Beiträge von Variante_6b

    Nein, ist es nicht. Fruktose ist nicht gerade die Beste KH-Sorte, v.a. wenn man ein Mann ist.

    • Führt es beim Mann (laut vieler Studien) zur Erhöhung des Blutfettspiegels und des LDL
    • Wird es ab einer bestimmten Menge (glaube 60g) wie anderer Zucker verstoffwechselt (Insulinabhängig)
    • Hat Fruktose keinen Sättigungscharakter (da, wenn geringere Menge als bei 2., Fruktose insulinunabhängig verstoffwechselt wird...Insulin sorgt auch für ein Sättigungsgefühl, welches dann fehlt)
    • Gibt es im Körper keinen "Fruktosespeicher", der Körper muss also sofort die gesamten KHs/ Energie nutzen. Folge: Bei zu hoher Zufuhr wird die Fruktose in Fett umgewandelt und eingespeichert.


    Daher: Bei Fruktose: Vorsicht walten lassen.

    Eggi es ging hier darum ob ein Schuss Fruchtsaft gut ist oder nicht
    ich persönlich trinke keinen ich esse lieber ein Stück Obst so.
    In der früh und zu jeder ZWM und gut ist es
    an einem Trainigstag es ich meist drei Bananen da kommt dann noch ne Kiwi und Apfel oder Orange dazu
    und ich bin nicht fett
    ;)
    was ich damit sagen will es gibt wirklich Leute die Fruktose nicht gut verarbeiten können das stimmt
    für mich ist es kein Problem
    :)
    denoch sehe ich Obst als eines der wichtigsten Lebensmittel die es gibt nicht nur wegen den Vitaminen

    Ernähre mich nicht streng metabol, will nur unnötige KHs weitesgehend meiden ....

    das kommt halt dann drauf an wann du Carbs also unnötig siehst
    vorm Training find ich sie keinesfalls unnötig :!:
    schau einfach wie du klar kommst
    mir persönlich wären 2,5 bis 2 Stunden vorm Trainig viel zu früh aber wenns dir taugt dann passts :zustimm:
    und wenn du sagst das du aufm guten weg bist harte Maße aufzubauen dann passts doch erst recht oder
    das ist ja fast das Ziel eines jeden ;)


    LG


    Floh

    bezüglich mit dem schwersten Satz anfangen
    bedenke das du dich dann sehr gut vorher aufwärmst den sonst droht Verletzungsgefahr
    so ging es mir mal
    Sonst gilt einfach mal schaun was dir besser taugt
    evtl alle 4 oder 6 Wochen switschen so setzt du neue Reize.

    wenn du dich streng metabol ernähren willst Phoenix würde ich die Carbs
    streng dritteln sprich dein Gesamtkhs auf 3 gleiche Gaben in der früh vor und nach dem Training.
    Weiß ja deine genaue Ernährung nicht aber wenn dus streng machen willst würd ichs so machen


    Gruß

    Phoenix das kommt doch auf dich drauf an wenn du gut damit zurecht kommt dann lasse es halt dabei
    ich persönlich esse ca, um 1 Uhr 75g Carbs und dann um 4 Uhr so 60g Carbs um 5 Uhr Trainigsbeginn.


    Aber wenn du gut damit fährst auf jeden Fall sind Carbs vorm Train wichtig Fette eher meiden.
    Also hat auch Erdnussbutter hier nicht zu suchen


    Ich finde es eigentlich garnicht so überzogen. Finde es eher überzogen wie sich manche die Dextrose rund ums Trainig reinziehen bei gaben von 100g oder so wird mir schlecht :rolleyes:


    Grüße

    Da ich erst am Abend trainiere ist meine Lade MZ eigentlich das Abendessen ca. 2h vorm Training. Meistens ne ordentliche portion Pute mit Reis oder Nudeln, oder Fisch mit Kartoffeln. Manchmal auch n paar Vollkornbrote mit Käse. hier eher keinen Käse

    ich lade ca 1 Stunde vor dem Training mit 2 Scheiben Vollkornbrot und ner Banane aufs Brot kommt Pute oder Quark je nach dem


    ich denke das das jeder anders macht un jeder schaun muss wie er zurecht kommt mir wären 2 Stunden davor viel zu lang da würd ich mit Hunger trainieren das geht nicht


    LG
    Floh