Zerrung im gluteus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    gestern Morgen ein paar Physioübungen gemacht, keine schweren Hantelübungen oder so!


    Z. B.


    Planches


    Superman mit schwingenden Armen und Beinen


    Seitstütz


    Hängendes Beinheben


    Frog stand


    Tuck planches
    Rückenheben in Bauchlage


    Von ein paar Übungen kenn ich gar nicht die genaue Bezeichnung!


    Danach hatte ich leichte Schmerzen in der oberen rechten Arschbacke. Nur rechts. Nähe Steiß.


    Das ist jetzt so schlimm geworden, dass es auch beim normalen Liegen und Sitzen schmerzt.



    Belastung ist der Graus. Wenn ich das Bein gebeugt vorne nach oben ziehe, also den Arsch strecke, dehne, tuts höllisch weh. Arschbacke anspannen geht gar nicht.


    Ist das wirklich eine Zerrung?


    Oder habe ich mich verrenkt/blockiert?


    Was kann ich aktiv dagegen tun?


    Wie lange kann solch ein Schmerz anhalten?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU



    titel editiert... wir sind hier nicht auf dem assi-board, also ein wenig auf die wortwahl achten... :!:


    gruß
    bomber

  • Ich wūrde da mit wärme rangehen und vorsichtig mit finagol Salbe.vorsichtig da es nicht auf dem intim Bereich kommen sollte;)


    Ich denke das du dir nur was gezzert hast.versuch Wärme reinzubringen , fordert die Durchblutung und den schnelleren Heilungsprozess..


    Hatte früher als Fußballer auch oft Zerrungen,das hat immer geholfen.


    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mir ist noch eingefallen ..hatte ich eine zerrung denn bin ich immer locker laufen gewesen..die erst 100m tut es weh,aber denn lockert es sich ...natürlich ist damit lockeres Auslaufen gemeint und kein Sprint;)


    Durch das Laufen lockert sich die Muskulatur und die Durchblutung fördert den Heilungsprozess ...


    Gruß
    Wade

    Kommt zeit - kommt Masse !!!


    "LIGHT WEIGHT BABY"