schmerz bei kniebeugen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi,


    heute im training waren meine beine dran. ich hab wie immer kniebeugen gemacht..
    als ich 100kg drauf hatte wollte ich meine 12 wiederholungen machen doch bei der 10wh hatte ich ein irres ziehen in der leistengegend! aber nur auf der rechten seite. das hat extrem gezogen, und ich hatte das gefühl das es in der leistengegend heiss wird. so ähnlich wie wenn man sich einen nerv einklemmt oder so, wisst ihr was ich meine?


    weiss leider nicht wie ich das besser beschreiben soll... da ich alleine war und kniebeugen immer frei mache bin ich trotzdem noch hoch um die stange einzuhängen.


    hatte ich jetzt das erste mal, und da ich seit 3 jahren kniebeugen mache und diese auch korrekt weiss ich nicht recht was das war!? ach ja, habe dann 2-3 minuten nichts gemacht, was getrunken und dann gings wieder ohne probleme! auch jetzt verspüre ich keinerlei schmerzen mehr!



    hat aber echt extrem geschmerzt und hatte bange das gleich was reisst oder bricht! obwohl 100kg eigentlich kein ding ist, mache freie mit max. 160kg



    mfg

    Go Hard or go Home ;)

  • Ich schätze mal es sind die Adduktoren, die anscheinend überlastet sind.


    Kann sein, dass du zu schnell an die Sache herangegangen bist, oder du dich nicht gut aufgewärmt hast.


    Alternativ kannst du es im engen Stand probieren, dürfte für die Beinbelastung auch besser sein.


    Hatte das auch mal, vor ein paar Monaten, war so ein ziehen in der Leistengegend, je weiter ich runter ging, um so schöner wars, also engeren Stand gewählt, und dort hatte ich dann keine solchen Probleme mehr.


    Hab mich da zu schnell gesteigert, das war damals der Grund, hatte sowas aber seither noch nicht, und der Schmerz dauerte nur knappe 2 Tage. ^^

  • hab mir auch schon gedacht es könnte daran liegen.. nur find ichs komisch da ich eben schon seit 3 jahren trainiere und nie probleme hatte. aufgewarmt war ich auch, vorher habe ich 20min cardio gemacht und noch andere übungen.


    naja der schmwerz war na auch schnell wieder weg und auch jetzt verspüre ich nichts mehr, aber so ein mulmiges gefühl hatte ich schon;)


    hoffe jetzt das es das nächste mal nicht mehr vorkommt


    und danke schonmal

    Go Hard or go Home ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich hätte da jetzt eher auf nen Leistenbruch getippt, oft bemerkt man so etwas nicht einmal... Um das auszuschließen solltest Du mal einen Arzt aufsuchen, oder siehst selber nach ob Du eine schwellung an der Leiste sehen kannst. Muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.

  • aber dann wäre der schmerz doch geblieben? hab ja dann nach ner pause wieder weitergemacht..


    naja ich wart jetzt mal ab, in 3 tagen sind wieder beine dran denke da werd ichs sehen. falls es wieder kommt werde ich vorsichtshalber mal nen arzt aufsuchen

    Go Hard or go Home ;)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂