Beiträge von Kero

    Hallo zusammen


    Ihr habt bestimmt schon 1000 Threads über dieses Thema... Ich bin jetzt aber mal so dreist und eröffne nochmal eins
    Beim Sport, den ich hauptsächlich betreibe (Apnoetauchen), brauche ich eine sehr gute Flexibilität (wenn ich nich faul im [lexicon]Wasser[/lexicon] rumliege und einfach nur den Atem anhalte). Ich habe deshalb angefangen, oft [lexicon]Stretching[/lexicon] zu betreiben...
    Über [lexicon]Stretching[/lexicon] nach dem Training oder vor dem Training, habe ich schon einiges gelesen. Die einen sagen "ja", die anderen "nein", wiederum andere "nur nach / vor dem Training" und nochmal andere kennen das Wort "[lexicon]Stretching[/lexicon]" gar nicht. Meine Sicht über dieses Thema ist daher etwas verschleiert...
    Meine Frage: Könnt ihr mir einige Fakten über's [lexicon]Stretching[/lexicon] nach dem Training auflisten? Ich will jetzt nicht unbedingt ein "Mach dies" und "Mach das" oder ein "Könntest aber auch"... Ich will einfach ein paar Fakten darüber erhalten und danach selbst entscheiden.


    Danke für eure Hilfe!

    [lexicon]Kniebeugen[/lexicon]


    12 x 30kg
    12 x 40kg
    12 x 50kg
    12 x 50kg
    12 x 50kg


    Schrägbankdrücken


    12 x 20kg
    12 x 40kg
    8 x 40kg
    12 x 30kg


    Rudern LH Untergriff


    12 x 20kg
    12 x 40kg
    12 x 40kg
    12 x 40kg


    Fazit:
    Bei [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] kann ich mit dem Gewicht wieder höher gehen, bei allen Wdh volle ROM. Und die 50kg langweilten mich fast, zumal ich [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] sowieso nicht zu meinen Lieblingsübungen zählen 8)
    Schrägbankdrücken lief auch einigermassen gut, beim nächsten mal sicher wieder mit 40kg arbeiten und dann mal sehen, wie es läuft.
    Bei Rudern habe ich auch wieder das Gewicht erhöht und wahrscheinlich bleibts für diese und die nächste Woche noch bei 40kg, die sind schon recht schwer :)

    Ich sehe hier halt, dass Du Deinen Plan regelmässig durchziehst und selten bis nie irgendwelche Alternativen in Erwägung ziehst... Du trainierst einfach straight Deinen Plan durch, das ist cool 8)