Beiträge von inik

    kleines update.. befinde mich jetzt in der 3 woche meines pct und mir geht es immernoch hervorragend. meine hoden sind meiner meinung nach genauso groß wie sie vor der kur waren, mein libido ist oben und meine sperma produktion (wie bereits oben beschrieben) top. kraftverlust spüre ich so gut wie keinen zur zeit, fahre aber auch einen krassen kcal überschuss aktuell und supplementiere kreatin.


    konnte auf der wage somit während meines pct 1,5 kg bisher gewinnen, wobei davon wahrscheinlich ein guter teil fett ist ;D


    motivationsprobleme keine vorhanden :)... jedoch hatte ich vor 4 tagen eine schwere erkältung bekommen, die sich aber schnell auskuriert hatte. bin seit gestern wieder im taining


    ps: wie lange empfehlt ihr mir den pct fortzusetzen? ich habe eig. 4 wochen eingeplant.. habe aber öfters gelesen, dass dies von der regeneration abhängig ist und viele auch nur 3 wochen fahren. sollte ich mich an dieser stelle nicht täuschen lassen und darauf einstellen, dass der "crash" im laufe der nächsten 1-2 wochen kommt? gruß


    nutze folgendes schema: 20mg tamox ed und 1-2 woche des pct ne viertel arimidex (0.25)

    danke für die schnelle info tommy. ab wann empfiehlst du mir einen bluttest zu machen um meine hormonwerte zu checken? nach ungefähr 3 monaten habe ich mal gelesen glaube?!

    hey zusammen,


    ich wollte ich nur mal danach fragen, wie eure absetzphase generell abläuft und wie ihr euch fühlt? ich bin jetzt kurz vor dem ende der ersten woche meines pct und ich fühle mich absolut hervorragend. meine kraftwerte und mein körpergewicht konnte ich bisher wunderbar halten. meine hoden sind auf normalgröße (waren sie aber auch während der gesamten kur) und seit 2,3 tagen ist meine sperma produktion meines erachtens auf dem level wie vor der kur (sprich: es kommt wieder ordentlich "saft" raus; libido ist voll vorhanden).


    aber mal all das positive zu seite: meine testo werte müssten oder sind doch 100% noch absolut im keller oder?


    absetzen tue ich mit 20mg nolva ed und habe in den ersten 4 tagen noch ne viertel adex genommen (habe ich in den letzten wochen meiner kur schon angefangen zu nehmen) um das restliche östrogen aus dem körper zu bekommen. kur war 100mg testo p eod; die letzten 2 shots waren 50mg testo p eod.


    zudem nehme ich während des absetzens tribulus 2 tabs am tag, kreatin, zink und hochdosiert vitamin c. habe vor dem ende der kur nochmal eine kleine diät gemacht, esse jetzt wieder viel kohlenhydratlastiger; gehe 5 mal die woche trainieren und mache täglich 30 min cardio.


    kommt ein "crash" während des pct vll später als erwartet?


    danke und gruß.


    ps: bin für alle tipps dankbar und offen!

    ich weiß nicht ob der thread hier von dem ein oder anderen mitverfolgt wurde aber ich geb mal ein kleines update:


    meine schmerzen und symptome sind vollständig verschwunden. ich habe 20mg tamox ed genommen und zusätzlich die ersten 5 tage 300mg b5 und danach noch 100mg ed. ich weiß nicht wirklich ob es eine anstehende gyno war oder ob mein hormonhaushalt durcheinander geworfen wurde (ulabs in nutzung; ggf. andere dosierung durch chargenwechsel etc) und ich deshalb kurzzeitig diverse nw in dieser form zu spühren bekam.


    naja ich kann jedem der sich mit dem thema steroide befasst und neu dabei ist nur ans herz legen neben seiner gear noch eine kleine apotheke von anfang an anzulegen. am besten immer diverse serm's oder ai's auf lager haben und sowieso schon euren kram fürs pct.


    gruß

    gude, ich hatte vor kurzem ähnliche probleme, auch mit der flüssigkeit aus dem nippel. ich fahre zwar nur testo only aber habe vor allem das problem mit der flüssigkeit durch hochdosiertes vitamin b6 in den griff bekommen. bin durch meine nachforschungen auch öfters auf das wort "deco-gyno" gestoßen vor ein paar tagen. auch hier wurde zu vitamin b6 300mg am tag geraten. probier es mal damit; das sollte den erhöhten progesteronwert senken.


    ich bin zwar kein experte aber habe vor kurzem gelesen dass die östrogenblockende wirkung des tamox auch einfluss auf das progesteron in der brustwarze hat. naja man liest ja immer viel. gute besserung dir. wird schon!

    ach quatsch, wieso sollte ich dir böse sein. ja ich habe mich im vorfeld über alle nebenwirkungen informiert die auftreten können. ich weiß auch dass eine gyno bei 100mg testo eod ziemlich selten sein soll; außer man reagiert auf östrogen ziemlich empflindlich. ich kann dir nur die sachlage aus meiner anfänger sicht schildern: es ist ziemlich schwer abzuschätzen nach den ganzen infos aus dem netz wann wirklich eine gyno vorliegt und wann nicht und es gibt tausend ratschläge dagegen vorzugehen; am besten aber immer scheinbar mit nolva. ich hatte mich aus diesem grund ja auch im vorfeld mit tamox esiingedeckt. das problem bei mir ist momentan nur so, dass ich seit anbeginn der kur immer etwas empflindlichere nippel hatte und gerade jetzt in letzter zeit mit diesem vorfall mein linker nippel schon geschmerzt hat. ich weiß nicht wie es bei euch ist aber hinter meinem nippel fühl ich keine mamorglatte fläche sondern halt meine brustmuskulatur und "sehnen/adern" was auch immer diese stränge quer über die brust sind. ob es jetzt einbildung war oder nicht kann ich aus meiner lage wirklich nicht beurteilen und es war mir lieber dann vorzusorgen anstatt das nachsehen zu haben mit einer wirklichen gyno. ich habe momentan das gefühl die symptome werden allgemein besser; der linke nippel tut an einer stelle (so einem strang noch etwas weh, fühlt sich auch etwas dicker da an aber ich fühle keine harten knubbel der "höllisch" weh tut beim berühren). kann aber auch einfach daran liegen, dass ich nicht mehr an den nippeln so viel rumfühle aus angst das was vorliegen könnte.


    was mir auch oft aufgefallen ist: wenn ich ein sehr hartes brusttraining hatte und auch stark die untere brust angegriffen habe; dann hab ich auch den kater/leichter schmerz hinter den nippeln wahrgenommen. der hat sich aber immer angefühlt wie der schmerz den die ganze brust getroffen hatte. ich denke mal das ist normal?!


    nochmal danke für eure hilfe.

    ich hoffe dass ich nicht zu lange gewartet habe.. ungefähr 14 tage bis es zum einsatz von tamox gestern abend kam. eine verhärtung spühre ich eig nicht wirklich; nur so sehnenstränge?! und muskeln. naja mein linker nippel schmerzt an einer stelle noch etwas aber auch da fühlt es sich nur wie ein "sehnenstrang" an (hat man sowas überhaupt an der stelle hinter der brust?).


    bis ich zur absetzphase komme dauert es noch etwas. ich habe noch 3x 10ml test p hier die ich eig. verwenden wollte. sollte ich das tamox was jetzt zum einsatz kam bis zum kurende und darüber hinaus mit 20mg ed weiternehmen?


    ps: allgemein: wie lange kann man tamox eig. einsetzen bzw. ist es noch wirkungsvoll wenn eine gyno angefangen hat zu entstehen? oder kann man das pauschal nicht sagen.


    gruß

    danke für die antwort gaiagoa.. meine symptome scheinen momentan besser zu werden. ich habe mich evtl. auch einfach durch die kuriosen internet gerüchte etc. zu stark unter druck gesetzt. der frontload ist jetzt leider rum. ich werde ab morgen dann wie du gesagt hast die dosis dann reduzieren. sollte ich veruschen das tamox dann so schnell wie möglich wieder langsam raus zu nehmen anstatt bis zum ende der absetzphase durchgehend zu nehmen, ist ja immerhin auch ein medi mit nw.


    durchgehend hart waren meine brustwarzen nicht, zwar öfters hart aber in meinen augen etwas "puffiger"; kann aber auch einfach einbildung sein weil ich die letzten 3 wochen extrem wasser gezogen habe, da ich normal bisschen was drauflegen wollte