Beiträge von Draco

    Das Einfachste wäre für dich die "Metabole Diät". Eigentlich ist die für jedermann optimal, deswegen empfehle ich sie auch immer wieder. Sie basiert auf low carb und entspricht einer gänzlichen Ernährungsumstellung. Du kannst damit alles machen - Gewicht reduzieren, halten und auch zunehmen, je nach Zielen.
    Allerdings möchtest du ja auch Wettkampfgewicht erreichen und damit geh ich auch von entsprechender wettkampftauglicher Figur aus ;) Das ist wiederum ne ganz andere Geschichte, denn diese Form wirst du nicht ganzjährig halten können. Entscheidest du dich für eine ganzjährige Form, mach die metabole diät und besorg dir gleichnamiges Buch, da sind Rezepte und Pläne drin. Kombinieren kannst du es noch mit allgemeinen low carbgerichten, da wirst du auch sehr schnell ein Feingefühl bekommen, was gut ist und was weniger. Willst du eine heftige Wettkampfdiät machen, kann ich dir hier nur ein Grundgerüst posten, mach zwar gerade selber eine solche Diät, aber das war ne ganz schöne Bastelei, bis ich die auf mich zugeschneidert habe.
    Und zwar fangen wir mit einem letzt Sonntag vor der Diät an: Du haust dir noch mal alles rein, was geht und schmeckt - das jagt den Insulinspiegel und den Stoffwechsel auf Hochtouren. Montag und Dienstag machst du zwei Eiweißtage mit null KH(gänzlich werden sich KH nicht vermeiden lassen, da überall ein paar versteckte KH drin sind). Mittwoch bis freitag machst du low carb(ein paar KH sind hier wieder mit dabei), logischer Weise mit entsprechendem kcal Defizit. Samstag machst du einen KH - Aufladetag(Reiswaffeln, ich hau mir z.B. 6 Packs rein). Sonntag ist ein Junkfoodtag, das bedeudet Burger-King usw. Klingt verrückt, ich wollt es nicht glauben, aber es funktioniert! Dieses System ist übrigens von einem Namenhaften Ex Wettkampfbber, der jetzt erfolgreich als Trainer fungiert. Details hierzu wie gesagt kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht nennen. Zusatzvorraussetzungen sind 4-5 l Wasser/Tag und wenigstens 3 bis max 4 Trainingstage/Woche


    Ach..hätt ich fast vergessen, weil selbstverständlich: bis auf den Samstag immer fleißig Eiweiß konsumieren. Ich bevorzuge ausschließlich Whey(selbstverständlich in Wasser gelöst - man gewöhnt sich an alles)

    Du hast doch gerade vor ein paar Wochen angefangen zu trainieren. Hab Geduld, trainier vernünftig und ess richtig. Zum richtigen Essen gehören übrigens auch gesunde KH und vernünftiges Training läuft nicht 6 mal in der Woche!!! Dein TP würde mich im Übrigen auch mal interessieren, ich denke, der ist bearbeitungsbedürftig - also stell ihn rein, damit wir dir helfen können.

    Ich habe jetzt Ende November 3 Wochen lang 20er Sätze gemacht mit 140kg, die haben mich weitergebracht inzwischen. Jedoch war die erste TE mit 4 Sätzen nach dieser Zeit ne Katastrophe. Und ich habe die 20er nur einmal/Woche gemacht, jetzt stell ich mir gerade vor, wo ich jetzt wäre mit 30-50...nee, ich denke, das bringt nur Schaden. Wenn cardio, dann lieber joggen im leichten Trab oder ab auf den Stepper.

    Blade08


    Cardioersatz mit 30-50 Kniebeuge nach jeder Trainingseinheit...Kumpel, das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Das ist zum einen schwer kontraproduktiv, was mächtige und schöne Beine betrifft und zum anderen nimmt es dir die Kraft, schwere Kniebeuge zu machen. Und letzteres ist ne Katastrophe für jeden Kniebeugefreak und ein solcher sollte eigentlich jeder BBer sein, da die nun mal die Königin aller Übungen ist.


    greeze

    Am besten nimmst du Whey um sämtliche Wasserspeicherungen durch andere sogenannte "gute-Nacht-Proteine" zu vermeiden und lass die Milch weg, nimm Wasser. Man gewöhnt sich an alles :lach:
    Im übrigen schließe ich mich Pink an.