    So, mal langsam. Wie viel WH sollte ich denn machen? Und was heisst "nach 3/4-1 Jahr geht eh fast nix mehr, und wenn, dann nur sehr schleppend"?


    Bei mir gehts nämlich nur noch sehr, sehr schleppend vorwärts. (bin bei Bankdrücken sitzend bei 270 Pfund, ca. 8 M. Training)

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Du machst so viele Wdh, wie es dir den Körper gestattet, d.h. so viel, wie du aus eigener Kraft schaffst mit dem Zielmuskel, nicht mit Gewalt und dem ganzen Körper. :ja: Du musst halt in jedem Training versuchen, mehr Gewicht zu bewegen.


    Lass mich dir einen Rat geben - auch wenn ich mir mittlerweile schon bescheuert vorkomme, wie ein Apostel hier meine Trainingsweisheiten zu verbreiten: Du hast 2 Möglichkeiten - guck dir meinen Trainingsthread an und versuche es mal ein halbes Jahr lang genau so - oder behalte dein Training so bei und gib dir Stöffchen.
    Soviel kann ich dir nur dazu sagen. ... :ja: :licht: , denn ich habe früher den Fehler gemacht und hab über 3 Jahre lang mit Volumen trainiert, anstatt mir mal Gedanken darüber zu machen, woran es liegen könnte. Mit HIT kam ich auch nicht weiter, da ich danach immer über ne Woche Muskelkater hatte. Also bin ich irgendwann dahin gekommen, mir mal Gedanken zu machen, außerdem sind meine geistigen Fähigkeiten und das logische Denken durch Bildung und Wissen in den letzten 2 Jahren massiv besser geworden :ja: :mrgreen: :lach: :lach: - das Ergebnis -so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich! :idee:
    Und es könnte nicht besser laufen! Ich kenne niemanden pers., der schneller Fortschritte macht wie ich!



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • O.K. pxx Ich schaue mir deinen Thread mal an.


    Andere Meinungen von anderen Nutzern sind übrigens auch noch erwünscht!!! :hallo:

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂