Bestes Cardio Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So ich möchte nun auch ein Thema anreißen!
    Welche Form des Cardio führt ihr aus bzw. welche hat euch bisher die besten Erfolge gebracht?
    z.B.: Klassisches Cardiotraining, Intensives Intervalltraining, Hich Octane Cardio, Peripheral Heart Training nach Bob Gajda (kein Cardiotraining im eigentlichen Sinne), ...


    So nun mache ich gleich noch den Anfang:


    Max-OT Cardio:
    Bei dieser relativ neuen Form des Cardio handelt sich um ein hochintensives Training, bei dem man ein Ausdauergerät nach Belieben auswählt, und damit 16 Minuten trainiert (so intensiv wie möglich). In der nächsten Einheit versucht man die Leistung des vorign Trainings zu überbieten (indem man schneller trainiert, einen höheren Widerstand wählt, ...).
    Warum ich diese Methode so gut finde, ist die Tatsache, dass sie wie beim Muskelaufbau die fortwährende Progression in den Vordergrund stellt.
    Einfach mal probieren! Erfolg garantiert!
    Je nach Ziel 2-5 mal die Woche 16 Minuten trainieren.


    Gruß,
    Euer Eightpack