Beiträge von fakeaccount

    Zitat

    Leben Menschen, die wegen ihres Trainings eine höhere Knochendichte
    haben, bzgl. dessen auch "gesünder"? Sind die weniger anfällig was ihre
    Knochen betrifft? Brechen deren Knochen schwerer? Sind solche Leute
    weniger von Osteoporse betroffen? ...???

    was heisst "leben gesünder"... natürlich schützt eine hohe knochendichte besser vor verletzungen/knochenbrüche, gesünder an sich nicht unbedingt. mit anderen worten, ja die knochen brechen natürlich schwerer.
    osteoporose ist das gegenteil einer hohen knochendichte, die knochen werden strukturel anfälliger für knochenbrüche.

    eigentlich ist das system so ausgelegt das du immer danach trainieren kannst, musst nur quasi hin und wieder die übungen tauschen oder auch den grunplan verändern aber vom prizip her kannst du es immer anwenden... ich würde mindestens 8-12 wochen dabei bleiben, so siehst du ob dir das system auf dauer liegt oder nicht.

    das einzige was ich hasse ist der verzicht auf sämtliche leckereien und vergnügungen die das leben so bietet... alles in allem liebe ich diesen sport aber und verzichte dann doch irgendwie gerne darauf.^^

    Kreuzheben eher in Kraftbereich stimmt zwar, aber dass Klimmzüge im Kraftbereich wenig effektiv sind kann ich nicht bestätigen.
    Ich mache oft KZ mit wenigen Wdh. Was passiert? Man steigert sich gleichzeitig auch im höherem Wdh-Bereich, sprich man bewegt mehr Gewicht im Hypertrophietraining --> Mehr Reiz/Masse!!

    habe da andere erfahrungen gemacht, aber na gut will da nichts verallgemeinern. wenns bei euch funktioniert kann er es ja mal versuchen.

    beim rückentraining würde sich eher kreuzheben im kraftbereich anbieten... klimmzüge finde ich in dem bereich weniger effektiv.

    ne hatfield brust TE könnte zum beispiel folgendermaßen aussehen:


    lh-bankdrücken 4-5 x 3-6wdh.
    kh-schrägbankdrücken 3-4 x 8-12wsh
    brustpresse 3-4 x 10-15wdh
    flys 3-4 x 20wdh


    oder bisschen anderes schema, gleiches prinzip:


    lh-bankdrücken 2 x 3-5wdh / 2 x 10-12wdh / 2 x 15-20wdh
    SBD-KH 2 x 3-5wdh / 2 x 10-12wdh / 2 x 15-20wdh
    flys 3 x 15-20wdh


    ersteres fände ich aber besser.


    so hast du jeden kraft-bereich abgedeckt und stimulierst sämtliche muskelphasern auf einmal. habe selbst eine zeitlang so trainiert und war recht zufrieden mit den ergebnissen, kraft lässt sich sehr gut steigern und man baut gleichzeitig relativ gut auf.