Beiträge von Vain

    hallo


    ich habe mir diese woche (wieder) eine verletzung zugezogen und zwar im rückenstrecker bereich, auf der linken seite, während des kreuzhebens. ich war halt gut drauf, gut aufgewärmt, schon paar sätze absolviert usw., da hab ich paar kilo extra draufgepackt um zu sehen wieviel ich schaffe. es lief auch top, bis ich bei der nächsten übung dann einen schmerz in dem angesprochenen bereich spührte.
    es ist halt schon die 4te (kleine) verletzung dieses jahres, deswegen schreibe ich diesen thread. bin ziemlich deprimiert, jedesmal wenn ich extra gewichte draufpack um an meine grenzen zu gehen passiert sowas. ich weiss nicht wie ich das ganze deuten soll, ob es in der norm ist oder nicht.
    ich wärme mich auf
    ich esse gesund und viel
    ausführung ist sauber
    bei grösseren grundübungen trainiere ich von kleinen gewichten hoch, genau weil ich verletzung aufgrund eines zu hohen startgewichts vermeiden will.


    trotzdem passiert so ein scheiss. ich konnte mich nen tag lang kaum nach vorne beugen und nun hab ich ne ungünstige bewegung gemacht und es ist wieder so wie am ersten tag nach der verletzung (passiert ist es am dienstag)


    ich versuche nicht grossartig was zu riskieren, aber ich denke wenn man aufbauen werden will muss man einfach seinen werten entspreched grosse gewichte bewegen und jedesmal wenn ich da rangehe verletze ich mich.
    denkt ihr ich riskierte zuviel bei folgendem ablauf?
    4min aufwärmen
    1x10 60kg
    1x10 80
    1x8 100kg
    1x6 120kg
    1x4 140kg
    1x2 160kg


    es ist halt einfach behindert und ich kriege mehr und mehr angst davor mich härter zu pushen genau wegen sowas. es wird sicher wieder mehrere monate dauern bis ich den mut packe wieder schwere gewichte zu bewegen und sowas ist der spassdämpfer pur.


    habt ihr tipps was ich ändern sollte, oder ist sowas einfach leider "alltäglich" wenn man sich im persönlichen grenzbereich bewegt?


    cheers aus australien

    BCAAs würde ich generell IMHO empfehlen. Vor dem Training eingenommen wirken sie a) stark antikatabol und b) sehr anabol, in dem sie die Proteinsynthese stark anregen. Nach dem Training eingenommen sind sie in der Lage a) die Insulinausschüttung zu maximieren und b) die anabolen Effekte zu maximieren. Daher meine Empfehlung:
    5-10g vor dem Training im Pre-Workout-Supp
    5g nach dem Training im Post-Workout-Shake

    hab auch ne zeitlang BCAAs supplementiert, ich versuche halt nen supplement mix zusammenzukriegen auf den ich am besten anspreche und der nicht zuu umfangreich wird. 1 pre workout supplement, 1 postworkout, 1 mehrkomponenten und 1 whey, 1 supplement für die regeneration, das strebe ich vorläufig so an.

    ok cool, danke


    beim pump express hats pro 70g (1 gabe) 2,3g L-Arginin. Es ist einfach ein Pre-Workout Supplement, mit Dextrose, Coffein, Taurin, usw.


    Wenn ich nun Kre-Alkalyn rauswerfen würd und nur noch über Cellmass Creatin zu mir nehmen würde, die 5g die es pro 15g drin hat, bei 2x pro Tag einnehmen, reicht das aus deiner Meinung nach?


    Wegen dem Glutamin, die spezielle hohe Dosierung wollt ich testen (supplementiere es erst vor kurzem in dem Ausmass), weil ich über folgendes gestolpert bin. http://blog.powerfood.ch/glutamin-dosierung/
    Nicht dass ich alles was ich im Netz lese glaube, eher das Gegenteil ist der Fall, aber deswegen wollte ich es selber probieren.


    Gruss

    Heyo
    Hätte noch eine Frage zu meiner Supplementierung, falls ihr Tipps habt, bin offen für konstruktive Kritik :)
    Meine Supplementierung sieht momentan so aus (200g Protein / Tag durch Shakes + Nahrung):


    Morgens nach dem Aufstehen:
    2 Caps Kre-Alkalyn a 1250mg = 2.5g
    BSN Cellmass 15.6g glaub ich warens (davon sind knappe 5g Creatin+Transportmatrix)
    30g Whey + 22g Syntha 6 Protein
    10g Glutamin


    Nachmittag/Früher Abend an Trainingsfreien Tagen
    BSN Cellmass 15.6g glaub ich warens (davon sind knappe 5g Creatin+Transportmatrix)
    10g Glutamin
    44g Syntha6 Protein


    Nachmittag/Früher Abend an Trainingstagen (kurz vor dem Training)
    2 Kre-Alkalyn Caps a 1250mg = 2.5g
    70g Olimp Pump Express
    10g Glutamin
    und nach dem Training: 35g Whey, 40g Dextrose, 15.6g Cellmass



    Vor dem Schlafen
    44g Syntha6 Protein
    10g Glutamin



    Anregungen zur Einnahmezeit, Dosierung etc der Produkte?


    Wollt eigentlich noch BCAAs isoliert mitreinehmen und ich denke dass ich Kre-alkalyn zu tief dosiere. Bin irgendwie mit dem Creatin Monohydrat besser gefahren, bei 10g / Tag. Hier hab ich halt noch das Creatin (5g) über Cellmass, sowie 3g pro Gabe Pump Express an Trainingstagen.


    Was denkt ihr?