Beiträge von Vivienne

    hei Papa *grins*


    du sag mal, so ein Programm kenn ich gar nicht. Du trainierst ja jetzt mehr so ein Ganzkörperprogramm.


    Also bei uns trainieren die fast alle nach dem ersten Split-Programm.


    ist aber bestimmt interesant, warum hast du das so umgestellt?


    Vivienne :hallo:

    Ich hab da mal nee Frage die dem Eiweiss gilt.


    Immer wieder wird mir gesagt, dass Eiweiss total wichtig ist für den Muskelaufbau. Es ist der Baustein und so weiter. Gerade bei schweren Gewichtstraining braucht der Körper das.


    Nun muß ich sagen das ich zwar auch mit Gewichten bzw. Geräte trainiere, aber ist es für mich denn auch wichtig?
    Ich versteh ja durchaus was mir der Trainer sagen will, aber will der mir vielleicht auch nur das Eiweiss andrehen, damit er was verkauft?


    Bei Männern leuchtet es mir ein, da wachsen die Muskeln ja naturgemäß, aber wie verhält es sich bei Frauen? Da ist doch das Eiweiss nicht so wichtig oder?


    Also ich weis gar nicht was ich glauben soll... :nixweiss:



    Vivienne :hallo:

    gestern bin ich mit dem trinken gar nicht nachgekommen!


    ich glaub das war so nee Badewanne voll :lach:


    aber ich wollte unbedingt Kniebeuge machen, aber ich war so was von durchgeschwitzt, unglaublich


    ich glaube so hab ich noch nie geschwitzt.... :ja: puhhhh aber ich wollte es ja nicht anders :oops:


    aber normalerweise trinke ich so fast 1 Liter :surprised: Wasser


    Vivienne :hallo:

    ah ja....


    also nicht permant einen Gürtel tragen, und wenn dann nur bei schweren Sätzen.


    Na und das es mit Gürtel einfacher geht, leuchtet ja ein.


    Ich versteh dann aber so manchen Typen nicht, der sich den Gürtel immer umläßt.... :nixweiss: macht doch keinen Sinn, denn er entlastet doch den Muskel den er trainieren will... ich meine jetzt solche Leute die den Gürtel selbst beim unterhalten drumlassen... als wenn der angewachsen ist... :gruebel:


    Vivienne :hallo:

    Also ich habe öffters mal MK in den Beinen gerade wenn ich Kniebeuge oder so gemacht habe.... aber ich gehe trozdem auf dem Stepper....
    danach ist er meistens weg.


    Vivienne :hallo:

    hei Enternity


    das mit der taubheit im Unterleib hört sich nicht wirklich gut an... ich würde auch mal erst nur walken und leicht steppen...


    schwere Übungen können im mom nicht gut sein...


    ach und sag mal, haste auch mal einen anderen Arzt gefragt? Ein anderer weiß vielleicht Rat.



    wünsch dir und deinem Kleinen alles gute :ja: :thumbup:



    Vivienne :hallo:

    ja ich werde es beim nächsten mal versuchen ob ich die Hantel halten kann... dann mal mit Handtuch... ganz ohne Polster gehts einfach nicht.


    also wenn das mit dem tiefern ablegen nicht klappt weiß ich auch nicht.


    Wenn ich sehr tief gehe, dann merke ich das besonders im Po und unteren Rücken. Sollte ich denn mit einem Gürtel trainieren? Wenn ich die anderen trainieren sehe legen die meistens ja ihren Gürtel gar nicht mehr ab... ich finde das sieht ziemlich albern aus...


    Also die Kniebeuge mit oder ohne Gürtel machen? Denn Kniebeugen ist ja auch Rückentraining, wie Infraspinatus schon schrieb.


    Vivienne :hallo:

    ja wir haben einen Kniebeugenständer, das funzt auch ganz gut, nur mit dem tiefer in den Rücken ablegen hab ich so meine Probleme... da ist doch nichts wo ich die ablegen kann :roll:


    und meine Arme sind dann doch auch total nach hinten überdehnt... :gruebel: wie soll ich denn dann noch eine Kontrolle haben? :nixweiss:


    Vivienne :hallo: