Beiträge von dirty harry

    Nur habe ich jahrelang vergeblich mit 10-12er reps trainiert .Bis ich vor ein jahren mit HITT anfing. Nur war HITT wegen der regerenation auf dauer nicht mehr durchfürbar.Deswegen wollte ich erstmal die kondition verbessern ,und mit PII Porce dann weiter machen.


    Meine Ziele etwa 15 kilo muskelmasse aufbauen, dazu im KampfsportBereich weiter kommen.


    Was ich noch anmerken muss ,das ich zb. beim trizeps und bizeps mit wenig reps überhaupt nichts bewegt. Erst wenn diese beiden muskeln durch sehr viele wiederholungen richtig durchblutet werden, kommt auch ein wachstum zu stande.


    So habe ich heute noch starke defizite bei den hinteren deltas und beim beinbizeps.

    Der Splitt könnte dann so aussehen.


    1.Tag


    15 Minuten Rudern


    Boxen mit KH


    Bankdrücken 2 x 30 1 x 20


    Rudern mit Untergriff an der Maschine 2 x 30 1 x 20


    Rumpfdrehen --Maschine 2 x 30


    Reverse Trizepsdrücken 2 x 30


    ------------------------------------------------


    2. Tag


    15 Minuten Fahhrradfahren


    Powerpullups 2 x 10


    Beinbizeps 2 x 30


    Beintrizeps 2 x 30


    Kreuzheben mit Nacken 2 x 5



    Die 10 er und 20 er Sätze werden im Pittforce Modus absolviert.


    Die 30 er Sätze mit kleinerer Belastung .

    Ausdauer zerstört Kraft ??? In welchen Bereich denn... ist das für mich als Allrounder von Bedeutung ,oder bezieht sich das jetzt spezifisch aufs Power Lifting ????



    Das mit der Pause oder leichtem Trainig .war an die Perodisierung orientiert. Nach meinem empfinden ist eine Perodisierung sehr endscheidend. Wenn ICH heute einen Versuch mit absolutem Maximal Gewicht mache. ist mal erst schluss mit lustig in diesem Bereich ,weil...... was weis derKuckuck. ,mein Körper mal erst so stur auf ein nächstesmal reagiert. Und Wochenlang teilweise in diesem Kilobereich keine Leistung mehr vorhanden ist.

    salüe Cyclon,




    Welch schöne Worte . intra-innermuskuläre Koordination,90 Prozent der Leute die mit Gewichten trainieren,wissen garnicht das es diese Begriffe gibt.


    So mal erst zu einem wichtigen Aspekt ,da mein Job körperlich viel abverlangt ,muss ich zur Zeit mein Pensum ziemlich langsam steigern,um nicht wieder ausgebrannt zu sein. Auf den 4er Split will ich erst mal noch für ein paar Wochen verzichten ,da ich dann auch mal einen Tag länger pausieren kann ,wenn ich nicht zum Trainig kann.Und dazu kommt noch ,das dasTraining in etwa einer Stunde erlededigt sein muss.




    Als zweier Split habe ich mir mal erst folgende Sachen notiert.


    Kreuzheben mit Nackenheben


    Kniebeugen ????


    Boxen mit KH


    Bankdrücken


    Rumpfdrehen -Maschine


    Rudern im Sitzen an Rudermaschine, ist wohl besser als vorgebeugtes Rudern ????


    Lattziehen


    Reverse Butterfly auf die ich wohl mit dem vorgebeugten Rudern verzichten kann.


    Beinbizeps


    Beintrizeps


    Fehlt noch ne Trizeps Übung.


    --------------------------------------------------------------------


    Das sollen erst mal Forschläge sein. Da ich sowieso mehrere Kombie-Übungen im Programm haben möchte.Im Januar bin ich dann auch wieder Member in einem Studio und kann dies dann 7 Tage die Woche nutzen. Also sollen dann die Belastungstage zb. 1. Split Montag -1 Tag Pause- 2. Split Mittwoch ---2-3 Tage Pause --usw.


    Von den Sätzen habe ich mir folgendes vorgestellt,


    Ein oder Zwei EndlossÀtze mit 30-40 Reps, und dann einen Pittforce-Satz mit 20 Reps.


    Wobei ich dann die Intensität stätig steigern werde.


    So dass mal fürs Erste,,


    Bis dann ,Regards Harry