Beiträge von remus

    genau so isses @megahassi. Wie du sagst es braucht schon viel mehr und das wollen dann schlussendlich die wenigen. Abgesehen dass man schon fast Sponsoren bräuchte weil das nicht finanzierbar ist(Stoff).


    splitten wäre eine Variante. Ich finde man kann das in eine Show zusammen packen. So ist es nicht zu monoton und bringt noch ein wenig Abwechslung. BB direkt nicht wenn mans mit den obersten vergleicht, aber in jeder Klasse wird hart trainiert und ernährt..nur halt mit anderer Peripherie.

    Leistung ist klar. Aber meinst du nicht das sehen die jungen Leute, Anfänger und ev Fortgeschrittene nicht auch? Ich denke schon dass die grossen Respekt vor solcher Leistung haben. Jedoch wissen sie, natty würden die es nicht dort hin geschafft haben, wo sie jetzt sind. Nehmen wir mal ein Video von einem x Fitnessler. Er zeigt wie er trainiert im Tanktop. Zeigt welche Supps er nimmt und wie er sich ernähren soll. Dann schaut er ein Video an von jay cutler,Phil etc. an wo genau das gleiche gezeigt wird. Nun merkt er dass er das nur mit den Supps nicht schafft so auszusehen, von den Kraftwerten sprechen wir gar nicht. Also entscheidet er sich dann den Fitnessler zu folgen und seine Produkte zu kaufen, da er annähernd an seine Form kommt. Die Suppshersteller verdienen nicht an BBler, sondern an Neulingen, das sollte jedem klar sein.

    Ja nur beim Phil sind auch kaum Leute am Stand, da er so arrogant wirkt und niemand an sich lässt. Auch bei anderen BBler ist es eher leer im Gegensatz zu der neueren Generation.


    Dass leider jeder ein "Trainer" ist hat mich schon seit einigen Jahren gestört. Deswegen ging ich nicht in die Richtung, aber wollte es beruflich machen. Angebot zu gross, leben davon unmöglich...Ausbildung teuer.. etc. Heute wenn, dann mit anderen Sachen kombinieren wie Supps, Ernährung, Kleider etc. Mann muss auch sagen, nicht jeder trainiert 15 Jahre und die Zeiten ändern sich.. Zeitdruck, Geld, Wachstum etc. Deswegen entwickelt sich das so.


    Genau das ist der Grund, weil sie die Leute zu wenig an sich lassen, mehr von ihrem Leben zeigen, Ernährung, Strategien..was bringt einem Neuling ein Video zu sehen wo er ein Gewicht drückt/hebt wo nur mit 10 jähriger Erfahrung und jede Menge Stoff erreichbar ist? Die Leute kapieren langsam dass dies nie möglich ist und das ein andere Level ist. Daher orientieren sie sich an die Nattys und kaufen ihre Supps, Kleider und Programme. Dort haben sie bestimmt mehr Erfolg als grosse/bekannte BBler zu fragen. Weil ohne Stoff würden die so nie aussehen. Das schreckt sie halt ab. Ausserdem möchten sie lieber den Lifestyle leben, als 130kg zu wiegen was sowieso in paar Jahren nie möglich wäre. Ich selber trainiere auch schon über 8 Jahre, daher denke ich, dass man nach so einer Zeit nicht mehr Anfänger ist.

    Ja die Zeiten ändern sich. Also mich würde das schon interessieren was ihr dazu meint??? Es geht mir hier um die alte und neue Generation. Ich war leider nicht dabei, habe aber diverse Berichte,Interviews und Videos gesehen. Es gab einige Stände mit alten Bekannten wo leer waren. Nicht wirklich viele Besuchen bei den Typen. Das ist immer ein Thema von dem Business. Ich kann mir schon gut vorstellen wieso das so ist.

    hab mich auch schon gefragt. Ich denke diese Messung bzw Rechnung kann man so nicht vergleichen ob viel oder gar kein Sport. Da geht ja nur drum was der Grundumsatz ist bei diversen Faktoren wie Gewicht, Alter, Grösse.


    Ich habe mich mal vor 2 Jahren gemessen. Da war ich 92kg. Grösse gleich und 2 Jahre jünger. Ich war ein einem Gerät mit mehren Sensoren am ganzen Körper wo dann der Strom misst. Lag da paar Minuten still und am Ende hatte ich eine komplette Zusammenfassung. kfa, salz, diveren Muskelmassen und Fettmassen, Kalium gehalt. einfach alles.
    Da war mein Grundumsatz bei 2200kcal. Heute rechne ich genau nach dieser Formel, wiege aber 10kg mehr und bin 2 Jahre älter. Grösse ist geblieben und komme auf 2250kcal.