Suche "spezielles" PowerRack

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein PowerRack, an dem ich keine KB oder kein KH machen möchte.


    Das PowerRack soll als Übungsstation für Klimmis, Dips, muscle ups ... in allen Variationen gedacht sein. Auch möchte ich meinen Schlingentrainer darin aufhängen und nutzen können.


    Das PowerRack sollte möglichst nicht im Boden verankert werden müssen, um sicher und fest zu stehen, wenn man z. B. muscle ups drin macht!


    Das "Spezielle" oder Besondere an dem PowerRack sollte sein, dass man es möglichst schnell, einfach und umkompliziert alleine auf- und abbauen kann. DAS wäre richtig toll! Wenns aber nun einmal nicht geht, dann eben leider nicht!


    Welche(s) könnt ihr mir bitte empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir sowas auch schon überlegt, nur nicht zum schnell abbauen.
    Alles, was schnell abgebaut werden kann ist in meinen Augen nicht wirklich stabil
    (Schrauben, Klammern, Verbindungen usw. sind irgendwann mal ausgeleiert).


    Ich werde mir im neuen Homegym so was selbst fix einbauen:
    - Stabile Stahlstangen mit Abstandhaltern an Wänden + Decken befestigen (für Schlingen, Therabänder, Klimmis, usw.)


    Aussehen wird das ganze vermutlich so:
    - 4 Stk. Stangen im Rechteck angeordnet von der Decke hängend
    - 2 Stk. Stangen vertikal + parallel angeordnet an der Wand + an der Wand gegenüber
    - Diverse Querstangen an der Decke + an den Wänden

    48"