Beiträge von MikB

    Danke für die ausführliche Aufklärung.
    Heute hatte ich meinen ersten Krafttrainingstag, die Cardio Einheiten werden nun reduziert.
    Da ich während der Abnehmphase auch vom Arzt betreut werde und alles in Ordnung ist, vermute ich mal das es vielleicht Untergewicht sein könnte.
    Mik

    hi,
    ich habe ziemlich viel abgenommen und festgestellt, das ich sehr schnell kalte Hände bekomme und Abends meist eine Wärmflasche ins Bett mitnehmen muss.
    Wird sich dieser Zustand ändern, wenn ich Muskeln aufgebaut habe?


    Vielen Dank
    Mik

    Danke,
    ich werde das Beintraining noch hinzufügen.
    Wie sieht es mit dem Cardio in den Ruhetagen aus?
    Beim Crossen, oder Spinning Bike werden die Oberschenke immer strapaziert, egal ob leicht oder hart.
    Um 700 Kalorien zu bekommen muss ich schon ganz schön in die Pedale treten, ist davon eher ab zu raten?
    Da ich das Ziel habe, bis Ende Dezember mit einem Kaloriendefizit von 1000 kcal zu arbeiten muss ich mind 700 kcal pro Tag durch Sport rein holen. Weniger Essen funktioniert nicht bei meinem Kalorienziel.

    Seit über einem Jahr gehe ich jeden Tag ins Studio und mache mein Training, wenn ich nicht gehe, dann muss ich Krank sein. :)
    Es kann vorkommen, das ich das Logbuch wöchentlich ergänze und es ein wenig kompakter darstelle.

    Hallo,
    wie schon in meiner Vorstellung angekündigt möchte ich jetzt demnächst mit dem Krafttraining anfangen und Muskeln aufbauen
    Ich hatte schon mal einen Ganzkörperplan im Juni für 4 Wochen und dann einen 3er Split für 8 Wochen, mit einer positiven Bilanz von 500 kcal hatte ich in diesen 3 Monaten 6kg zugenommen. Danach hatte ich wieder mit Cardio weiter gemacht um den Speck ab zu bauen, da ich gerne trocken aufbauen wollte.


    Als Anfänger stellt sich für mich jetzt die Frage, wie man das am besten angeht.
    Würde es Sinn machen mit einem Ganzkörperplan am Mo, Do, So zu beginnen und dazwischen also Di, Mi, Fr, Sa ein Cardio dazwischen zu nehmen?


    Ich habe mal meine alten Trainigspläne hier hoch geladen, damit Ihr mal drüber schauen könnt was ich da so gemacht habe und ob das Sinnvoll ist. Die Farben beziehen sich darauf, ob ich bei einer Übung die entsprechende Herzfrequenz erreicht habe. Grün bedeutet Frequenz erreicht, rot nicht erreicht und gelb Herzfrequenz übersprungen. Ich habe eine Polar Pulsuhr FT80, die mir die Pausenlänge während des Trainings errechnet und mir sagt wann ich den nächsten Satz starten muss.


    Definitiv habe ich mir noch das Ziel gesetzt, bis Ende Dezember 2014 noch mit einem Kaloriendefizit von 1000 zu arbeiten um noch den Rest weg zu bekommen.


    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüsse
    Mik

    Da ich mich gestern erst angemeldet habe und auch gestern die Woche neu begonnen hat, starte ich mal das Tagebuch vom gestrigen Tag an.


    10.11.2014 Laufband 30min, Crosser 30 min, Spinning Bike 20 min, AbCoaster 10min, Rudergerät 10min = 1006 kcal
    11.11.2014 Crosser 30min, Spinning Bike 30min erbrachte Kalorien = 810 kcal
    12.11.2014 Ruder 10 min, Krafttraining Ganzkörperplan 60min = 638 kcal
    13.11.2014 Crossing 60min, Walking 20min = 1010 kcal
    14.11.2014 Rudern 10 min, Krafttraining GK 60 min, Crosser 10 min = 615 kcal
    15.11.2014 Crossing 60 min, Walking 30 min = 1110 kcal
    16.11.2014 Crossing 10min, Krafttraining GK 60min, Walking 5 min = 498kcal



    Viele Grüsse
    Mik

    Ich habe auch auf nichts verzichtet, esse alles was in meinem Kalorienplan hinein passt (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Lachs, Zwischenmahlzeit fast täglich 230g Griesspudding, gelentlich Wurst, Marmelade, Nutella)
    Mein Körperfettanteil ist von 45% auf 15,9% herunter gegangen und auch mein Gewicht von über 140kg auf derzeit 74,3kg.


    All dies habe ich ausschliesslich mit Cardio erreicht. Vor dem Training ca. 20 min BCAA, Abends Casein und den Tag über 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht für den Hautrückgang. Defizit 500-100 kcal, meist waren es 1000.


    Allerdings bin ich noch nicht fertig aber ich denke Ende Dezember könnte es soweit sein, das ich von meinem Kaloriendefizit auf 0 und 14 Tage später auf leichte positiv Bilanz gehen kann. Allerdings muss ich sehen, ob die Haut bis dahin mit gegangen ist.


    Viele Grüsse
    Mik