Beiträge von simba

    Bei dips drücke ich im letzten satz noch 15-60sec nach obwohls nicht weiter nach oben geht.
    manchmal gucken die leute da so doff,wenn ich dass mach,aber ich halte es für sinnvoll.
    dass sollte den Muskel schon bis aufs letzte ausreizen.
    dann ist auch nen Mega Pump im Arm :mrgreen:

    Hallo erstmal


    Mich würde interessieren wann welche stoffe zu Fett werden und wann sie einnehmen sollte.


    Darf ich zum Frühstück Kohlenhydrate esen damit die Proteine nicht angegrifen werden?
    Wie lange brauchen Kohlenhydrate bis sie zu Fet werden?


    Wenn ich bei trainingsfreien tagen z.B. Eier und Quark esse,vieleicht zuviel, wird es ja eigentlich nicht gebraucht.
    Wird das dann zu Fett oder Lagert es sich in den Muskeln??


    Die fragen sind jetzt nicht sogut gestellt aber ich glaub ihr wisst schon was ich damit meine.


    Über antworten wäre ich sehr dankbar.

    Zitat

    MK ist doch ein riss von muskeln,soweit ich weis.


    hehe so meinte ich das eigentlich nicht,habe mich falsch ausgedrückt :mrgreen:


    Meine natürlcih nicht nen ganzen Muskel sondern die kleinen fassern.


    habe im hiesigen Lexikon reingeschaut


    Zitat

    Der Muskelkater tritt öfters auf, vorallem bei untrainierten Menschen. Auch Sportler haben ihn oft. Durch Mikrorisse in den Myofibrillen, Risse der kleinsten Muskelfasern, entsteht er. Es ist eine Verletzung des Gewebes, was zu Flüssigkeitsansammlung (Ödem) und stärkerer Durchblutung führt. Der Muskelkater macht sich erst Stunden nach der Belastung deutlich und dauert maximal eine Woche, bis die Mikroverletzungen verheilt sind (je nach Ausmaß). Durch Laktat (Stoffwechselprodukt bei Belastungen) entsteht kein Muskelkater, da die Halbwertszeit des Laktatspiegels nur 20min beträgt und weil der Kater noch länger zu spüren ist. Entstehen tut er durch unkoordinierte/ungeübte Belastungen, wenn der Muskel gleichzeitig arbeitet und gedehnt wird und wenn der Muskel einfach zu stark belastet ist.


    So oder so ähnlich meinte ich das.

    oj
    Danke erstmal für die schnellen antworten,nur weis ich jetzt nich weiter.


    MK ist doch ein riss von muskeln,soweit ich weis.Wie entsteht den das.
    Man bewegt das Gewicht doch in eine richtung dann langsam wieder zurück.
    Nicht plötzlich hin und her.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Die MK´s sind alle noch erträglich für mich nur am rücken,boah das zieht.kann nen Tag später nicht mal richtig bücken.
    Bis ich die Muskelgruppe wieder trainiere ist der Muskelkater aber eigentlich schon wieder weg.


    Mich würde aber mal interessieren ob es die Regeneration negativ beeinflusst?
    Wird dadurch der Muskelaufbau gebremmst weil es sich ja heilen muss ?


    Sollte man es erst garnicht zum MK kommen lassen oder ist das zu anfang nicht zu verhindern??

    Kannst ja das adio drin lassen nur sollte mans selber einschalten können
    Und Sinshine Live fände ich als Radiosender am besten :mrgreen:

    habe mir deine Homepage angeschaut,ist einfach super gemacht.
    sehr übersichtlich und informative.macht spass reinzuschauen.
    Bin gespannd wie weit du sie noch ausbauen/erweitern wirst.