Beiträge von Dr. Steelhammer

    Ein möglicher Ganzkörperplan wäre:


    2x = 2 Sätze


    2x Kniebeugen
    2x Kreuzheben
    2x Bankdrücken
    2x Flys
    2x Latziehen zur Brust
    2x Langhantelrudern
    2x Frontdrücken oder Seitheben
    (1x Trizepssatz
    1x Bizepssatz
    = muss man nicht, weil beide schon genug belastet wurden im Training, aber kann man.)
    Bauch

    Naja warum sollte man dies nicht tun? beides zusammen zu trainieren an einem Tag? Was spricht dagegen?


    Warum kurzer Plan? Du weißt schon wie man Muskeln aufbaut oder? Muskeln baut man nicht durch 10 Std. Training in der Woche auf, sondern in der Erholung.


    Das ist keinesfalls zu wenig ein 3er Split, weil somit hat man genug Zeit um deine Muskeln regenerieren zu lassen. Wenn man sie nicht die Ruhe gönnt die sie benötigen gelangst du schnell ins Übertraining und deine Erfolge werden so sein :thumbdown: .


    Das hat nichts mit aushalten etc. zu tun,weil ich würde auch gerne mehr als 3x in der Woche trainieren, aber warum? Man kriegt nicht mehr Muskeln wenn man mehr trainiert. Das kann auch schnell mal andersrum sein.


    2 Stunden Training am Stück? Wenn ja finde ich zuviel. Dein Trainings-Workout sollte kurz und intensiv sein.


    Hauptmuskelgruppen 9-12 Sätze. kleine Muskelgruppen 4-6 Sätze. Das reicht völlig aus!


    Man kann mit einem kurzen intensiven Workout genau das und sogar mehr erreichen wie ein Workout was nicht intensiv ist und welches 2 Stunden geht.


    Nach 60 Minuten geht dein Körper eh in die katabole Phase über und das heißt das es rückwirkend wirkt.


    Außerdem ist Bodybuilding nicht gleich nur trainieren und mit der Einstellung jeden Tag trainieren etc. und viel trainieren etc. wirst du bestimmt kein Bodybuilder. Bodybuilding ist mehr als nur trainieren. Um erfolgreich aufzubauen und vorallem um natural alles 100%ig rauszuholen brauchst du eine sehr gute Ernährung. Die Ernährung ist das A und O im Bodybuilding.

    Es kommt auch immer drauf an wie die Farbe des Tshirts aussieht weil man sollte nit z.b. farbe grau nehmen. Wenn dann würde ich sagen Gelb,Rot,Schwarz oder Weiß.


    Weil jmd. den VOrschlag im anderen Thread gebracht hatte grau bei motiv 2.


    Habt ihr scho ne Vorstellung welche Farbe weil dann könnte ich z.b. auch nen passendes Motiv dazu voten.