Beiträge von infraspinatus

    Zitat

    Original von Stefan von Luxus-Body


    Einnahme würde ich sagen 10g auf nüchternen Magen da jeweils 5g mittags und 5g abends.


    das sind wohl deine erfahrungen. da hat jeder seine eigenen werte, mengen im laufe der jahre eruiert.


    aufgrund der bereits mehrfach zitierten wirkungen, zusätze fahre ich mit 3-5g kreatinmonohydrat jeweils vor und nach dem training gut, sprich ist völlig ausreichend.


    gruss
    infraspinatus

    Zitat

    Original von Nutritionz


    ... ist die reinste und qualitativste form des creatin :ja: das machste nichts falsch!


    als einstieg ist ein monohydrat sicher eine gute wahl.
    sprich der/die athletIn auf das kreatinmonohydrat gut an, wird er mit den neueren formen auch gute resultate erzielen.


    gruss
    infraspinatus

    Zitat

    Original von Mehmet


    Kannst du mir auch vllt sagen wann genau ich CREATIN nehmen sollte also ich meine damit jeder sagt vorm Training und nachem Training aber ich möchte ganz bestimmte uhrzeiten hören z.B 15 min vorn Training weißt du wie ich es meine. :help::help:
    Und noch was darf man das CREATIN nur nehmen wenn man an den Tag Trainiert oder kann man das auch zu sich nehmen wenn man nicht Trainiert. :gruebel::gruebel:


    wurde ja schon alles mehrmals aufgelistet! :lupe:


    gruss
    infraspinatus

    hallo


    kreatinmonoydrat:
    die absorption findet im magen-darm-trakt statt und ist die erste barriere, die creatin auf dem weg in die muskelzellen überwinden muss.
    kreatinmonohydrat wird meistens mit kurzkettigen kh's, bsp. dextrose oder maltodextrin eingenommen.


    malate sind ein bsp. eine kombination von creatin und apfelsäure, sind quasi eine weiterentwicklung der monohydrate, sprich eine erweiterte form.
    sie bieten eine höhere atp-produktion welche weit über das konventionelle mass von creatinmonohydrat hinausreicht.
    zudem benötigen sie keine ladephase und habe nur eine geringe oder keine subkutane wassereinlagerung zur folge.


    neuste, aktuelle formen:
    beim kre-alkalyn handelt es sich um "gepuffertes" creatin, was bedeutet, es wurde zu einem höheren ph-wert verarbeitet als normales creatin. je höher der ph-wert, umso weniger säurehaltig ist das umfeld. das puffern von creatin verhindert dessen abbau in das nutzlose nebenprodukt creatinin. in einem stark säurehaltigen umfeld erfolgt der abbau von creatin zu creatinin eben bedeutend schneller.
    diesen abbau zu creatinin hofft man aufhalten zu können, indem der ph-wert des supps (produkts) bei dessen herstellung manipuliert wird. eine verlangsamte oder blockierte umwandlung von creatin in creatinin erlaubt es dem körper, mehr creatin zu absorbieren. die dosierung kann so auch verringert werden.


    weitere formen:
    cee ... in der vollen bezeichnung heisst diese form creatinethylesterhydrochlorid. cee bedeutet, dass den creatinmolekülen ein alkohol- und ein säuremolekül hinzugefügt wurden.


    cme ... ist sog. methyliertes creatin. der hauptunterschied zwischen cee und cme betrifft das hinzugefügte molekül. cme wurde eine mehtylgruppe (ein kohlenstoffatom mir drei wasserstoffatomen) hinzugefügt.


    beide formen benötigen kein insulin, da sie direkt in die muskelzellen absorbiert werden.


    die frage nach der richtigen form richtet sich nach ziel und verwendungszweck.
    monohydrat setze ich strategisch ein ... kuren mache ich mit malaten, cee's und kre-alkalyn. letzteres ist bei mir in der pipeline.


    gruss
    infraspinatus

    ... poste die matrix!


    Zitat

    ich habe mit LipoEX bereits 12 kg abgenommen - ganz ohne Sport!


    Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob ich überhaupt abnehmen werde. Die ersten Tage hat sich meine Waage auch überhaupt nicht bewegt, aber dann fing es langsam an, ich habe tatsächlich abgenommen!


    Dabei habe ich nur vor dem Mittagessen eine LipoEX genommen und ich spürte sofort eine innere Energie. Gegessen habe ich wie bisher auch - einfach toll!


    wohl kaum! :lach:


    gruss
    infraspinatus