Verletzung durch OS Injektion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,


    Folgendes Problem.


    Über die Jahre gehen mir langsam die Injektionstellen aus. Es kommt inzwischen schon mal häufiger vor das ich eine Vernarbung treffe und sich der Wirkstoff auch mit Gewalt an dieser Stelle nicht injezieren läßt. Das bedeutet das ich immer mehr variieren muss. Vor ein paar Wochen habe ich mir also etwas weiter vorne als gewohnt eine OS Injektion verpasst (Hosennaht aber in der vorderen Hälfte wenn man den OS teilt). Injektion lief prima soweit. Das ist allerdings jetzt schon einige Wochen her und ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mein Bein anwinkel, z.B. beim Dehnen des OS dann habe ich in der Muskulatur starke Schmerzen. Die Schmerzen sind so stark das ich mein Bein nicht vollkommen anziehen kann. Wer nicht weiß was ich meine, hier noch eine Erklärung in Bildform:



    Also jedes Mal wenn ich, etwa beim Schuhe zu binden im sitzen oder beim Dehnen meinen US an den OS heranziehe kommen die Schmerzen. Ich kann die Bewegung nicht bis ganz zum Ende hin ausführen da der Schmerz zu stark wird. Das verrückte dabei ist das ich ansonsten keinerlei Probleme oder Schmerzen habe, auch Kniebeugen gehen ohne Probs.


    Ich habe seit gestern angefangen mehrmals am Tag bewusst zu dehnen, immer bis zu dem Punkt der weh tut. Außerdem kann ich den betroffenen Muskel im OS ertasten und versuche mit Querfriktion den Muskel zu mobilisieren. Eventuell habe ich eine Verkabselung, eine Verklebung oder auch eine ungünstige Narbenbildung die jetzt stört.


    Wer hat Ideen dazu oder kennt sogar das Problem?


    Danke
    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Hallo Abu, ich weiss wovon du sprichst!


    Ich habe ein ähnliches Problem seit ca. 3 Wochen, aber bei mir ist es eher der US. Der Schmerz beginnt an der Kniekehle und zieht sich bei mir bis zur Wade. Die Wade ist leicht verhärtet und zuerst dachte ich an einen Krampf. Wenn ich Denkungsübungen mache, dann wirds auch nicht besser. Meine Ärztin sagte es wäre bei mir vermutlich eine Entzündung oder Reizung, die durch die Injekt hervorgerufen wurde. Sowas in der Art könnte es bei Dir auch sein 8|


    Angeblich sollte bei mir eine Wärmesalbe helfen, aber leider bisher nix :S

    Way of a real Samurai :thumbup:

  • ....mmmh ja könnte sein das es eine Reizung/ Entzündung ist....

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hatte ich auch mal im os. Laut arzt damals solls ne Muskelentzündung gewesen sein. Hat bei mir so 2 Monate gedauer bis es wieder weg war.
    Hoffe bei dir gehts schneller.

  • Hatte das auch schon mal , seitdem ich die Lösung immer erwärme vor der Gabe und im Anschluss 2 min einmassiere gab es keinerlei Probleme mehr !
    Mag boron

  • Hi,


    Wie lange hat es bei euch gedauert bis es weg war? Ich mache damit sicher schon ein paar Wochen rum?


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi,


    Mal ein kurzer Zwischenbericht. Die Schmerzen sind fast weg. Ich gehe davon aus das es sich in der Tat um eine Entzümdung gehandelt hat die ein paar Tage gebraucht hat. Habe den OS seit dem nicht mehr zur Injektion verwendet und ihm etwas Ruhe gegönnt. Wie gesagt alles wieder gut!


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing:

  • Hi,


    Mal ein kurzer Zwischenbericht. Die Schmerzen sind fast weg. Ich gehe davon aus das es sich in der Tat um eine Entzümdung gehandelt hat die ein paar Tage gebraucht hat. Habe den OS seit dem nicht mehr zur Injektion verwendet und ihm etwas Ruhe gegönnt. Wie gesagt alles wieder gut!


    ~abuleh

    Hey Abuleh, das freut mich für dich! Weiterhin viel Erfolg :thumbup:

    Way of a real Samurai :thumbup:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂