Beiträge von Mar-k

    Hab was interessantes über den Dotter gefunden:
    Der Dotter liegt aufgehängt an den sogenannten Hagelschnüren im Zentrum des Eies und weist im Ei den höchsten Proteinanteil auf. Der Dotter ist ausserdem reich an Fett und auch der Anteil an Phosphor, Eisen und den Vitaminen A und B1 ist deutlich höher als im Eiklar. Der Vitamin A-Gehalt ist im Vergleich mit anderen Lebensmitteln sogar sehr hoch. Nur Leber enthält noch deutlich höhere Anteile. Der Dotter enthält in seinem Fettanteil allerdings auch sehr grosse Mengen an Cholesterin (Anm.: Zu dieser Problematik wird sich foodnews andernorts noch äussern). Der hohe Fettanteil ist auch dafür verantwortlich, dass der Energiegehalt des Dotters bei 377 kcal (1575 kJ) liegt.

    300g ew 330g kh 77g fett
    Ich esse jeden tag Fisch und Huhn mit Gemüse sowie Nůsse.
    Trinke zwischen 2 und 3 Liter ist denke ich normal ?
    Was meinst mit Alltag und Job ?


    Was ich noch sagen sollte.. mir ist oft grundlos schwindelig besonders im Training
    aber im Training wirds euch vermutlich nicht anders gehen ?

    Hallo,


    ich bin ständig müde obwohl ich ausreichend schlafe. Ich schlafe immer ca. 7-8h und nach den Mittagessen meistens auch noch 2h, weil ich
    eben immer so müde bin.
    Weiß nicht woran das liegt.. vl. weil ich unregelmäßige Schlafzeiten hab Arbeite im Schichtbetrieb also 2 Früh- 2 Mittag- und 2 Nachtschichten dann hab ich
    4 Tage Frei.


    Die Müdigkeit ist im Training nicht gerade toll, bin ständig am gähnen und total schlaff..


    Ernährung ist eig. ausgeglichen ?(

    Auch wenn es sich vl. abgetroschen anhört aber für mich ist Arnold Schwarzenegger ein Vorbild.


    Eine Aussage von ihm: Das was einen Gewinner zu einen Verlierer unterscheidet
    sind die letzten paar Wiederholungen wo der Körper schon "Nein" sagt und der
    eisener Wille "Ja" sagt und weiter macht.


    Oder für ihn ist der Pump beim Training wie ein Orgasmus :D


    Ich finde ihn klasse.


    Habt ihr schonmal Pumping Iron gesehen ?