
Gym Tasse Fitness Motivation
08.06.19 - TE1
Kniebeugen
2x5x80kg
2x5x75kg
->ehrlich gesagt hatte ich Schiss vor der Übung fühlte sich letztes Mal schon grenzwertig an und ich war noch vom Donnerstag "mitgenommen". Ging aber relativ gut. Sowieso ist Kniebeuge eine seltsame Übung (zumindest bei mir). Bei den Aufwärmsätzen denke ich so ab 60kg uff das ist schwer. Bei 80kg denke ich dann ich hab mich mit den Scheiben vertan.. aber irgendwie gehts dann doch.
Früher hatte ich viel mehr Mühe. Dank den Tipps hier fühle ich mich schon einiges sicherer. Dank dem Training bis zum positiven MV (bei guter Ausführung) fälsche ich nicht mehr so früh ab. Hier hab ich in letzter Zeit die meisten Fortschritte gemacht (aber KB waren schon immer meine Schwäche) nicht unbedingt gewichtstechnisch aber von der Ausführung und Sicherheit her. Hoffe geht so weiter! An der Tiefe könnte ich zwar noch arbeiten, aber ehrlich gesagt habe ich gar nicht so Lust.
Die Mobilität wurde schon besser als zu Beginn und ich bin jetzt mit den Oberschenkeln parallel zum Boden. Einen Wettkampf mache ich ja nicht deshalb lasse ich das mal so. Mache zwar regelmässig Mobility aber mit dem halte ich meinen jetztigen Stand. Denke mein Sprunggelenk könnte etwas mehr vertragen.
Jedoch merke ich zur Zeit den Rückenstrecker oft (halt 3x die Woche entweder Kniebeugen oder Kreuzheben).
Bankdrücken
3x5x70kg
Tbar-Rudern
3x5x67.5kg
Seitheben
3x12x7.5kg
Waden
3x15x60kg
Fazit
So kanns weitergehen. Merkte zwar noch einige Muskeln vom Donnerstag aber habe den Eindruck, dass ich an freien Tagen mehr Power habe obwohl ich nur einen Bürojob habe.