Erster GK 2er Splitt ok so? Und weitere Fragen...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    ich trainiere jetzt seit guten 2 Monaten und habe schon die ersten sichtbaren Erfolge erzielt. Leider habe ich den Fehler gemacht, bisher nur Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch und etwas die Schulter zu trainieren. Das so ein einseitiges Training nicht produktiv und gesund ist, habe ich leider erst vor kurzem erfahren und im Zuge dessen möche ich mir nun natürlich einen Ganzkörpertrainingsplan im 2er Splitt zusammenstellen und würde mich freuen wenn ich Kritik, Verbesserungsvorschläge erhalten würde. Bei Übungen zu dennen ich keine Wh und Satzzahl angebe sind neue Übungen, da muss ich erstmal schaun wie viel geht, aber grundsätzlich trainiere ich immer zwischen 9 - 15 Whs und 2 - 3 Sätze.


    Tag 1: (Oberkörper mit Bauch und Rücken)


    Konzentration Curls 10 Wh 3 Sä
    Enges Latziehen
    Weites Latziehen
    Kurzhantel Rudern
    Kurzhantel Schulterdrücken
    Butterflys am Gerät 11 Wh 3 Sä
    Fliegende Kurzhantel 11 Wh 3 Sä
    Liegestütz 18 Wh 3 Sä
    Seitliche Bauchpresse 15 Wh 3 Sä
    Hüftheben 10 Wh 3 Sä
    Crunches mit angehobenen Beinen 15 Wh 3 Sä


    Tag 2: (Lände, Po, Beine)


    Kniebeuge
    Beckenheben
    Reverse Lunges
    Lendenstrecker
    Lendenheben


    Fragen: Also denkt ihr das Volumen des Trainingsplans ist zu hoch gerade an Tag 1? Wenn ja welche Übungen sollte ich rauswerfen. Und sollte ich die Liegestützen lieber durch Kurzhantel Bankdrücken ersetzen? Und ja natürlich die wichtigeste Frage, ob der Trainingsplan im großen und ganzen in Ordnung, oder Schrott ist.


    Jetzt noch n Paar Daten zu mir, Ausrüstung und Ernährung:


    Alter: 23 Jahre
    Größe: 182 cm
    Gewicht: 50 Kg (Um das gleich vorab zu klären: Nein! Ich bin nicht magersüchtig ;) . Habe seit mehrernen Jahren chronische Magen/Darmkrankheiten und konnte daher immer weniger Essen. War vor 3 Monaten in einer Spezialklinik, auch mit psychologischer Betreuung. Dort konnte mir das erste mal geholfen werden und seitdem geht es mir wieder bedeutend besser, habe vor der Behandlung nur noch 43 Kg gewogen.)


    An Geräten stehen mir bisher eine kleine Kraftstation und ein Kurzhantelset zur Verfügung.


    Ernährung ist eigentlich ok soweit, bis auf die Mengen, die könnten natürlich noch mehr sein. Leider schaffen mein Magen und Bauch momentan noch nicht mehr wie ein kleines Frühstück und ein kräftiges Mittagessen, habe aber geplannt noch direkt nach dem Training ne kleine Portion Magerquark mit Obst zu essen, da ich nach trainieren eh immer Appetit habe :) . Hauptsächlich esse ich viel Mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Milchprodukte und wenig gesunde Fette. Tiefkühlzeug und Fastfood kommen bei mir nicht auf den Tisch!


    Ziel des Trainings wäre natürlich etwas weiterer Muskelaufbau, soweit das halt
    bei der wenig vorhanden Masse möglich ist und eine allgemeine Muskelkräftigung.


    Gruß Kenny_23

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ok vielen Dank fürs drübergucken...
    Meinst du mit Bauch an Tag 2 auch noch zusätzlich 1 - 2 Bauchübungen einzubauen?
    Und Beinbeuger kann ich nicht machen an meiner Station, was wäre eine gute Alternative?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wobei Sissy-Squats schon sehr stark auf die Quads gehen. Die Beinbeuger merke ich da kaum. Für die Beuger könnte man zu Ausfallschritte greifen oder gestrecktes KH machen. :thumbup:

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger