Beiträge von Zombienation

    Ob du Bauch einbauen willst, ist dir überlassen. Ich mache Bauch, andere machens nicht und sehen gut aus. Versuchs mal alle 2 Einheiten, wenn du merkst es ändert sich nichts, dann lass es wieder. Ich würde es am Kniebeugetag machen.


    Gewicht baut man auch nicht einfach so auf. Als Anfänger schaffst du vielleicht 7kg im ersten Jahr ohne Fett anzusetzen. Voraussetzung ist natürlich dass du dich genügend ernährst. Ich weiss nicht wieviel du schon über Ernährung weisst, aber hier einige wichtige Punkte:


    - Muss: Zu jeder Mahlzeit eine gute Proteinquelle (Fleisch, Quark, Shake,........Milch, Jogurt und Co. haben wenig Protein pro 100g)
    - Muss: Ca. Alle 3 Stunden etwas essen
    - Muss: 2 Std. vor dem Training eine ausgewogene Mahlzeit
    - Muss: Direkt nach den Training Kohlenhydrat-Protein-Shake
    - Muss: 2 Stunden später nochmal eine ausgewogene Mahlzeit - falls es kurz vor dem schlafen ist, wird das die letzte Mahlzeit sein
    - Falls die letze Mahlzeit 2 oder mehr Stunden vor dem Schlafen war noch einen Magerquark, Eggprotein oder Mehrkomponentenprotein


    Gemüse, Obst, Nüsse immer wieder zu den Mahlzeiten verteilen.


    Rechne auch deinen Kalorienbedarf aus, und halte dich mit guten 10-15% darüber auf.
    Hier einige Links:


    www.fddb.de (Kalorienrechner inkl. Tagebuch)
    https://www.uni-hohenheim.de/w…teraktives/energiebed.htm (Kalorienrechner)


    Gruss Zombie

    Bauch würd ich alle 2 Einheiten einbauen, jedes Mal ist nicht nötig bei deiner Trainingsfrequenz.
    Wegen Gewicht mach dir mal keine Sorgen, wenn du zu jeder Mahlzeit auch Protein dabei hast und nicht nur alle 7 Stunden was isst, dann wird dein Gewicht steigen, ganz von alleine. WKM macht müde und hungrig, mehr brauchts gar nicht! Nur nicht denken ich muss jetzt futtern wie ein Mastschwein, das geht nach hinten los!!

    Also neues versuchen tue ich sehr gerne, und an mangelnder Erfahrung leide ich glaub ich auch nicht. Will ihm den Plan auch gar nicht ausreden. Mir kams halt so vor als ob er nicht so recht wusste wohin, da hab ich halt nen Gegenvorschlag gestaltet, der, sagen wir, mal simpel ist.


    Wie du ja schon gesagt hast, es ist sehr wichtig seine Ernährung und Regeneration im Griff zu haben, ansonsten gehts nach hinten los.


    Aber funktionieren wird es bestimmt! Wie lange? Das hängt von ihm ab und auch seiner Umgebung. Wenn er mal 3 Tage nacheinander viel Stress hat mit Beruf, Freundin usw. wird er einen Gang zurückschalten müssen. Und genau das ist meiner Meinung nach an solchen Plänen das Problem. Man muss sich zurücknehmen, der Kopf sagt weiter, der Körper sagt Pause, der Plan sagt weiter, sonst gehts nicht mehr auf mit den Tagen......


    Aber viel Erfolg wünsch ich dir auf jeden Fall, berichte auch wie es läuft!! Ist für alle spannend zu erfahren wie die Fortschritte sich einstellen!!

    Wie schon geschrieben, es ist kein Muss. Und wenn du es einbauen willst dann gehört Bauch immer an den Schluss, da wie schon gesagt bei anderen Übungen als Stützmuskulatur. Wenn du den Bauch vorher trainieren würdest, hättest du Probleme beim Kniebeugen usw.


    Eine sehr gute Übung ist folgende:
    Häng dich an eine Klimmzugstange, winkle die Knie an und zieh sie im Halbkreis zur Brust. Stell dir vor du willst dein Becken zur Brust bewegen. Wenn du die Übung aufwärts rasch aber kontrolliert machst, und beim Abwärtsteil bremst wirst du nach 8 Wh vermutlich fertig sein. 2 Sätze davon und dein Bauch ist bestens extra trainiert. Trainiert den ganzen Bauch, also vorne, unten, seiten!!


    Gut Lack 8)

    Ich liebe solche Übungen!! Wie du sagst, man kriegt ein besseres Gefühl für das Gewicht.
    Klar ein klassischer Bodybuilder hat nicht viel von solchen Übungen, auf die Masse bezogen!! Aber ich bin sicher, wer gut im Gewichtheben ist und paralell BB macht wird ne klasse Masse aufbauen :D

    Erstaunlicherweise hatte ich heute Morgen einen leichten Muskelkater in den ganzen Beinen :huh:
    Dabei hatte ich bei weitem nicht so viel Gewicht wie beim KB + KH und erst recht nicht soviele Wiederholungen!! Echt schräg..... aber geil :thumbup:

    Hey Mex


    In Anbetracht dessen, dass ich nicht weiss wie du bisher trainiert hast, schriebe ich dir meine Antwort :)


    Ich find deine Aufteilung etwas komisch und hat für mich zu viel Wirrwarr drin. Ich würde einen klassischen Push/Pull/Beine Splitt machen, also:
    TE1: Brust, Trizeps, Schultern
    TE2: Rücken, Bizeps
    TE3: Beine


    Ich weiss, mich werden jetzt alle verteufeln, aber obere, untere, mittlere Brust, scheiss drauf!! Brust ist Brust!! Drückst du bereits 150kg? Dipst du mit 50kg zusätzlich? Oder machst du Fliegende mit 2x Cheerleadern? Wenn 3x nein, dann vergiss das Gerede von diversen Stellen bei der Brust.


    Ich mach dir einen Vorschlag, kannst ihn annehmen, musst du aber nicht:
    Brust:
    Dips, Schrägbankdrücken LH, Fliegende am Kabel
    Trizeps:
    Frenchpress liegend LH
    Schultern:
    Seitheben stehend
    wieso so wenig Schultern/Trizeps?
    - Dips, SBD belasten Trizeps und vordere Schultern mehr als genug. Die anderen Übungen geben den Muskeln nur den Rest


    Rücken:
    Klimmzüge Untergriff, T-Bar Rudern Obergriff, Maschinenrudern Paralellgriff
    Bizeps:
    Curls nach Wahl


    Beine:
    Kniebeugen, Kreuzheben gestreckt, Wadenheben


    Ich weiss, nichts Besonderes, Ist erprobt, funktioniert!!
    Nimm ein Gewicht, dass du im 1. Satz 10x bewältigen kannst und bleib dabei bis zum letzten Satz. Wenn du merkst es wird zu leicht steigerst du es einfach.


    Viel Erfolg, Gruss Zombie