Beiträge von Wolverine

    Hier mal ein paar coole/schöne/motivierende [lexicon]Bodybuilding[/lexicon] Videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Welche BB-Videos schaut ihr? :?:

    Hallo,
    grundsätzlich ist Alkohol eher schlecht für Muskelaufbau/Fettbau. Alkohol ist ein Zellgift und wird - nach dessen Genuss- primär versucht vom Körper abzubauen, die [lexicon]Fettverbrennung[/lexicon] wird eingestellt. Zu dem enthält Alkohol relativ viel Kalorien (7,1 kcal/g). Ob und wie weit sich nun ein Gläschen Wein auf das Training/Diät auswirkt, kann ich nicht genau sagen.
    Aber ich als Hobby-Bodybuilder würde es als nicht so schlimm ansehen, bzw.ich trinke am Wochenende auch Bier. :D

    Was ist so ungewöhnlich daran einen 2er Split an drei Tagen zu trainieren?
    So wird jeder Muskel 1,5 mal in der Woche trainiert. Für Anfänger die die Intensität für eine einwöchige Plättung des Muskeln nicht aufbringen können, finde ich das ok.

    5 x 5 ist ein bewährtes System um Kraft zu bekommen. Wenn aber Muskelaufbau dein Ziel ist, würde ich eher Richtung 6-9 Wdh gehen - also nen anderes System fahren.