Beiträge von Rollo

    08.06.19 - TE1


    Kniebeugen

    2x5x80kg

    2x5x75kg

    ->ehrlich gesagt hatte ich Schiss vor der Übung :lol: fühlte sich letztes Mal schon grenzwertig an und ich war noch vom Donnerstag "mitgenommen". Ging aber relativ gut. Sowieso ist Kniebeuge eine seltsame Übung (zumindest bei mir). Bei den Aufwärmsätzen denke ich so ab 60kg uff das ist schwer. Bei 80kg denke ich dann ich hab mich mit den Scheiben vertan.. aber irgendwie gehts dann doch.

    Früher hatte ich viel mehr Mühe. Dank den Tipps hier fühle ich mich schon einiges sicherer. Dank dem Training bis zum positiven MV (bei guter Ausführung) fälsche ich nicht mehr so früh ab. Hier hab ich in letzter Zeit die meisten Fortschritte gemacht (aber KB waren schon immer meine Schwäche) nicht unbedingt gewichtstechnisch aber von der Ausführung und Sicherheit her. Hoffe geht so weiter! An der Tiefe könnte ich zwar noch arbeiten, aber ehrlich gesagt habe ich gar nicht so Lust.

    Die Mobilität wurde schon besser als zu Beginn und ich bin jetzt mit den Oberschenkeln parallel zum Boden. Einen Wettkampf mache ich ja nicht deshalb lasse ich das mal so. Mache zwar regelmässig Mobility aber mit dem halte ich meinen jetztigen Stand. Denke mein Sprunggelenk könnte etwas mehr vertragen.

    Jedoch merke ich zur Zeit den Rückenstrecker oft (halt 3x die Woche entweder Kniebeugen oder Kreuzheben).


    Bankdrücken

    3x5x70kg


    Tbar-Rudern

    3x5x67.5kg


    Seitheben

    3x12x7.5kg


    Waden

    3x15x60kg


    Fazit

    So kanns weitergehen. Merkte zwar noch einige Muskeln vom Donnerstag aber habe den Eindruck, dass ich an freien Tagen mehr Power habe obwohl ich nur einen Bürojob habe.

    Interessant. Naja mir wäre auch beides lieber (also Muskelmasse und Kraft, aber wenn ich wählen müsste eher Muskelmasse).


    Das mit den Wdh-Wechseln klingt ziemlich anstrengend... happy5

    Wie meinst du die Wdh im Wechsel? Sorry für die vielen Fragen ;)

    Man sagt ja, dass Kraftwerte und Muskelmasse zusammenhängen, kannst du da was sagen? So der Vergleich von ganz am Anfang dann zu den Spitzenkraftwerten hast du ja sicher einiges aufgebaut. Jetzt sind die Kraftwerte etwas zurück, hast du da den Eindruck dass du viel abgebaut hast?

    06.06.19 TE2


    Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich am Di ein Satz Kniebeugen vergessen habe :affeaugen: Naja weiss sowieso nicht ob es sinnvoll ist bei Kreuzheben und Kniebeugen noch einen 4. Satz zu machen.


    Kreuzheben

    5x110kg

    3x5x105kg

    -> Kreuzheben ist mittlerweile zu einer richtigen Hassliebe geworden. Viel "Spatzig" habe ich hier nicht mehr


    Schulterdrücken

    3x5x42.5kg

    -> von jetzt an langsam steigern


    Klimmzug

    KG = 79.7kg

    5xKG+1.25kg (OG)

    5xKG+1.25kg (UG)

    5xKG+1.25kg (PG)


    Flies negativ

    2x12x15kg (je Hantel)

    12x12.5kg

    Der zweite Satz mit 15kg war zuviel. Habe gemerkt lieber weniger und aufs Gefühl konzentrieren. Der letzte Satz war dafür super getroffen. Ich mag die Übung einfach :)


    Bizepscurls SZ-Stange

    3x12x25kg

    -> weiss auch nicht was da los ist. Puls von 165 :lol: und auch im Bauch merk ich die Übung ziemlich stark :/


    Fazit

    Bin zufrieden :) Gefällt mir ganz gut der WKM Plan mit 3x5 und anschliessend 2 "Pump-Übungen".

    Wieso hat er nicht erwähnt, er sagte einfach die Gelenke und Knorpel sind besser geschützt durch einen höheren KFA. Youtubern kann man ja nicht trauen, deshalb dachte ich frag mal nach. Dann hat ein höherer KFA ja doch Vorteile :lol:

    Hat mich nicht in Ruhe gelassen, dass ich gestern keine Kniebeugen machte. Deshalb heute schnell zwischengeschoben.


    Kniebeuge

    5x80kg

    2x5x75kg


    Fazit

    Heiss und streng wars aber jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :lol: