Brachialis Trainieren ( Wichtig für die dicken Arme )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich mag Hammercurls zwar nicht, würde ich dann aber immer als secondär Übung mit herein nehmen. Klimmzüge im Hammerhgriff trainieren z.B. auch den Brachialis. Ich finde der gute Karl hat hier etwas zu weit ausgeholt. Reverse Curls sehe ich selten bis gar nciht in Studios. 2-3 Bizepsübungen reichen aber auch völlig meiner Meinung.


    Das Ultimo eines Bizepstraining stellt für mich ein sauberer Supinierter Kurzhantelcurl da. Was besseres gibt es nicht. Der Arm brennt richtig. Muss mich immer zwingen weiter zu machen. Abbrechen würd ich auch nie xD. Aber die Übung ist HarT!

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Leider machen die meisten Hobbyathleten im Studio im Grunde immer das Gleiche für den Bizeps. Ich konnte schon ein paar Mal beobachten, dass der Bizeps so trainiert wird: ein paar Sätze LH-Curls, gefolgt von KH-Curls und am Ende noch Hammer-Curls. Am Ende alles Übungen für die mittlere Postion (vgl. POF-Training). Das ist so als würde man für die Brust erst Bankdrücken auf der Flachbank mit LH machen, dann mit KH und am Ende nochmal auf der Schrägbank. Viel zu wenig Abwechslung. Wird gerne übersehen/ nicht bedacht. Meiner Meinung nach zumindest

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Als Abewchslung würde ich gerne mal Supersätze sehen. Aber die beobachtung die du machst sehe ich auch. Andernfalls reichen diese Übungen auch aber auf Dauer führt das wirklich zur langeweile. Welche Übung ich bei mir nur noch selten sehe sind z.B. Konzentrationscurls. Wie als wäre diese Übung verschwunden. Muss ich auch mal wieder machen.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich geb Eggi Recht mit der Abwechslung der Griffe...sehe ich bei Trizeps genauso...leider fehlt mir zur Zeit einfach das Equipment dazu...


    Bei SZ Curls mit proniertem Griff kann man halt nicht immer weiter mehr Gewicht machen...da ist dann bei ca. 50 kg vorbei...


    Aber als letzte Übung für einige Wiederholungen ist sie echt nicht schlecht...

    Train insane or remain the same...

  • Es geht mir weniger um die Griffarten sondern vielmehr um die Tatsache, dass für die Arme nur selten Übungen der gedehnten Position (vgl. POF) durchgeführt werden. Dabei sind gerade Übungen, bei denen man die positive Phase aus einer Dehnung heraus beginnt sehr Vorteilhaft fürs Muskelwachstum. Stichwort: myostatischer Reflex

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Anfängern aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen da ein hohes Verletzungspotential besteht!!!


    Sonst auch eine gute Sache.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Anfängern würde ich eh nur bedingt zu Armübungen bzw. Isolationsübungen per se raten. Als Anfänger sollte man sich auf die große 4 (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterpresse) konzentrieren. :) Und für alle, die den Status des Anfänger überschritten haben, gilt: Übungen der gedehnten Postion (z.B. FrenchPress im Sitzen, Schrägbank-Curls, Flys, etc.) nie als 1. Übung einer Muskelgruppe ausführen. Und wenn doch, dann den Muskel vorher sehr gut aufwärmen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Warum auch sein Pulver vorher verschießen.


    Ja Eggi du hast schon recht ist total unnötig zu Anfang.


    Aber jetzt schildere ich dir das mal aus meiner Sicht. Ein Kunde kommt ins Studio und sein spezielles Ziel sind sagen wir mal "DICKE OBERARME" der wird sich nicht mit nem Trainingsprogramm zufrieden geben wo nur Grundübungen enthalten sind das Garantiere ich dir auch wenn man es so ausführlich wie möglich erklärt und die Gründe schildert warum keine Iso notwendig ist. Bevor ich ihn an andere Mitglieder verliere (evt. langjährige) die das ncoh immer falsch machen Ich würde eher den Trainingsplan so ausbauen das keine Muskulären Dysbalancen entstehen und ihn natürlich gib was er will und richte mich nach seinem speziellen Ziel "OBERARME" hierum wird der Trainingsplan dann auch aufgebaut natürlich so sinnvoll gestaltet wie möglich. Schaden würde es ihm nicht dann auch nciht, aber vonnöten ist es auch nicht würde auch so alles gut wachsen aber hey geben wir ihn ein gutes Gefühl und was für die Psyche so erreicht er sein Ziel noch schneller und so steht er immer im Mittelpunkt da direkt auf sein Bedürfnis eingegangen wird.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Klaro, wenn das Motto "Kunde ist König" gilt, dann bekommt er vom Trainer natürlich den TP, den er will.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Finde jetzt auch nicht, dass getreu dem Motto "Kunde ist König" Pläne erstellt werden sollten.
    Wo soll das Langfristig hinführen?


    Es gibt schon mehr als genug Sport-Idioten, egal ob Kunde oder Trainer.
    Man sollte meiner Meinung nach kein (teilweise) falsches Wissen weiterverbreiten.


    Zu deinem Beispiel Souli:
    Der Oberarm-Fuzzi geht dann mit seinem Plan zu seinen Spargeltarzan-Freunden und erzählt ihnen von einem super Plan.
    Diese wiederrum sind ohne Ende mitteilungsbedürftig und melden sich in X Foren an um Neulingen genau diesen Plan wieder anzudrehen.
    Ein Teufelskreis.....


    Beispiele von ursprünglich guten Ideen, die später zu sinnlosen Halbwahrheiten/Gesetzen mutierten (Vorallem durchs Internet):
    - Nackendrücken
    - HIT / DC / PITT
    - 5er/6er Splitts
    - usw. usw. usw.


    Ich verstehe deine Ansicht Souli, ich weiss auch, dass du das nicht so krass gemeint hast.
    Aber krass dargestellt, endet es so wie ich es beschrieben habe.