Powerworkout über 2 - 3 Wochen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag


    PS: Wie Infra schon angedeutet hat ist dieser Plan so nicht ok! Er ist einseitig und Mangehaft.


    Und nur so als (ironische) Info:
    Der [lexicon]Trizeps[/lexicon] ist ein grösserer Muskel als der [lexicon]Bizeps[/lexicon]. Willst du dicke Arme, solltest du, wenn du schon einseitig trainieren willst, den Fokus auf den [lexicon]Trizeps[/lexicon] legen ;)


    PPS:
    Isos sind Isolationsübugen wie [lexicon]Curls[/lexicon], Wadenheben, Seitheben, usw. --> 1 Gelenk wird aktiv bewegt


  • Als Tipp eines Gewichtsleidensgenossen:
    der Plan oben ist gut, ich würde statt dem aufrechten Rudern evtl Seitheben reinnehmen, aber das ist Geschmackssache. Ich glaube du solltest am Anfang eine höhere Wiederholungszahl bzw mehr Sätze anstreben, nach 12 Sätzen wirst du dich nicht wirklich ausgepowert fühlen.


    Probier (20 / 20 /15 / 10) - hat bei mir Anfangs sehr geholfen, bei 8 Wdh kam ich nicht ans Limit.


    Du solltest auch einmal die Woche (1h) laufen gehen um mehr Grundausdauer aufzubauen.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag


    Als Tipp eines Gewichtsleidensgenossen:
    der Plan oben ist gut, ich würde statt dem aufrechten Rudern evtl Seitheben reinnehmen, aber das ist Geschmackssache. Ich glaube du solltest am Anfang eine höhere Wiederholungszahl bzw mehr Sätze anstreben, nach 12 Sätzen wirst du dich nicht wirklich ausgepowert fühlen.


    Probier (20 / 20 /15 / 10) - hat bei mir Anfangs sehr geholfen, bei 8 Wdh kam ich nicht ans Limit.


    Du solltest auch einmal die Woche (1h) laufen gehen um mehr Grundausdauer aufzubauen.


    Als Gewichts-Leidensgenossen solltest du aber wissen, dass zuviele Sätze + Wdh. das Problem nur verstärken, statt es zu verbessern. Sprich, man verbrennt zu viel!!
    1x die Woche 1 Std. Joggen ist auch nicht so optimal, lieber 2x an den Trainingsfreien Tagen für 30min und gut ist.
    Was vorallem in seinem Fall wichtig wäre, vorausgesetzt er hat wirklich einen schnellen Stoffwechseln, dass er genüngend und oft isst.

  • Hallo,
    habe heute mal so trainiert :


    2 x 15 [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] mit 30 Kg / 2 x 15 Kreuzheben mit 35Kg
    2 x 15 Rudern mit 30 Kg / 2 x 25 Improviesierte LH - Klimzüge (auf der Bankd liegend an der LH hochgezogen)
    2 x 11 Arnold - Dips(Da ich nichts habe für Brustdips) / 2 x 15(10) Bankdrücken mit 30 Kg
    2 x 15 Aufrechtes Rudern mit 20Kg / MP = nichts.
    2 x 10 Nosebreaker mit 25/20 Kg (bekomm die Bewegung nonet ganz hin/Bank zu klein) / 2 x 10 Concentrationscurls mit 11KG
    2 x 20 Wadenheben mit 7,5 Kg / 2 x 30 Crunches


    Gruß

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gewichts-Leidensgenossen solltest du aber wissen, dass zuviele Sätze + Wdh. das Problem nur verstärken, statt es zu verbessern. Sprich, man verbrennt zu viel!!
    1x die Woche 1 Std. Joggen ist auch nicht so optimal, lieber 2x an


    Das stimmt eben nicht zwangsläufig. Du kommst lange Zeit mit 8-12 Wdh nicht weiter, dafür muss ein Grundstock an Muskulatur da sein. Ich hab mit dem System besser aufgebaut, als 2 Jahre zuvor, mit einem GK-Plan aus Grundübungen und 10Wdh.


    Meine Schultern haben sich erst bei 20Wdh angefangen zu entwickeln, bei den geringen Wdh-Zahlen konnte ich sie nicht auslasten.


    Wenn seine Angaben passen wiegt er ~60kg auf 170cm. In dem Stadion würde ich sogar noch zu Geräte-Training raten. Bringt einfach nix, wenn er gute Übungen extrem schlecht ausführt...

    • Offizieller Beitrag

    Ist klar, dass jeder anders reagiert auf verschiedene Reize.
    Aber dennoch ist es nicht ratsam ein hohes Voluem zu fahren, wenn man damit kämpft Gewicht zuzulegen.


    Wenn ich mich recht entsinne haben wir Anfangs dem Flower sogar empfohlen ins Studio zu gehen, un eben genau diese Erfahrung zu erfahren, die ein Start im Homegym niemals bieten kann.

  • Hallo^^,
    dies soll jetzt kein Vorwurf oder etwas in der Art darstellen, aber wie ich schon oft gesagt habe bin ich mitten in den Prüfungsvorbereitungen und hab keine Zeit da ich nurnoch Test/Arbeiten schreibe und Projekte vorbereiten muss.
    Außerdem bin ich noch nicht 16 und brauch mein Geld für andere Sachen.
    Deswegen kann ich auch nicht ins Fitness Studio gehen.
    Naja es mag sein das ich ein paar Übungen abfälsche oder ab und zu nicht richtig aufpasse, aber trotzdem versuch ich sie immer so auszuführen das ich merke wie der Muskel arbeitet und auch sonst keine anderen Schmerzen spüre.
    Momentan habe ich fetten [lexicon]Muskelkater[/lexicon] im Tri/Bizeps sowie in anderen Körperregionen.
    Mal schaun was die nächsten 2.Monate mit diesem Plan bringen.


    Gruß

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kein Stress, Flower - das war nicht als Angriff gegen dich... Aber du kennst es doch, man wird einfach besser nach der Zeit und weiß worauf man achten muss und worauf es ankommt.