Beiträge von tattoo-freak


    :flop:


    gruss
    infraspinatus

    ?( findste jetzt meinen post scheiße oder diäten??? wenn ich hungern muß um abzunehmen ist das für MICH radikal, werd nämlich total aggro, wenn ich hunger hab :D


    Bomber
    jetzt schnall ichs irgendwie nich mehr. meinst du jetzt fettfreies körpergewicht oder reine muskelmasse? is ja schon n unterschied. so wie zombie das dann verständlicher erklärt hat, find ichs nämlich auch logisch.

    dann genieß deinen zustand :D und laß weiterhin von dir hören, wies läuft.
    ps. weißt ja hoffentlich, daß du bei so ner radikaldiät genug vitamine zu dir nehmen mußt. immer mal n bischen obst bzw rohes gemüse über den tag zwischenrein nehmen. praktisch als alternative zu deinem sowieso nicht vohandenen mittagessen.

    @zombie
    so isses schon verständlicher :D da kommt er so oder so mit ca 150g protein gut aus. rest der ernährung muß halt auch passen.
    Icemoon
    wenn dir vollkornbrot nicht reigeht, kannste natürlich auch roggenmisch, mehrkorn etc essen. nur die ganze toastkacke is halt nix, genauso wie weißbrot. macht schneller fett (wolln wer ja net ;) ) und sättigt nicht lang genug. das selbe mit marmelade, kurzfristiger energielieferant und danach haste wieder hunger. wenn du dein hunger/heißhunger danach im griff hast is ja okay. kenn aber leute bei denen das so nix geworden ist.

    @zombie
    die empfehlungen sind pro kg körpergewicht. hab von deiner interpretation auch schon gehört, is aber eigentlich total bescheuert (kein angriff gegen dich ;) ). welcher normale mensch weiß denn wieviel kg reine muskelmasse er hat? davon abgesehen: nimm das gewicht von ein paar litern blut, einige kilos knochen, etwas fett (beim einen mehr, beim andern weniger) zusäzlich auch noch wasser, organe etc. wieviel kg muskelmasse bleiben da übrig? nicht soooo viel... das dann mal 2-3g ist wohl zuwenig um aufzubauen.


    Icemoon
    muß zombie aber auch noch zum teil recht geben. "gewicht stetig steigern... wh gleich halten" :thumbup:
    richtig ist auf jeden fall auch, daß die 2-3g nur ne empfehlung sind, nur halt pro kg köpergewicht. wird aber so eigentlich zum masseaufbau empfohlen bzw genommen. mit ca 1g je kg biste eigentlich gut versorgt, du willst ja erst mal abnehmen. also bei dir dann so um die 150g protein am tag. das müßte gut reichen, damit du durchs trainieren die muskeln die vorhanden sind auch hältst bzw ausbaust. noch n tip zur enährung: laß toast mit marmelade zum frühstück weg und ess lieber vollkornbrot mit nem mageren schinken. marmeladentoast gibt nur kurzfristig energie und danach haste gleich wieder hunger. falls du light-produkte nutzt, käse und schinken sind okay. lightgetränke würd ich weglassen, durch den süßstoff verarschst du deinen körper und bekommst schneller hunger, davon abgesehen daß ich von chemischen süßstoffen allgemein nix halt. wenn ich hier was falsches erzähl oder einer bessere vorschläge hat, berichtigt mich bitte. wünsch dir weiterhin viel erfolg :thumbup:

    wenn überhaupt nahrungsergänzungen, dann würde ich mir an deiner stelle whey-protein bwz. ein vernünftiges mehrkomponenten-protein zulegen, für nach dem training oder diätmäßig als mahlzeitenersatz. die ganzen aminos, vitamine, booster usw. sind für deine zielsetzung eigentlich totaler quatsch. zumal du schreibst, daß du aus geldgründen nicht ins studio gehst. supps sind teuer! ich nehm zwar selbst einiges an ergänzungen, aber eigentlich nur wenn ich ne kur mach. sonst verzicht ich weitestgehend auf supps (ausnahme protein-shekes). was du an vitaminen, proteinen etc. benötigst, kannst du mit ner gescheiten ernährung reinholen. das nächste problem mit den ganzen supps ist, das du für jeden zweck mindestens 1000 verschiedene sachen findest, die angeblich eins besser als das andere sind. wenn du dann nicht so wirklich den plan hast, qualmt dir beim suchen irgendwann der kopf und du bist pleite :wacko:

    tommy und rajko haben vollkommen recht. so wie dus hier schreibst scheint sie (wenn überhaupt) nur so kumpelmässig zu dir zu stehen. mehr wird da NIE sein. sorry, aber klingt total nach wird nix. konzentrier dich erst mal auf dich und deine pläne was abnehmen und damit verbunden natürlich auch gesündere lebensweise angeht. sei so fair deiner noch-freundin gegenüber und beende die beziehung, wenn du sie sowieso nicht mehr liebst. es gibt so nen haufen tolle frauen.... hab die richtige auch erst nach einigen vielen fehltritten kennengelernt. inzwischen sind wir schon 9 jahre zusammen :D halt uns auf dem laufenden.


    Gallo
    da wärste im puff aber billiger gewesen :wall:
    glutamin und vitamin c mag kein fehler sein, aber auch nicht unbedingt notwendig. für seine momentane zielsetzung kann er sich die kohle für nahrungsergänzungen auch sparen und in vernünftige ernährung stecken.

    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. ernährung ist wirklich das a und o. fett und kh's reduzieren ist dir ja sowieso schon klar. aber achte darauf dabei in nem gesunden maß zu bleiben und fahr deine ernährung nicht so extrem runter. nicht nur wegen dem "jojo-effekt"! iss viel obst, salate usw. dasß schwimmbad für dich n problem ist kann ich mir vorstellen, wäre aber wirklich ideal. davon abgesehen gehen auch andere dicke ins bad, studio, etc. aber mußt du wissen, wie du damit am besten umgehst. würds zumindest mal austesten, vielleicht fühlst du dich vor ort dann gar nich so unwohl wie du jetzt denkst. wenn dir dann drin immer noch nach abhauen ist, haste es wenigstens versucht. und was die frau angeht bei der du landen willst: zuallererst mußt du mal den ganzen scheiß für dich machen!!! du schreibst, du hast nen "ziemlich harten korb kassiert" klingt nicht wirklich nach der idealen frau fürs leben? wie auch immer, ich dück dir die daumen daß du das so durchziehst. laß dich aber nicht entmutigen wenns länger dauert als erwartet.

    also ich hatte das, hab es morgens und abends eingenommen.
    bis auf einen "kleinen" bauch, hab ich eig recht gute ergebnisse erzielen können.

    würde übrigens keinen weight gainer abends benutzen, ist die wahrscheinlichkeit nen bauch zu kriegen natürlich größer. morgens zum aufstehen und vor+nach training, da werden die khs am dringendsten benötigt. abends vorm schlafen dann nur proteinshake ohne khs.

    das weight gainer müll sind ist blödsinn. brauchst ja schließlich genug kalorien zum verbrennen, sonst greifst du deine eigenen reserven zu arg an. kohlenhydrate sind fast genauso wichtig, wie proteine.
    da ich ne prinzipielle abneigung gegen chemische süßstoffe aller art hab, mich ich mir meine weight gainer immer selbst. verhältnis protein/kohlenhydrate 1 zu 2. 10% der khs dextrose (traubenzucker) 90% maltodextrin. proteine sind abhängig der einnahme, mische mir zwei verschiedene gainer: für nach der arbeit bzw. nach train nur mit wheyisolat. für morgens nach dem aufstehen bzw. vorm train 50% wheyisolat 25% casein 25% sojaisolat. ist zwar ne lästige mischerei :wacko: aber was solls.
    pro shake trink ich dann 120g pulver (40g protein/80g khs) in 350ml entrahmter milch.