Beiträge von DoctorDeadly79

    Also erstens passt fasst niemand in dieses Körpertypenschema, da wir fast alle Mischtypen sind. Nur mit dieser einzigen Angabe kann man überhaupt nichts ermitteln. Da fehlen noch einige andere Parameter um das ganze in Relation zu setzen, wie z.B. die insgesamte Körpergröße, Fettanteil, Flüssigkeitsgehalt, Erkrankungen usw., um überhaupt irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können. Aber nur weil jemand einen großen Handgelenksumfang hat, muss er kein "Tier" sein. Denn so kann man über seine gentische vorprogrammierte Stoffwechselaktivität, Körperformen usw. keine Aussage ziehen.
    Zitat: "....deshalb sollte auch nicht immer unbedingt der pure Umfang des Armes oder Beines zu Rate gezogen werden, sondern das Verhältnis angrenzendes Gelenk zu Muskelpartie." Ja, aber du hattest nur nach dem Handgelenksumfang gefragt um damit eine Einteilung bzw. Relation zu deuten. Und wieso gibt es oben in der Umfrage 4 Messgrenzen aber laut deiner Definition nur 3 Konstitutionstypen ?
    Die Konstitutuionstypen werden übrigens schon so lange ich denken kann nach Gevattern Kretschmer in 5 unterschiedliche Typen eingeteilt (leptosomer-, asthenischer-, athletischer-,eurysomer- und pyknischer-Typ) was deine Einteilung in nur 3 Typen noch ungenauer macht. Wenn ich an Patienten einen Befundbogen ausfülle, bei dem Umfangmessungen des Arms erforderlich sind, muss ich allein grob schonmal 3 Messungen am Arm machen um ein Verhältnis darzustellen.
    Menschen haben es schon seit Ewigkeiten versucht, ihresgleichen in Schubladen nach ein oder zwei Merkmalen zu stecken, dass hat jedoch noch nie so richtig funktioniert und ist auch gut so. :ja:


    MfG :hallo:

    Vielen Dank, kann natürlich nicht immer so behilflich sein, wie ich es gerne würde, da Ferndiagnosen immer so eine Sache sind. Deshalb schreibe ich halt auch bei relativ eindeutigen Dingen immer, dass man event. zum Arzt müßte, da ganz selten hinter banalen Dingen auch mal schlimmeres stecken könnte.


    MfG

    Nachdem was du berichtest handelt es sich um eine Reizung des Nervus ulnaris, da dies sein Versorgungsgebiet ist. Kann schonmal bei Druck, wie z.B. durch Druck auf die Innenseite des Oberarms gereizt werden. Wenn es nicht nur morgens auftritt, unbedingt mal ärztlich abklären lassen.


    MfG

    Also im Prinzip kannst du die Übungen für Biceps und den Rücken auch im Wechsel machen, obwohl ich persönlich alles mehr aufsplitte. Denn bei den meisten Übungen, die die Rückenmuskulatur betreffen, ist der Biceps sehr stark involviert. Deshalb würde ich in deinem Fall den Biceps erstmal als starken Synergist (Mitspieler) der Rückenmuskulatur nutzen und ihm danach in seperaten Übungen den Rest geben. Aber hier gibt es halt auch viele unterschiedliche Trainingsansätze. Ich persönlich trainiere Brust/Biceps und an einem anderen Tag Schultern/Triceps, da alleine bei den Übungen für die Brustmuskulatur der Triceps sehr stark beteiligt ist und so effektiver an einem anderen Tag seperat trainiert wird.


    MfG

    Also, das wage ich nun wirklich stark zu bezweifeln. Aber egal, lasst uns lieber wieder zum Thema übergehen und noch ein paar digital nachbearbeitete Bunny`s, bzw. deren Hinterteile posten. :mrgreen:


    MfG, Patrick