Beiträge von DMPJ_97

    Hey leute,
    Also da mir in meinem letzten thread geraten wurde nochmal grnaue daten zu meiner ernährung anzugeben (bezüglich dieses themas) habe ich gleich einen neuen geschrieben.



    Also ich weiß leider nicht genau den wert meines kfa's weil ich es bisher nur mit körperfettwaagrn probiert habe und die ja bekanntlich sehr ungenau sin (ergebnis: in der früh 11,2, am abend 12,3)
    Ich weiß jedoch dass ich meinen kfa senken möchte da ich richtig den batzen hüftspeck spüre der mich undefinierter aussehen lässt. (Wunsch kfa: 8-9 %)



    Nun zu meinen daten: größe: 185 cm , gewicht: in der früh (nach toilettengang) 73,2 , abends: ~75 kg
    Ich jeden zweiten tag (ausnahmslos) ins fitnesscenter und richte mich nach einem 3er split mit einer anschließenden laufeinheit von etwa 5 min. Ich spiele zudem 1 mal pro woche tennis für zwei stunden und fange sobald es wärmer wird ~ 2-3 mal pro woche an zu laufen ( jeweils ~ 4,0 km). An den tagen an denen ich nicht im fitnesscenter bin mache ich ein 15 min bauchmuskelworkout.



    Meine ernährung: nahrungsergänzungsmittel: an trainingstagen 2 proteinshakes
    Kh-mittel nehme ich im moment nicht mehr. Ich esse jeden tag in summe ca 200-260 g fleisch (esse keinen fisch)
    Jedes essen beinhaltet eine portion kh (kartoffeln, nudeln, etc.) und salat buw gemüse ist auch immer dabei.
    Ich esse neuerdings auch unter tags eine schüssel fettarmes naturjoghurt mit einer handvoll wahlnüssen.



    Ist es möglich mein ziel bis ende juni/anfang juli zu erreichen? Wenn ja wie?
    Ich freue mich auf antworten tips und verbesserungsvorschläge.
    LG David

    Hey leute :)
    Also ich weiß dass diese frage hier sicherlich schon abermillionen mal diskutiert worden ist aber ich brauche trd erneut auskunft...
    Also ich habe mein training bisher immer so ausgeführt:


    Pro übung 3 sätze (12 WH, 10 WH, 8 WH) und dabei immer das gewicht steigern --> zum muskelaufbau
    Allerdings hat mir letztens jemand im mcfit gesagt dass beispielsweise für den trizeps weniger gewicht und dafür zum beispiel 25 wh besser wären
    Und als ich es ausprobiert habe muss ich sagen war es genauso wenn nicht sogar noch anstrengender


    Dennoch wollte ich euch sicherheitshalber noch mal fragen bevor ich meinen trainingsplan ändere weil es ja normalerweise heißt: mehr WH UND WENIGER GEWICHt --> definition


    LG David

    Also hier was über meine ernährung: bitte nicht wundern weil er so unausgewogen is aber ich hab nicht so viel erfahrung damit...


    - Ich esse jeden tag in der früh eine schüssel porridge mit bananen und ahornsirup (dazu noch 1-2 gläser milch)
    - da ich noch in die schule gehe habe ich unter tags nicht viel zeit zum essen deshalb esse ich meistens nur zwei kräftige schinken käse vollkorn brote
    - ca 2 mal die woche esse ichjedoch trd eine ordentlich portion knoblauch vollkornnudeln
    - süße getränke nehm ich max. 1 mal in zwei tagen zu mir
    - abends esse ich immer mind. 250 g fleisch, dazu eine schüssel salat und gemüse bzw. des öfteren auch bohnen und natürlich bei jedem abendessen kh's dazu (reis, vollkornnudeln, kartoffeln, etc.)
    - ich nasche allerdings jeden tag :/ ...


    LG David :)

    Hey leute also wie ihr seht möchte ich meinen kfa (da ja bald der sommer ansteht ;) ) senken. Die angaben auf meinem profil stimmen nicht mehr deshalb hier die neuen: größe --> 185 m , gewicht: rund 73 kg (mir is bewusst dass das wenig ist...), alter: grad 16 geworden, aktueller kfa: nach mehreren messmethoden immer auf rund 11,2% gekommen



    Ich fange in ca 2 wochen wenn's wieder warm is zu laufen. Mind. 3*pro woche und immer ca 4 km in durchschnittstempo bzw etwas schneller
    Nebenbei mach ich auch 5-6 mal pro woche krafttraining im McFit (hab nen 3-er split den ich 2*pro woche anwende) und zuhause trainiere ich auch noch bauchmuskeln 3*pro woche und an der klimmzugstange häng ich auch jeden tag in der früh dran und tennis spiel ich auch einmal pro woche aber nur zwei stunden...



    Mein WUNSCH-KFA wäre jz ca 8-9 % falls das möglich ist und ich möchte dabei jedoch versuchen nicht allzu viel kraft und muskelmasse zu verlieren und einfach definierter aussehen...



    Wie stell ich das nun am besten an ??? Is es möglich mein ziel bis anfang sommer zu erreichen? Wenn ja, wie? Wie sieht's mit dem essen aus? Wieviel kcal brauch ich am tag? Wie soll ich mir das essen aufteilen un dennoch weiterhin krafttraining betreiben zu können? Und wann soll ich kohlenhydrate zu mir nehmen und wann nicht?



    PS: wie gesagt die daten sind auf meinem profil bereits veraltet und auch die bilder ;)



    Freue mich auf baldige antworten
    LG David :)

    Hey leute also wie ihr seht möchte ich meinen kfa (da ja bald der sommer ansteht ;) ) senken. Die angaben auf meinem profil stimmen nicht mehr deshalb hier die neuen: größe --> 185 m , gewicht: rund 73 kg (mir is bewusst dass das wenig ist...), alter: grad 16 geworden, aktueller kfa: nach mehreren messmethoden immer auf rund 11,2% gekommen


    Ich fange in ca 2 wochen wenn's wieder warm is zu laufen. Mind. 3*pro woche und immer ca 4 km in durchschnittstempo bzw etwas schneller
    Nebenbei mach ich auch 5-6 mal pro woche krafttraining im McFit (hab nen 3-er split den ich 2*pro woche anwende) und zuhause trainiere ich auch noch bauchmuskeln 3*pro woche und an der klimmzugstange häng ich auch jeden tag in der früh dran und tennis spiel ich auch einmal pro woche aber nur zwei stunden...


    Mein WUNSCH-KFA wäre jz ca 8-9 % falls das möglich ist und ich möchte dabei jedoch versuchen nicht allzu viel kraft und muskelmasse zu verlieren und einfach definierter aussehen...


    Wie stell ich das nun am besten an ??? Is es möglich mein ziel bis anfang sommer zu erreichen? Wenn ja, wie? Wie sieht's mit dem essen aus? Wieviel kcal brauch ich am tag? Wie soll ich mir das essen aufteilen un dennoch weiterhin krafttraining betreiben zu können? Und wann soll ich kohlenhydrate zu mir nehmen und wann nicht?


    PS: wie gesagt die daten sind auf meinem profil bereits veraltet und auch die bilder ;)


    Freue mich auf baldige antworten
    LG David :)