Beiträge von Der Unbeugsame

    Hallo zusammen,


    je schwerer das Training bzw. je schwerer die Gewichte beim Training desto dichter werden die Knochen, oder!?


    Aber wenn man als Normalo kein schweres Training (Kraftdreikampf, Gewichtheben, Bodybuilding) macht, braucht man doch auch nicht dichtere Knochen, oder!?


    Damit will ich sagen, wissen, dass sich der Körper, die Knochen, die [lexicon]Wirbelsäule[/lexicon] an die Kräfte anpassen, die regelmäßig entstehen, ob jetzt durch Training oder durch die tägliche (Haus-)Arbeit.


    Sprich, wenn ich nie im Leben Gewichtheben machen möchte, brauche ich auch nie im Leben die Knochendichte eines Gewichthebers, oder!?


    Leben Menschen, die wegen ihres Trainings eine höhere Knochendichte haben, bzgl. dessen auch "gesünder"? Sind die weniger anfällig was ihre Knochen betrifft? Brechen deren Knochen schwerer? Sind solche Leute weniger von Osteoporse betroffen? ...???


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    DU

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Kurzhantel, einem Kurzhantel-Set, die einen möglichst großen Gewichtbereich abdeckt.


    Sprich, ohne Scheiben soll die Hantel alleine so 2 kg wiegen. Diese 2 kg sollen dann bis zu einem möglichst hohen Gewicht problemlos aufstockbar sein.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine!? ;)


    Wäre super, wenn ihr mir bei der Suche behilflich sein würdet.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    DU

    Hallo zusammen,


    ich bin wohl in letzter Zeit zu viel gejoggt, Fahrrad gefahren und dann noch Wadenheben gemacht!?


    Auf jeden Fall pocht, schmerzt meine rechte Wade ganz gut. Die linke allerdings nicht. Die rechte Wade fühlt sich auch verhärtet an. Weiß jetzt nicht genau, was das ist, weil ich (noch) nicht beim Orthopäden war und ich für morgen keinen kurzfristigen Termin mehr bekommen habe! :( Erst nächsten Montag, will aber ab sofort, übers WE schon ein wenig Schmerzlinderung, vielleicht sogar Heilung betreiben.


    Ist die Wade evtl. "einfach nur" überbelastet und somit Schonung angesagt?


    Gibts gegen solche Schmerzen irgendwelche Hausmittel oder physiotherapeutische Übungen ...?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    DU

    Hallo zusammen,


    wie führt man Dips am besten zu Hause aus, wenn man keinen Ständer hat?


    Zwischen zwei Stühlen oder Beine am Boden und Arme bzw. Hände auf der Couch, dem Tisch, dem Stuhl ...


    Wie führt man Dips aus, wenn man eher die Brust oder eher den [lexicon]Trizeps[/lexicon] akzentuieren möchte?


    Bitte um eure Antworten (mit evtl. Übungsvideos).


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    DU

    Hallo zusammen,


    ich suche eine vernünftige Klimmzugstange, die man in bzw. auf den Türrahmen hängen kann. Nicht son Teil, welches man zwischen den Türrahmen festdrehen kann!


    Mit der Klimmzugstange will ich Klimmis machen! Wenn man damit noch was anderes machen kann, ist schön, muss aber nicht. Auch nur, wenn die Qualität der Stange nicht drunter leidet.


    Welche könnt ihr mir warum empfehlen?


    Bitte um eure Empfehlungen.



    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    DU


    PS: Preislimit vorerst max. 50 €!



    PPS: Meine Türrahmen sind 6,5 und 16,5 cm breit.